Cover-Bild Fressfeind
Band 3 der Reihe "Hausmanns krude Fälle"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 22.05.2019
Mikael Lundt

Fressfeind

Ein Biest geht um in Kommissar Hausmanns beschaulichem Kleinstadtrevier. Ein Mann wird brutal ermordet und ausgeweidet. Das Mysteriöse an der Tat: Dem Opfer fehlt jegliches Körperfett. Hausmann steht vor einem Rätsel. Zugleich empfängt der Hobby-Alienjäger Henry mysteriöse Signale, die von Außerirdischen zu stammen scheinen.
Bald gibt es weitere Tote. Spuren führen zu einem hochgeheimen Labor. Treiben tatsächlich Aliens ihr Unwesen auf Erden oder hat sich der Mensch selbst einen neuen Fressfeind geschaffen, der skrupellos mordet?
Eine rasante Jagd zwischen Crime und Science-Fiction mit Mystery-Faktor und einer Portion Augenzwinkern.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Sehr gelungene Symbiose zwischen Thriller und Fantasy- ein Hörbuch, das man gar nicht beenden möchte

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören!
Eine Gruppe von selbsternannten Alienjägern ist davon überzeugt, dass an 2 bestialischen Morden und diversen umgebrachten und ausgeweideten Tieren eigentlich nur außerirdische Kreaturen Schuld sein können! Kommissar Hausmann wird mit den Ermittlungen betraut und begegnet dabei den unterschiedlichsten, aber gleich schrägen Typen! Der Autor nimmt uns mit auf eine extrem spannende Reise zum Grund der ganzen bestialischen Verstümmelungen! Ganz zum Schluss wird dann aufgelöst, dass das Wesen nicht außerirdischen Ursprungs war, sondern einem irdischen und extrem schiefgelaufenen Gen-Experiment entstammte und sich dadurch die ganze Energie entfachte und dadurch viele Tiere und ein paar Menschen einen grausamen Tod fanden! Ein Thriller, der trotz der darin enthaltenen blutigen Morde trotzdem zwischendurch megalustige Momente durch die ganzen schrägen Typen enthält und durch die Umsetzung als Hörbuch keine Spannung einbüßt! Meine absolute Empfehlung für alle Akte-X und Thriller-Fans!-SandraFritz-magicmous

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein herrlich schräger Alien-Thriller, der vor trockenem Humor nur so strotzt

Ein Buch wie „Fressfeind“ von Mikael Lund kann man nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal mit dem Lesen angefangen hat. Daher die Empfehlung: Nicht spät am Abend mit dem Lesen anfangen, sonst wird es eine kurze Nacht!

Dieser urkomische Roman begleitet eine Truppe glückloser Alien-Jäger und einen desillusionierten Polizeikommissar dabei, wie sie einer Reihe merkwürdiger Ereignisse auf die Spur zu kommen versuchen: Neben einer Reihe toter Tiere im Zoo und einem überfallenen Butterlaster hat es auch den Freund der etwas ruppigen Jacky erwischt, die nähere Auskunft geben kann – ein schuppiges Alien war es, und es scheint auf Fett aus zu sein!

Die bunt zusammengewürfelte Truppe begibt sich schnurstracks in die Ermittlungen – dabei kommen ihnen ihre jeweiligen Spezialfähigkeiten zugute, die bloß der Rest der Welt nicht so recht anerkennen kann. Mit einer guten Portion Galgenhumor und sarkastischen Wortgefechten improvisieren sie sich durch den Fall und stolpern von einer Absurdität in die nächste.

Mikael Lund ist hier ein WIRKLICH originelles, unfassbar witziges und nonstop spannendes Alien-Abenteuer gelungen. Wer „District 9“ mochte, wird „Fressfeind“ lieben!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Sind die Aliens gelandet?

Ich liebe es wie Mikael Lundt seine Geschichten erzählt. Spannend, schräg und witzig.

Ein ungewöhnlicher Mordfall, der die Frage aufwirft, WAS der Täter ist. Nach einem Menschen hört sich das ja nicht ...

Ein ungewöhnlicher Mordfall, der die Frage aufwirft, WAS der Täter ist. Nach einem Menschen hört sich das ja nicht an.

Und genau das vermuten auch die Hobby-Alienjäger um Henry. Endlich sehen sie sich in ihrer Theorie bestätigt. Es gibt ausserirdische Lebewesen auf der Erde! Ihre Stunde ist gekommen, sie machen sich voller elan auf die Suche nach dem Täter. Ein komischer Haufen Männer, mit verrückten Ideen und Ansichten. Durch sie wird der Kriminalfall, den Kommissar Hausmann bearbeitet, zum echten Thriller, der lustigen Art.

So viele unterschiedliche, merkwürdige, einzigartige Charaktere machen diese ungewöhnlihe Geschichte zu einem echten Lesespaß!!!

Veröffentlicht am 07.03.2021

schräger Krimi der begeistert

Ein Science Fiction Krimi der anderen Art!

Ein Science Fiction Krimi der anderen Art!

Ein Mordfall jagt den Nächsten und es wird immer mysteriöser. Handelt es sich hier um einen abartigen menschlichen Täter oder sind vielleicht Aliens dafür verantwortlich?

DAS zumindest glaubt eine kleine Gruppe Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Endlich sehen sie ihre Chance gekommen, zu beweisen, dass ausserirdisches Leben auf der Erde gelandet ist.

Ein aussergewöhnlich fesselnder Krimi, der durch seine Protagonisten besticht. Sie haben alle ihre, teils merkwürdig anmutenden, Eigenarten, was sie so besonders macht. Durch ihre Logik und wissenschaftliche Untersuchungen kommt man dem Geheimnis langsam auf die Spur.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch gepackt! Ich bin begeistert. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.02.2021

spannend, außergewöhnlicher Plot

Bei „ Fressfeind“ von Mikael Lundt handelt es sich um einen Mystery– Thriller.

Bei „ Fressfeind“ von Mikael Lundt handelt es sich um einen Mystery– Thriller.

Der Genre Mix hat mir gefallen. Mystery, Science Fiction, Krimi und etwas Humor - der Autor hat all dies sehr gut miteinander verbunden, sodass eine sehr interessante und abwechslungsreiche Geschichte entstanden ist.

Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen. Aber nach einigen Seiten, fand ich das Buch sehr fesselnd, Da ich den weiteren Verlauf dieser Geschichte zu keiner Zeit vorhersehen konnte, wurde ich durch die vielen Wendungen und neue Geschehnisse immer wieder überrascht.

Die facettenreichen und teilweise skurrile Protagonisten werden gut beschrieben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe deren Entwicklungen mit Begeisterung verfolgt.

Die Geschichte geht sehr rasant voran. Hier gibt es keine unnötigen Seitenfüller. Hätte ich genug Zeit zum Lesen gehabt, hätte ich das Buch an einem Tag gelesen. Da ich das Ende kaum erwarten konnte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.