Cover-Bild Diesmal für immer
  • ISBN: 9783596195510
Paige Toon

Diesmal für immer

Andrea Fischer (Übersetzer)

Endlich der wunderbare neue Roman von Erfolgsautorin Paige Toon - romantisch, witzig und zum Träumen!

»Ich habe ein Geheimnis: Mein Freund ist nicht der Vater meines Sohnes. Das Kind ist vom berühmtesten Rockstar der Welt. Nur: Keiner weiß davon.«

Meg könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem kleinen Sohn Barney, der gerade ein Jahr geworden ist, glücklich und zufrieden in Südfrankreich leben.
Aber Megs Leben ist eine Lüge – und ihr Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Alle denken, Christian wär Barneys Vater, aber Meg weiß es besser: Johnny Jefferson, der berühmteste Rockstar aller Zeiten, ihr ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe, ist Barneys Vater. Noch fällt es niemandem auf, dass Barney Johnny von Tag zu Tag mehr ähnelt, doch Meg beobachtet diese Veränderung mit wachsender Angst. Und als sie Johnny nach langer Zeit unerwartet wiedertrifft, wird es noch komplizierter. Denn sie konnte ihn nie wirklich vergessen.
Wie lange wird es jetzt noch dauern, bis jemand die Ähnlichkeit bemerkt und die ganze Wahrheit ans Licht kommt?

Veröffentlicht am 10.02.2018

Geheimnisse werden früher oder später gelüftet

"Diesmal für immer" von Paige Toon

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Diesmal für immer deutet schon an, dass etwas schon einmal ...

"Diesmal für immer" von Paige Toon

Cover und Titel

Das Cover ist sehr schön gestaltet, und zwar typisch für die Paige Toon Romane.

Der Titel Diesmal für immer deutet schon an, dass etwas schon einmal war, aber nicht von langer Dauer war.

Titel und Cover machen Freude auf einen schönen Liebesroman und Hoffnung auf eine Geschichte mit Happy Ende!

Inhalt

Meg hat ein Geheimnis, wenn dieses Geheimnis gelüftet wird dann ändert sich nicht nur ihr Leben, sondern noch von vielen Menschen.

Barney, ihr Sohn ist ihr größtes Glück. Der Vater hingegen ist ihr Geheimnis, und niemand kennt die Wahrheit! Megs Freund Christian glaubt er sei Barneys Vater, dich dies ist nicht wahr. Barbara Vater ist niemand geringeres als der Rockstar Johnny Jefferson, der ahnungslos ist, was seine Vaterschaft angeht.

Meg hatte gehofft, dass Christian der Vater ist, doch Barneys Ähnlichkeit zu Johnny ist nicht mehr zu übersehen.

Als Johnny eines Tages ein Bild von Barney sieht, ahnt er die Wahrheit und kurze Zeit später stellt er Meg zu rede.

Wird Meg Johnny die Wahrheit sagen? Wie reagiert Christian auf die Tatsache, dass er nicht Barneys Vater ist? Welche Folgen wird dies für Meg und vor allem Barneys Leben haben?

Allgemeine Informationen

Diesmal für immer ist der zweite Teil eines Zweiteilers rund um Meg und Johnny. Zeitlich gesehen befinden wir uns hier ca. eineinhalb Jahre nach dem ersten Teil Du bist mein Stern.

Man kann den zweiten Teil auch lesen ohne den ersten zu kennen, jedoch wurde ich beide Teile der Reihe lesen, dann lernt man die Charaktere besser kennen und vor allem auch lieben!

Des Weiteren gibt es noch eine Kurzgeschichte, die an den zweiten Teil anschließt. "Johnnys kleines Geheimnis" ist lediglich als E-Book erschienen.

Meinung

Da ich bereits den Vorgängerroman kenne, könnte ich es kaum abwarten wieder von Meg und Johnny zu lesen.

Paige Toon schafft es auch hier wieder mit ihrem Schreibstil zu überzeugen. Der Schreibstil ist leicht und bildhaft, so dass man nur so von Seite zu Seite fliegt. Auch schafft es Paige Toon Charaktere zu kreieren mit denen man auf jeder Seite mitfiebert und mitleidet.

Meg habe ich bereits im ersten Teil lieb gewonnenen und hier im zweiten Teil muss Meg durch schwere Zeiten durch und man leider förmlich mit ihr, als ihr Geheimnis aufgeflogen ist und sie mit den Konsequenzen konfrontiert wird, môchte man am liebsten Meg in den Arm nehmen und sie trösten.

Paige Toon schafft es, dass man nicht nur mit Meg mitfühlt, sondern auch für Christian, der mit der Tatsache konfrontiert wird, dass sein vermeintlicher Sohn nicht sein richtiger Sohn ist.

Auch mit Johnny leidet man mit, dass er seinen John erst kennenlernt als dieser schon ein Jahr ist. Bei Johnny leidet man aber nicht nur mit, sondern mit seinem Verhalten regt man sich auch über ihn auf. Besonders wenn seine Freundin Dana in der Nähe bist, ist Johnny ein ganz andere Mensch. Drogen und Alkohol sind dann auch mit dabei. Man wünscht sich sehr, dass er sich von Dana abwendet, da diese keinen guten Einfluss hat.

Was mir weiter gefallen hat, ist dass hier auch Joseph Strike eine kleine Rolle gespielt hat auf einer Promiparty. Joseph Strike kommt in Ohne dich fehlt mir was vor und hier erfährt man auch ein wenig aus dem Leben von ihm, was noch in Ohne dich fehlt mir was nicht vorkam!

Außerdem fande ich es schön, dass nicht klar war wie das Ganze ausgeht und ob es zu einem Happy Ende kommt, so dass man immer Hoffen und Bangen konnte..

Ein klitzekleiner "Kritikpunkt" - wenn man es denn so nennen will - ist dass es am Ende sehr schnell ging, da hatte ich mir dann noch so drei, vier Kapitel gewünscht, um das Ende noch aufzubauen.

Wie wird sich das Leben von Meg, Barney und Johnny verändern nachdem das Geheimnis gelüftet würde? Für wenn gibt es ein für immer? Welchen Einfluss nimmt Johnnys Promistatus?

Fazit

Ein toller Liebesroman, der den Leser auf eine Reise nimmt in Megs Leben und den Leser lehrt, dass im Leben Geheimnisse gelüftet werden.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Ein Buch mit Liebe und Gefühl

"Diemal für Immer" - was wenn man einen Fehler begangen hat, der dann gleich so große Folgen mit sich bringt.

Meg muss feststellen, das ihr Sohn nicht wie sie es sich gewünscht hat von ihrem Freund Christian ist, sondern von ihrem Ex dem Weltberühmten Rockstar Johnny Jefferson.

Lange geht es gut und sie kann das Geheimnis für sich behalten. Doch bei einem aufeinander treffen mit Johnny sieht er ein Foto von Barney und ihm ist sofort klar das er die blonden Locken und grünen Augen unmöglich von dem dunkelhaarigen und braunäugigen Christian haben kann. Als er Meg noch Frankreich nachreist tritt er eine Welle von Turbulenzen in Bewegung.

Christian zieht aus und Meg steht mit Barney alleine da. Nachdem sie einige Zeit bei ihren Eltern verbracht hat, lässt sie sich überreden nach L.A. zu Johnny zu ziehen um dort Barney und ihm ein kennenlernen zu ermöglichen. Als sie allerdings verraten werden muss sie schnellst möglich mit Barney weg, denn nicht nur die Drogenprobleme von Johnny und seiner Freundin bringen ihn in Gefahr, auch die viele Presse die sie nun fortan verfolgt.

Zurück in ihrem Geburtsland England, erlebt sie einige positive Überraschungen.

Dieses Buch ist wirklich zu Empfehlen, man kann es einfach so weg lesen ohne zu merken wie viel man schon gelesen hat. Ich bin wirklich sehr begeistert, nicht nur das man nicht schon in der hälfte wusste wie es ausgeht, man konnte sich super in alle hineinversetzen und mitfühlen.

Wer ein Buch sucht, das ihn durch einige Tage Frühling und Sommer mit viel Gefühl bringt, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 06.12.2019

Schöne Unterhaltung

Inhalt
Meg, ihr kleiner Sohn Barney und ihr Partner Christian sind eine meist glückliche Kleinfamilie. Doch Meg trägt ein großes Geheimnis mit sich herum - Barney ist nicht der Sohn von Christian, sondern von Johnny Jefferson. Johnny ist ein Superstar und weltweit bekannt. Vielleicht wäre alles viel einfacher, wenn Christian und Johnny sich nicht kennen würden und Meg Christian nicht über Johnny kennen gelernt hätte. Doch es nützt alles nichts, denn Barney sieht Johnny unheimlich ähnlich, das lässt sich leider nicht mehr verheimlichen. So kommt es wie es kommen muss - Christian erfährt von Megs Geheimnis. Natürlich muss nun auch Johnny eingeweiht werden, der ebenfalls nichts von seiner Vaterschaft wusste. Kann Johnny Barney ein guter Vater sein, schließlich lebt er in einer ganz anderen Welt?

Beschreibung
Diese war mein erstes Buch von Paige Toon - kaum zu glauben, so viele Bücher wie die Autorin bereits geschrieben hat. Ich hatte schon häufiger Bücher der Autorin in der Hand, da die Cover einfach so wunderschön verträumt, detailliert und romantisch aussehen. Dieses Buch stand auch schon einige Jahre im Bücherregal und nun habe ich es endlich gelesen - das hätte ich wirklich schon früher machen sollen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich mag Romane in denen Otto Normalverbraucher in einer Liebesbeziehung mit sozialen höher angesehenen Personen stecken. Daher hat mich Paige Toon mit ihrem Handlungsstrang sehr begeistert. Hinzu kommt dieser fließende lockere Schreibstil anhand dessen sich das Buch schnell weg lesen lässt. Was der Autorin ebenfalls gut gelungen ist. ist dass sie durchgehend die Spannung aufrecht erhält und man sich als Leser nie sicher sein kann, ob Meg wieder mit Johnny zusammen kommt, sie alleine bleibt oder vielleicht doch zu Christian zurück geht. Paige Toon hat recht authentische Charaktere geschaffen, die ihre kleinen Fehler und Macken haben, sich streiten, verlieben und über einiges nachdenken.
Meg mochte ich sehr gerne und konnte viele ihrer Entscheidungen nachvollziehen. Ich fand sie sympathisch und liebenswert. Trotz ihrer Situation hat sie bewiesen, dass sie einen kühlen Kopf bewahren kann und das Beste für ihren Sohn möchte.
Johnny war mir zuerst recht sympathisch. Allerdings hat sich das schnell gelegt. Ich fand ihn mit der Zeit immer arroganter und egoistischer. Er hat sich nicht wirklich gut um Meg und Barney gekümmert. Ein typischer „Highsociety-Star“, der durch seinen Ruhm leider tief gesunken ist und seinem Leben den Drogen und dem Alkohol gewidmet hat. Wie gut, dass es da noch andere Charaktere gibt wie Eddy, Kitty, Lena und Beth die wesentlich menschlicher sind.
Etwas schwierig hingegen fand ich die vielen Ortswechsel. Manchmal wusste ich gar nicht mehr genau aus welchem Land Meg kommt, wo sie sich gerade befindet und wohin sie wieder ziehen möchte.

Meinung
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es einen ersten Teil zu diesem Buch gibt und habe auch nichts davon gemerkt, als ich das Buch gelesen habe. Dies spricht wirklich für das Buch, denn Paige Toon zeigt hier ganz deutlich, dass sie Bücher schreiben kann, die alles so genau beschreiben, dass sich auch Leser und Leserinnen in dieses Buch hineinfinden können, die den ersten Teil nicht gelesen haben. Ich bewerte diese Buch mit 4,5 Sternen. Es war ein leichter Roman mit einigen ernsteren Stellen. Durch Barney erhält das Buch eine Menge Charm.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Nicht so gut wie Teil 1

Der erste Teil der Reihe hat mir bis auf das Ende gut gefallen, weil er so unterhaltsam war. Dem zweiten Teil wollte ich wegen des Cliffhangers auch noch eine Chance geben, auch wenn ich ein unsicheres Gefühl hatte, weil mich der Schluss von Teil 1 enttäuscht hat.
Das Buch erzählt zu Beginn von Christians und Megs Leben, was angenehm zu lesen ist und sich rasch weiterentwickelt.
Jedoch muss ich zugeben, dass es dem zweiten Teil leider komplett an Spannung fehlt. Diese trat nur an der Stelle auf, in der Christian die Wahrheit erfährt.
Meg war mir im ersten Teil noch sympatisch, doch in diesem Teil konnte ich sie überhaupt nicht verstehen. Meine Meinung zu ihr, hat sich bereits am Schluss vom ersten Teil geändert, weil ich es unmöglich finde, dass sie Christian betrügt und noch viel mehr, dass sie ihm ein Kind unterjubelt. Natürlich hat sie ihre Gründe dafür, aber diese finde ich nicht gerechtfertigt, sondern klingen viel mehr nach einer Ausrede. Bis zum Ende hin ist leider keine Charakterentwicklung zu erkennen, obwohl man das bei ihrer Mutterrolle annehmen würde.
Johnny Jefferson wirkte hier in seiner Vaterrolle zwar etwas netter, aber dennoch konnte ich nicht mit ihm warm werden, weil er seine Arroganz nicht verliert.
Das Ende des Buchs kommt mir auch zu schnell und plötzlich. Das Happy - End hat mich mit einem mulmigen Gefühl zurückgelassen und erschien mir leider nicht glaubwürdig

Fazit: Leider nicht so gut wie Teil 1.