Profilbild von Lesemaus93

Veröffentlicht am 18.10.2016

Über uns der Himmel, mit uns das Gefühl

Über uns der Himmel, unter uns das Meer

Zum Inhalt:

Über uns der Himmel, unter uns das Meer von Jojo Moyes handelt um das Jahr 1946 auf dem Weg von Australien nach England. 600 Bräute von Englischen Soldaten bekommen in Australien die Nachricht, dass sie per Schiff nach England zu ihren Männern reisen dürfen. Im Krieg verheiratet und dann teilweise schon Jahre nicht gesehen brechen sie zu einer spannenden und anstrengenden Reise auf einem Flugzeugträger auf. So lernen sich vier sehr unterschiedliche Frauen auf eine Art kennen, die sie teilweise ihr leben nicht mehr los lassen wird.

Die in sich gekehrte Frances muss sich auf dem Weg nach England mit drei anderen Frauen eine Kabine teilen. Die eine Hochschwanger, die nächste vorlaut und frech und dann noch die Avice, welche nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist. Zusammen stehen die vier Frauen einiges durch. Als Frances aber immer mehr sich zu dem Marinesoldaten hingezogen fühlt der Nachts vor der Tür der Frauen wache stehen muss ist sie verwirrt. Sie dachte gar nicht das sie solche Gefühle nach allem erlebten noch fühlen kann.

Erst zum Ende der Reise gesteht sich Marinesoldat Henry Nicol ein, dass seine Ehe wirklich keine Chance mehr hat und das er Gefühle für Frances hegt. Doch dann geht alles zu schnell, das er wohl doch zulange gewartet hat?

Fazit:

Ich bin auch von diesem Jojo Moyes wieder sehr begeistert. Sie hat es geschafft eine Geschichte aus dem Leben so auf das Papier zu bringen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Denn man hat als Leser das Gefühl mitten drin zu sein und dazu zu gehören.

Wer eine Liebesgeschichte sucht die nicht von Anfang an das Ende offenlegt und dabei noch das ein oder andere Gefühlshoch und tief durchleben will ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Die erste Schwester....

Die sieben Schwestern

"Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley, ist ein sehr Gefühlvolles und Herzergreifendes Buch. Mit ihrem Schreibstil nimmt sie den Leser mit auf eine Reise durch die Welt. Sie lässt uns nicht nur in die Gefühlswelt der aktuellen Protagonisten eintauchen, sondern auch in die Gefühle derjenigen, welche in einer anderen Zeit gelebt haben. Als Leser fühlt man sich in die Geschichte aufgenommen und mitgenommen. Ich persönlich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn die Geschichte hat mich nicht mehr los gelassen.

Ich kann das Buch jedem Empfehlen, der eine spannende aber trotzdem Gefühlgeladene Geschichte sucht und dabei noch etwas um die Welt reisen will.

Maia hält sich gerade bei ihrer Freundin in London auf, als sie erfahren muss das ihr Vater verstorben ist. Sie reist so schnell es geht nach Hause an den Genfer See und versucht ihre fünf Schwestern zu erreichen. Als sie sich alle eingefunden haben, bekommen sie von ihrem Vater noch ganz persönliche Nachrichten mit auf ihren Weg in ein anderes Leben. Da sie alle adoptiert wurden, hat er ihnen einen Hinweis auf ihre Herkunft und Hilfestellungen hinterlassen, die jede auf ihre weise nutzen wird. Fest entschlossen bei Ma in "Atlantis" zu bleiben bringt die Nachricht ihres Ex-Freundes, das er auf dem zu ihr ist Maia so aus dem Gleichgewicht, das sie Hals über Kopf in den nächsten Flieger nach Rio steigt und nach ihrer Vergangenheit und Herkunft beginnt zu suchen.
Zusammen mit Floriano, einem bekannten Historiker und Autor begibt sie sich auf die Spuren suche und findet nach und nach immer mehr Geheimnisse aus ihrer leiblichen Familie heraus. Beatriz, lässt Maia erst nicht an sich heran, doch dann gewinnt die Liebe zu ihrer Enkeltochter und alles bekommt noch einmal eine neue Richtung. So findet Maia in Brasilien nicht nur ein Stück Familie und Heimat, sondern auch viel Liebe.

Die Liebe in der Ferne

Unter fernen Himmeln

Ich bin begeistert, es war das erste Buch was ich von Sarah Lark gelesen habe und es hat mich mit gerissen ohne Vorwarnung und ohne Entkommen.

Die Geschichte zeigt wie nah Glück und Leid, Hass und Liebe ...

Die Geschichte zeigt wie nah Glück und Leid, Hass und Liebe beieinander liegen können. Sarah Lark, hat mich mit ihrem Schreibstil auf eine Reise quer durch Neuseeland geführt und mich fühlen lassen was die Protagonistin fühlte. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es einem die wunderschöne Welt Neuseelands näher bringt und zugleich eine Reise in die Vergangenheit und zu einer Tragödie bringt die nur jeden lernen lässt.

Zum Inhalt:

Stephanie Arbeitet als Gerichtsreporterin in Hamburg zusammen mit ihrem Freund Rick. Ihre Mutter Helma ist viel unterwegs da sie im Amazonas verschiedene Lebensweisen und Kulturen recherchiert.

Die ersten sechs Lebensjahre fehlen Stephanie gänzlich, sie weiß lediglich von ihrer Mutter das sie in Neuseeland geboren wurde und dort diese sechs Jahre gelebt hat. Erst als ihr Vater bei einem Unfall verstarb und sie ihr Gedächtnis verlor ging Helma mit ihr nach Deutschland.

Jetzt bringen sie ihre Recherchen zu einem nicht aufgeklärten Mordfall nach Neuseeland, wo sie außerdem noch recherchieren soll, ob das was der Hypnotiseur ihr als ihr letztes Leben verkauft hat auch wirklich passiert ist.

Trotz Zweifel aller anderen lässt sich Stephanie nicht aufhalten und reist nach Neuseeland. Wo sie neben einer Geschichte über ein junges Maori Mädchen auch ihre eigene Wahrheit erwartet. Zusammen mit Weru einem Maori reist sie so durch Neuseeland auf der suche nach dem Tagebuch von Marama und ihrem tot geglaubten Vater. Doch erst Hilfe aus Deutschland bringt sie auf die richtige Spur und ihre Erinnerungen ihr wieder ein Stück näher.

Ein Buch mit Liebe und Gefühl

Diesmal für immer

"Diemal für Immer" - was wenn man einen Fehler begangen hat, der dann gleich so große Folgen mit sich bringt.

Meg muss feststellen, das ihr Sohn nicht wie sie es sich gewünscht hat von ihrem Freund Christian ist, sondern von ihrem Ex dem Weltberühmten Rockstar Johnny Jefferson.

Lange geht es gut und sie kann das Geheimnis für sich behalten. Doch bei einem aufeinander treffen mit Johnny sieht er ein Foto von Barney und ihm ist sofort klar das er die blonden Locken und grünen Augen unmöglich von dem dunkelhaarigen und braunäugigen Christian haben kann. Als er Meg noch Frankreich nachreist tritt er eine Welle von Turbulenzen in Bewegung.

Christian zieht aus und Meg steht mit Barney alleine da. Nachdem sie einige Zeit bei ihren Eltern verbracht hat, lässt sie sich überreden nach L.A. zu Johnny zu ziehen um dort Barney und ihm ein kennenlernen zu ermöglichen. Als sie allerdings verraten werden muss sie schnellst möglich mit Barney weg, denn nicht nur die Drogenprobleme von Johnny und seiner Freundin bringen ihn in Gefahr, auch die viele Presse die sie nun fortan verfolgt.

Zurück in ihrem Geburtsland England, erlebt sie einige positive Überraschungen.

Dieses Buch ist wirklich zu Empfehlen, man kann es einfach so weg lesen ohne zu merken wie viel man schon gelesen hat. Ich bin wirklich sehr begeistert, nicht nur das man nicht schon in der hälfte wusste wie es ausgeht, man konnte sich super in alle hineinversetzen und mitfühlen.

Wer ein Buch sucht, das ihn durch einige Tage Frühling und Sommer mit viel Gefühl bringt, ist hier genau richtig!

Gefühlsecht...

Zwei für immer

Zwei für Immer“ von Andy Jones
In dem Buch mit ca. 430 Seiten kann man alles finden, von Liebe bis Trauer.

Zwei für Immer“ von Andy Jones
In dem Buch mit ca. 430 Seiten kann man alles finden, von Liebe bis Trauer.
Der 30. Jährige Fisher lernt während seiner Arbeit als Regisseur für Werbesports die 10 Jahre ältere Ivy kennen. Die beiden verbringen nach nur kurzem kennenlernen die ersten 14 Tage nur zu zweit. Auf einem Trip mit dem Auto wird Ivy auch direkt seiner Familie vorgestellt. Als sich nach der Heimkehr herausstellt das Ivy Schwanger ist müssen beide mit einer ganz neuen Situation klar kommen. Auch Fishers Freund El der schwer krank ist spielt eine große Rolle in seinem Leben. Auch er ist angetan von Ivy und meint Fisher solle sie gut festhalten. Durch die Schwangerschaft müssen die beiden allerdings gleich zu Beginn Ihrer noch frischen Beziehung harte proben überstehen. Trotz öfterer Phasen in welchen Sie sich immer weiter voneinander entfernen zu scheinen schaffen Sie es immer wieder zu einander zu Finden.

Dieses Buch war das erste was ausschließlich aus der Sicht eines Mannes erzählt wurde. Ich bin positiv überrascht wie klar man in die Gefühlswelt dieses und auch anderer Personen blicken konnte. Leider musste man allerdings auch sehen, dass nicht alle Ihre Gefühle offen zeigen, somit war es durchaus schwer den Standpunkt von Ivy immer zu verstehen. Trotzdem bin ich von dem Buch begeistert, da es durch den Schreibstill den Lesefluss beschleunigt und man es einfach nicht mehr aus der Hand legen will.