Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 07.04.2023

Neuanfang im Café am Leuchtturm

Leuchtturmsommer

Zum Buch:

Eva hat aus der Ferne das Café am Leuchtturm gepachtet, ihre fünfzehn jährige Tochter Nele ins Auto gepackt und ist vom Tegernsee an die Ostsee gezogen. Nach Liebwitz, in das Dorf der Liebe. Dort lernt sie Jakob kennen, den Standesbeamten der für die Hochzeiten im Leuchtturm zuständig ist. Die beiden müssen zusammenarbeiten und das ist nicht einfach. Jakob ist ein Griesgram und guckt immer sehr ernst, Eva ist Romantikerin und glaubt noch an die Liebe.

Leuchtturmsommer ist das zweite Buch rund um Liebwitz und man trifft einige "Bekannte" aus dem ersten Buch, Leuchtturmsommer kann aber auch sehr gut einzeln gelesen werden, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist, auch die vom Vorgänger.
Eine humorvolle und sehr romantische Geschichte mit einigen Überraschungen, ein toller Schreibstil, sehr angenehm zu lesen. Ich habe sehr mit Eva und Jakob mitgeliefert, die Wandlung vom Griesgram zum Freund der Familie hat Jakob gutgehen, ob es auch für die Liebe reicht, man wird es lesen.
Mich hat die Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten, ich habe mich in das wunderbare Setting verliebt, auch wenn es Liebwitz in echt leider nicht gibt. Leuchtturmsommer ist jedenfalls ein sehr gelungener Roman der schon mal Freude auf den kommenden Sommer bringt.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Bammelchen, der Mutige

Spekulatius, der Weihnachtsdrache. Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Zum Bilderbuch:

Zum Bilderbuch:

Spekulatius, der Weihnachtsdrache langweilt sich. Er möchte endlich wieder Advent haben. Aber erstmal ist Ostern dran. So beschließt Specki dem Osterhasen Bammelchen zur Seite zu stehen, denn Bammelchen trägt seinen Namen zu recht, oder?

Ich bin ein großer Fan vom Weihnachtsdrachen mit Sprachführer. Spekulatius ist einfach zu süß. Er ist freundlich, hilfsbereit und liebenswert.
In diesem Abenteuer geht es um einen ängstlichen Osterhasen, der bald keiner mehr sein darf, wenn es nicht mutiger wird. Dabei hat er doch nur Angst ausgelacht zu werden. Eine ganz zauberhaft illustrierte Geschichte über Mut und Zusamenhalt. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken und eigentlich kann man Specki das ganze Jahr lesen und nicht nur zu Weihnachten oder Ostern.
Kurze Text und ausdrucksstarke Illustrationen machen das Bilderbuch besonders liebenswert. Für Kinder ab vier oder fünf Jahren zum Vorlesen, Grundschulkinder können es Selberlesen oder haben sicher auch noch Spaß beim Vorlesen lassen. Ein richtiger Bilderbuchschatz, der mir ein Lächeln schenkte.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Seekers Hope

On a cosy Winter Night

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Jonathan möchte Weihnachten nicht feiern, daher kommt ihm das Blue Café, in dem Anonymität an erster Stelle steht, genau richtig.
Marley wollte eigentlich Weihnachten ...

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Marley wollte eigentlich Weihnachten in Seekers Hope, einem sehr weihnachtlichen Dorf verbringen. Landet aber ebenfalls im Blue Café.
Die beiden verbringen als Joe und Em eine aufregende Nacht miteinander. Da sie keine Namen und sonstiges persönliches ausgetauscht haben, scheint diese Nacht alles zu sein.

Ich war schon von Beginn an gefesselt von den Charakteren. Vor allem Jonathan hat mich sehr berührt, bei Marley dauerte es etwas länger.
Die Geschichte, vor allem der Weihnachtsabend, hat mit sehr gut unterhalten. Die Stimmung zwischen den beiden war sehr emotional, romantisch und auch humorvoll. Dazu noch das wunderschöne Setting, welches ich mir richtig vorstellen konnte. Die Geschichte hat es geschafft, mich schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
Das war sicherlich nicht mein letztes Buch der Autorin, sie hat einen sehr schönen Schreibstil und konnte mich sofort in den Bann der Geschichte ziehen.
Wer mal einen etwas anderen Liebesroman um die Weihnachtszeit lesen möchte, sollte hier zugreifen. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Aimee und Remy

Chicago Bad Boss – Why it's Real

Bewertet mit 3.5 Sternen

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Aimee ist Anwältin, eine gute Anwältin und jung schon Partnerin in der Kanzlei, aber dennoch hat sie es nicht leicht. Ihre Eltern wollten lieber eine Chirurgin und sind allgemein unzufrieden mit ihr.
Dann trifft sie Remy und möchte gern mehr on ihrem Leben. Zum Beispiel einen Mann.
Remy jedoch ist eher ein Frauenmagnet und nicht bereit für eine Beziehung.

Dies ist das zweite Buch einer Dilogie und es macht meiner Meinung nach auch Sinn sie beide zu lesen, denn die Geschichte geht nahtlos über. Kennt man den ersten nicht, kann man es sicher lesen, hat aber die ein oder andere Lücke ,vor allem bei dem Personen.
Nun, wie gesagt geht es nahtlos über und das erste Drittel gefiel mir auch sehr gut leichte, prickelnde Unterhaltung. Aber dann geschah was, auf das ich auch Spoilergründen nicht näher eingehen mag und kann, was mich aber doch sehr getriggert hat, aber das sind eigenen Erfahrungen, die da mithineinspielen. Nachdem ich dieses Thema akzeptieren konnte, hat mich auch der Rest des Buches sehr gut unterhalten. Manchmal ging es mir zu schnell, manches hätte ich gern ausführlicher gehabt. Aber mit dem Mittelteil sind die Autorinnen sehr sensibel umgegangen. Alles in allem eine nette Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Heiß, heißer, ein hübscher Bastard

Beautiful Bastard

Zum Buch:
Chloe macht ein Praktikum bei Bennett Ryan einem Chef, der nicht nur gutaussehend ist, sondern ein Bastard.

Zum Buch:
Bei den beiden fliegen die Fetzen, sie streiten, sie können sich nicht leiden und sind dennoch total heiß aufeinander. Dann lässt sich Chloe mit Bennett ein ...

Eine heiße Geschichte, man spürt die Funken geradezu. Trotz der ganzen heißen Szenen ist es gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich mag die Charaktere gerne, vor allem Bennett, der eigentlich einen nicht so netten Eindruck macht.
Ein guter Roman, sehr unterhaltsam und auch romantisch und ei gelungener Auftakt in eine Reihe.