Profilbild von Lesemaus2017

Lesemaus2017

Lesemaus2017 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemaus2017 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Mein Herz so schwarz

Mein Herz so schwarz

Es soll der schönste Tag im Leben von Evie und Richard werden, doch es kommt ganz anders. Denn Evie springt kurz nach ihrer Hochzeit von den Klippen. Zurück bleibt der fassungsloser Ehemann Richard, ihre beste Freundin Rebecca und die Hochzeitsgesellschaft. Doch warum ist Evie gesprungen? Hatte sie Probleme? Wo ist ihre Leiche? Kann sie überlebt haben? Wenn ja, wo ist sie dann? Rebecca und Richard versuchen dem Rätsel auf den Grund zu gehen und stoßen dabei auf dunkele Geheimnisse. Habe sie Evie wirklich gekannt.

Mit „Mein Herz so schwarz“ erscheint das vierte Buch der Autorin Jenny Blackhurst. Der Psychothriller ist mit 396 Seiten im Bastei Lübbe Verlag 2019 erschienen. Für mich war „Mein Herz so schwarz“ der erste Thriller der Autorin.

Der Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven und Zeitebenen geschrieben. Rebecca erzählt wie sie sich kennen lernten und was sie zusammen durchgemacht haben. Die Autorin schickt einen in die Vergangenheit und erzählt über Evies Kindheit und Jugend und deckt dabei ein paar Geheimnisse auf. Diese Zeitsprünge fand ich sehr interessant. Am Anfang war es verwirrend, aber mit der Zeit wusste ich genau wo ich mich befand. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme länge.

Für mich war „Mein Herz so schwarz“ das erste Buch der Autorin. Ich persönlich würde nicht sagen, das es sich hierbei nicht um einen Psychothriller handelt, sondern eher um ein Drama. Das Buch handelt von Freundschaft die in Feindschaft über geht und von unerfüllter Liebe.

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da mir die Leseprobe so gut gefallen hat. Wenn ich auf dem Cover lese, es handelt sich um einen Psychothriller, dann erwarte ich eine Spannungskurve. Doch hier ... man könnte schreiben, der Mittelteil ist genial geschrieben, da fällt es nicht so auf. Spannend wurde es für mich erst auf den letzten 80 Seiten.

• Spannung
  • Geschichte
  • Erzählstl
  • Figuren
Veröffentlicht am 12.06.2019

Fressfeind

Fressfeind

Ein Biest geht um in Kommissar Hausmanns beschaulichem Kleinstadtrevier. Ein Mann wird ermordet und ausgeweidet. Das besondere, ihm fehlt jegliches Körperfett. Weitere Morde folgen und das nicht nur an Menschen. Was ist bloß los in der Stadt? Zur gleichen Zeit empfängt der Hobby-Alienjäger Henry mysteriöse Signale, die von Außerirdischen zu stammen scheinen.
Untersuchen führen die „Ermittler“ auf die Spur eines Geheim Labores. Waren es wirklich Außerirdische? Oder doch etwas ganz anderes?

Mit „Fressfeind“ erscheint nun schon das vierte Buch von dem Autor Mikael Lundt. Er steht für Fantastik mit Humor. Mit dem Roman „Fressfeind“ beginnt eine rasante Jagd zwischen Krimi und Science-Fiction mit Mystery Faktor. Für mich war „Fressfeind“ der erste Roman von dem Autor aber bestimmt nicht der letzte.

In „Fressfeind“ lernt man Kommissar Hausmann kennen, einen gutmütigen leicht dicken Kommissar, der am Anfang völlig im dunkeln Tappt. Er ist im Revier der Sonderermittler für „besondere“ Fälle.
Henry ist Familienvater mit eigener Reinigung, der in seinem Keller an deinem Detektor zur Alien Aufspürung bastelt. Seine Frau ist eher weniger begeistert von seinem Hobby.
Die anderen Mitglieder der Alienjäger a la Ghostbusters sind Pfitzmann, Breeze und Salbe.
Werden sie den Mörder finden?

Der Schreibstil ist locker und flüssig ohne Fachwörter, welches das lesen sehr angenehm macht. Jeder Charakter hat seine eigene Redensart, welches mir beim lesen geholfen hat. Durch die Bildliche Beschreibung der Ort wusste man immer wo man sich gerade befindet.

„Fressfeind“ ist ein sehr gut geschriebener Mysterie Thriller mit einer guten Portion Humor. Für alle die es mit der Alienjagd nicht allzu ernst nehmen, ist dieser Roman auf jeden Fall etwas.
Ich sage nur Mulder meets Ghostbusters.

Dear Amy

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

Der Psychothriller „Dear Amy“ wurde von Helen Callaghan geschrieben. Er ist 2016 mit 395 Seiten im Knaur Verlag erschienen.

Erster Satz: Katie Browne packt ihre Sachen.

Margot Lewis ist Lehrerin und ...

Erster Satz: Katie Browne packt ihre Sachen.

Margot Lewis ist Lehrerin und arbeitet nebenbei bei einer Zeitung. Sie schreibt die Kolumne

„Dear Ama“. Als aus Ihrer Klasse die 15 jährige Kathie verschindet, glaubt Margot an eine Entführung. Doch niemand will Ihr glauben., bis Margot Briefe erhält.

„Liebe Amy, bitte bitte BITTE helfen Sie mir! Ich bin von einem fremden Mann entführt worden, der mich in seinem Keller gefangen hält. Ich weiß nicht wie lange ich schon....“ Bethan Avery

Bethan Avery verschwand vor 20 Jahren und Margot will ich unbedingt helfen. Die Polizei bestätigt die Echtheit der Briefe und sie sind neu. Warum schreibt Bethan diese Briefe an Amy? Wo ist Kathie? Was verschweigt Margot?

Fazit: Ein spannender Thriller mit einem flüssigem Schreibstil. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und das Cover passt zum Buch. Man ist von Anfang an voll im Geschehen, bei dem der Schluss leider ein wenig zu kurz ist. Trotzdem , ein gutes Buch für jeden Thriller Fan.

Nichts für schwache Nerven

Die Wölfe kommen

Die Wölfe kommen ist ein spannungsreicher und blutiger Thriller, welcher von Jeremy Fel geschrieben wurde.Das Buch hat 398 Seiten und ist 2017 in dtv Verlag erschienen.

Der rote Faden, der sich durch ...

Der rote Faden, der sich durch das ganze Buch zieht ist der Tod. Der Mensch, der sich nach der Jagd schon nach seinem nächsten Opfer ausschau hält.

Der Thriller enthält Kurzgeschichten über einzelne Charaktere, die zu einem großen ganzen zusammengehören. Der Leser begleitet Sie durch ihr Leben welches grausam, brutal, hoffnungsvoll oder schön ist. Die drei Hauptcharaktere sind Mary Beth, sie war mir von Anfang an sympathisch, Walter ein brutaler Typ und Scott. Die Nebencharaktere fügen sich mit ihren Geschichten passend ein.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Der Autor geht bei seinen Beschreibungen der Folter und des Todes äußerst detailliert vor.

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Spannung ging nie verlohren und ich konnte flüssig lesen. Der Schluss lässt auf einen zweiten Teil hoffen.

Super geschrieben

JACKABY

Das Kinderbuch „Jackaby“ ist eine Mischung aus Fantasy und Krimi und wurde von William Ritter 2014 veröffentlicht. Die deutsche Erstausgabe erschien 2016. Das Buch hat 319 Seiten und ist im cbt Verlag erschienen.

Erster Satz:

Es war Ende Januar und New England trug einen Mantel aus frisch gefallenem Schnee, als ich über die Landungsbrücke von Bord ging.

New Fiddleham im Jahr 1892. Die Reiselustige und Abenteuer suchende Abygail Rock ist neu in der Stadt. Sie sucht nach Arbeit und einer Unterkunft. Zur gleichen Zeit sucht Mr. R.F. Jackaby, der Detektiv für ungewöhnliche Fälle nach einem Assistenten.

Das Abenteuer beginnt für Abygail bei ihrem ersten Fall. Ein Serienmörder muss gefasst werden und Jackaby ist davon überzeugt, das sich nicht um einen Menschen handelt.

Abygail Rock war mir von Anfang an sympathisch. Das Mädchen aus gutem Hause, welches aus der Uni flieht und lieber auf Reisen geht, da ihr ihr normales Leben zu langweilig ist.

Jackaby erinnert mich an Sherlock Holmes, ein kluger Mann mit dunklem wuscheligem Haar, der mit seinen Sinnen mehr wahr nimmt als du und ich. Bei Jackaby kommt noch hinzu, das er übernatürliche Wesen sehen kann und ihre Aura förmlich spürt.

Das Buch ist witzig und spannend zugleich. Der Schreibstil ist sehr gut, man kann flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme länge. Ein muss für jeden Sherlock Fan. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.