Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 15.12.2017

Über Freundschaft und Zusammenhalt

Fiete - Das versunkene Schiff

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem Bilderbuch gebt es um die Freunde Fiete, Hein und Hinnerk. Ihr Zuhause ist eine Insel mitten im Meer.
Dort bergen sie ein altes Schiff.

Aber das wie macht die Geschichte ...

Bewertet mit 4 Sternen

Dort bergen sie ein altes Schiff.

Aber das wie macht die Geschichte zu etwas besonderem. Nur zusammen können sie es schaffen.
Das Bilderbuch ist total niedlich Illustriert und gibt genug Stoff zum Reden und schauen, ohne das es überladen wirkt.

Eine Empfehlung für kleine Seeräuber

Veröffentlicht am 15.12.2017

Unschuldig und unendlich romantisch

Winterküsse in New York

Zum Buch:
Lexi besucht ihre Großmutter in New York, als sie vier Tage vor ihrem Heimflug nach München im Park beim Schlittschulaufen Liam kennenlernt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und wollen sich am nächsten Tag treffen. Liam schreibt Lexi seine Telefonnummer in ihr Skizzenbuch, welches sie dummerweise verliert.
Eine Suche quer durch New York beginnt...

Alleine schon das Cover ist ein Traum. Die Geschichte ist so wunderschön romantisch, total unschuldig und so berührend.
Ich fand nur sehr schade dass sie so kurz ist.

Fazit:
Eine herzerwärmende Geschichte über die erste Liebe, die mich wirklich sehr gut unterhalten hat. Es passt natürlich gerade auch hervorragend in die Zeit.
Ich kann dieses Buch nur für jeden weiterempfehlen, wenn man gerne unschuldige Jugendbücher liest.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Über Liebe und Vertrauen

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Zum Buch:
Hailey ist vor drei Jahren Hals über Kopf aus Boston verschwunden um zuerst in San Francisco und dann in Dubai an ihrer Karriere als Köchin zu arbeiten. Zurück ließ sie ihren Verlobten Scott. Jetzt ist sie wieder in Boston und muss sich ihrer Vergangenheit stellen, nur das Scott anscheinend nicht nur richtig Erfolgreich in seinem Beruf ist, sondern auch mit einer neunzehnjährigen, gutaussehenden Frau ausgerechnet zur Eröffnung des neuen Restaurant kommt, in dem Hailey als Köchin arbeitet ...

Mit Sehnsucht verfeinert ist das vierte Buch der Taste of Love Reihe und man begegnet den Charakteren aus den anderen drei Büchern, was aber dem Lesespaß keinen Abbruch tut, man kann das Buch auch gut einzeln lesen. Oder auch in loser Reihenfolge, denn das es ein gutes Ende nimmt bzw. das Paar am Ende zusammenkommt dürfte niemanden überraschen. Die Geschichte wird trotzdem spannend, denn wie kommen sie zusammen und welche Schwierigkeiten oder aus Geheimnisse haben die Hauptcharaktere. Das ist es, was die Story ausmacht. Und darin ist Poppy J. Anderson richtig gut.
Mir hat es großen Spaß gemacht, diese romantische und auch sehr berührende Buch zu lesen. Ich mochte das drumherum sehr gerne und auch wenn das Ende von Beginn an klar ist, ist es eine Freude, das Buch zu lesen.

Fazit:
Eine wunderschöne, romantische Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat. Poppy J. Anderson gehört für mich zu den Autorinnen, die es schaffen eine Liebesgeschichte zu schreiben, die prickelnd und berührend ist, ohne dass sie ins schmuddelige Abrutscht.
Taste of Love ist eine wunderbare Buchreihe, die ich nur empfehlen kann.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 12.12.2017

Eine Weltreise mit der Kirchenmaus

Tilda Apfelkern. Liebe Grüße, Deine Tilda

Zum Buch:
Tilda Apfelkern ist eine kleine, weiße Maus, die in der Kirche wohnt. Eine Kirchenmaus.

Zum Buch:
Sie lebt in einem kleinen Dorf und beschließt in den Ferien eine Reise um die Welt zu machen.
Nun kommen von überallher Briefe von Tilda an Rupert, ihren Freund.

Ich mag die Bücher von Andreas H. Schmachten sehr gerne. In diesem gibt es weniger zum Vorlesen, aber dafür umso mehr zum gucken und entdecken. Denn Tilde schreibt echte Briefe, die in kleinen Umschlägen in das Buch geklebt sind. Es sind immer noch ein oder zwei Bilder mit im Umschlag, so daß es jede Menge zu entdecken gibt.
Das Buch richtet sich an kleinere Zuhörer, sie noch nicht so lange zuhören mögen und trotzdem großen Spaß an den wunderschönen Illustrationen haben.

Fazit:
Ein Tilda Apfelkern Buch für kleine Kinder, ihr würde es fürs Kindergartenalter nehmen.
Das Vorlesen macht großen Spaß, da die Kinder durch die Briefe und Bilder in den Umschlägen auch beschäftigt sind.
Ein kleiner Minuspunt ist die Qualität der Umschläge, nach dreimaligem rauspfrimeln des Briefes von kleinen KinderHänden war es schon hinüber.
Aber trotzdem ein großer Spaß für Vorleser und Zuhörer. Einfach perfekt für kuschelige Lesezeit.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Mama Muh ist einfach die Beste

Mama Muh feiert Weihnachten

Zum Buch:
Es ist der Tag vor Heiligabend. Mama Muh und ihre Freundin Krähe bereiten sich auf den Heiligen Abend vor. Jede auf ihre Art. Die Krähe kann nicht warten und öffnet ihre Geschenke vorher. Nun ist sie traurig, weil sie an Weihnachten leer ausgeht ...

Mama Muh ist ein Phänomen. Sie begleitete schon meine Kinder durch die Kindergarten und Vorschulzeit.
Mama Muh feiert Weihnachten wurde von Jujja Wieslander alleine geschrieben, die älteren schrieb sie noch mit ihrem Mann zusammen.
Illustriert wurde es von Sven Nordquist, der hauptsächlich durch seine Petterson und Findus Bücher bekannt ist.
Ich persönlich finde, man merkt es den Illustrationen an. Sie sind liebevoll und detailliert. Die Gesichtszüge der Kühe sind einfach nur herrlich skurril und total liebenswert.

Die Geschichte hat natürlich eine Moral, da die Kräne ja nicht warten kann.
Die Zeichnungen laden dazu ein, sich über das gesehene zu Unterhalten und es gibt Aug beim dritten Angucken noch was neues zu entdecken.

Fazit:
Eine sehr schöne Geschichte in der Vorweihnachtszeit, die das Warten ein wenig verkürzt und Zuhörer sowie Vorleser sehr viel Freude bereitet.
Ich liebe Mama Muh und für uns gehört die zur Weihnachtszeit einfach dazu ♡