Profilbild von Lesemaus93

Vier Pfoten zur Liebe

Vier Pfoten am Strand

"Vier Pfoten am Strand" von Petra Schier,

"Vier Pfoten am Strand" von Petra Schier,

ein wunderbares Buch mit wirklich tollen Protagonisten. Die Autorin hat es geschafft uns als Leser mit nach Lichterhaven zu nehmen, mitten rein in eine Geschichte rund um Karriere, Liebe und einen sehr Charakterstarken Hund. Das Buch lässt sich wunderbar leicht und locker durch lesen, immer wieder darf man aus wechselnden Sichten auf die Geschichte Blicken. Selbst der Hund Boss, der hier eine erhebliche Rolle zum Verlauf der Geschichte spielt, hat immer wieder ein Stimme und teilt sehr amüsant aber auch verspielt mit, was er denkt oder von Entscheidungen hält. Durch das Buch zieht sich ein deutlicher roter Faden, der die Themen Boss, die Karrieren und ihre "Affäre" (Beziehung) wiederkehrend behandelt.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Die sommerliche Frische und Leichtigkeit haben ein wirklich tolles Leseerlebnis ermöglicht. Außerdem sehe ich meinen Hund jetzt auch mit anderen Augen und überlege immer mal wieder, was sie wohl von und über uns denkt.

Zum Inhalt:

Ben kommt mit seinem gerade erst aufgenommenen Hund Boss, zu einer Arbeitsphase nach Lichterhaven. Boss macht ihm das Leben schwer wo er nur kann. Erst als Ben und Boss Hilfe bei der Hundetrainerin Christina finden scheint sich ihr Verhältnis zu normalisieren. Doch keiner der drei merkt wie sich mehr entwickelt, bis es zu spät ist und Große Entscheidungen getroffen werden müssen, für oder gegen die Liebe.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Hilde - Leben als Frau mit Hund

Hilde

"Hilde - Mein neues Leben als Frauchen" von Ildiko von Kürthy,

"Hilde - Mein neues Leben als Frauchen" von Ildiko von Kürthy,

ist ein sehr amüsantes und ehrliches Hörbuch. Ich bin begeistert wie oft ich mich und meinen auch gerade ein Jahr alten Hund wieder erkennen konnte. Die Autorin hat das Buch in diesem Hörbuch selbst gelesen, was ich als sehr angenehm und Schwungvoll empfunden habe. In diesem Buch hat die Autorin wirklich sehr gut dargestellt wie sich ein Leben mit Welpe verändert und das es nicht nur der Traum ist der dabei seinen Zauber verliert. Sehr interessant fand ich auch die verschiedenen Ansichten zur Hunde Erziehung, auch wir durften als Frische Hundewelpen Besitzer einiges uns anhören, was wir bloß nicht machen und was wir auf jeden Fall machen sollen.

Alles in allem ist es ein Buch, was man als nicht Hundebesitzer wahrscheinlich als teilweise überspitzt, übertrieben oder albern beurteilen würde. Ich als Hundebesitzer kann allerdings sagen, dass die ein oder andere Erziehungsmetode wirklich erst einmal albern erscheint, es dann aber nicht ist. Oder auch das man mit dem Hund immer wieder in Skurrile Situationen gerät, wo einem oft die Worte fehlen.

Also, wer es mit Humor sehen will, wie die ersten Monate mit einer kleinen Hundedame sein können, ist hier genau Richtig. Viel Spaß!

Veröffentlicht am 18.04.2018

Sommer der Familie

Hummersommer

Hummersommer" von Meg Mitchell Moore,

Hummersommer" von Meg Mitchell Moore,

ist ein wirklich ergreifendes und ehrliches Buch. Die Autorin zeigt uns wie wichtig es im Leben ist, Freunde und Familie an seiner Seite zu haben. Außerdem zeigt sie deutlich das es immer zwei Seiten und Ansichten gibt, warum also eine Meinung bilden bevor man nicht beide Seiten kennt.
Ich bin begeistert wie toll sich das Buch hat lesen lassen. Es gab zwar kürzere Kapitel welche auf den ersten Eindruck langweilig waren, später jedoch wichtig und interessant wurden. Es hat sich ein starker roter Faden mit Eliza und dem Leben durch das Buch gezogen. Ich habe schnell das Gefühl gehabt alle gut zu kennen, auch wenn der ein oder andere am Ende zu kurz gekommen ist. Trotzdem muss ich sagen, dass es alles in allem ein wirklich gutes Buch mit viel Gefühl und Mut ist.

Ich kann jedem nur empfehlen diese Sommer Lektüre zu lesen. Mein Lieblingssatz in diesem Buch war:" Entscheide dich im Zweifelsfall immer dafür, mutig zu sein.", sollten wir uns diesen Satz nicht alle viel öfter zu Herzen nehmen und im Alltag nicht so schnell klein bei geben?

Zum Inhalt:

Eliza erfährt das Ihr Vater einen Unfall auf seinem Fischerboot hatte und lässt alles stehen und liegen um bei ihm zu sein. Das dieser Sommer viele unerwartete Dinge für sie bereit halten wird, ahnt sie da noch nicht. Zurück in der Stadt ihrer Kindheit und Jugend, holen sie nicht nur die Erinnerungen, sondern auch alte Bekannte ein. Parallel versucht sie für ihre Familie aus der Ferne da zu sein, doch auch da bahnen sich Konflikte an.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Liebe mit Hindernissen

Verliebt bis über alle Sterne

"Verliebt bis über alle Sterne" von Susan Elizabeth Philips,

"Verliebt bis über alle Sterne" von Susan Elizabeth Philips,

ist eine sehr Spannungsgeladene Geschichte. Immer wieder schafft es die Autorin mit neuen Rätseln und Geschehnissen Spannung in die Geschichte zu bringen. Romantik taucht meiner Meinung nach erst zum Schluss hin wirklich auf, dafür denke ich, ist die etwas Ruppige Art der Hauptprotagonistin verantwortlich. Es zieht sich deutlich ein Roter Faden durch die Geschichte, die Zusammenhänge passen sehr gut und am Schluss bleibt wirklich keine Frage offen. Die Autorin hat es mit ihrem Schreibstil geschafft, dass sich das Buch sehr locker und fließend durch lesen lässt. Mit vielen verschiedenen ineinander verzahnten Lebensgeschichten, wird es auf keiner Seite langweilig oder eintönig. Für mich genau das richtige Buch für Zwischendurch.

Zum Inhalt:

Piper versucht sich als Detektivin einen Namen zu machen, doch gleich in ihrem ersten Auftrag fliegt sie auf. Als ihre Zielperson, Cooper Graham, dann aber selbst engagiert verändert sich viel auf einmal. Doch leider glaubt Cooper ihr nicht das er in Gefahr ist und setzt sie immer wieder auf andere an. Als sich die Ereignisse überschlagen und sich die beiden Näher kommen, droht die Situation zu eskalieren.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Das Geheimnis des Winter

Das Geheimnis des Winterhauses

"Das Geheimnis des Winterhauses" von Sarah Lark,

"Das Geheimnis des Winterhauses" von Sarah Lark,

ist ein sehr ergreifendes und wirklich faszinierendes Buch. Die Autorin fesselt den Leser mit ihrem Schreibstil regelrecht. Das Buch hat sich sehr fließend lese lassen. Im Inhalt sind viele verschiedene Geschichten, erst wenn man sie kennt versteht man die zusammen hänge. Auch zieht sich "Familie" wie ein roter Faden durch das Buch. Die Spannung hat verschiedenen höhe Punkte, allerdings bleibt ein Geheimnis bis fast zum Schluss, was dem Buch auch Schwung verleiht.
Mich hat sehr fasziniert wie viel die Protagonisten trotz fast 100 Jahren seit den Geschehnissen, noch recherchieren konnten. Es ist wirklich nicht immer leichte kost, aber so bleibt man als Leser auch dran an der Realität. Für mich kann ich sagen, das es wirklich ein sehr interessantes und Spannendes Buch ist. Die Protagonisten waren mir nicht alle Sympathisch, aber man kann anhand des eigenen Gefühls mit Rätseln wie die Geschichten um diese Personen wohl ausgehen.

Jedem der dieses Buch in die Hand nimmt, wünsche ich viel Spaß.

Zum Inhalt:

Durch ihre Kranke Cousine muss Ellinor erfahren, das sie überhaupt nicht mit der Familie verwandt ist. Ihre Großmutter wurde nur als Säugling aufgenommen, dennoch fühlte sie sich sowie später ihre Tochter und Enkeltochter dazugehörig. Als sich Ellinor auf die Suche nach der Geschichte ihrer Großmutter macht, führt sie die Suche nach Neuseeland. Dort wird nicht nur ihre Geduld, sondern auch die Liebe zu ihrem Mann auf eine Harte Probe gestellt.