Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Neue Gegner Neues Abenteuer

Jägerin der Nacht - Firestarter

Danaus befindet sich in Spanien auf der Jagd nach einem Vampir, wie sich herausstellt ist war dies die frührer Domäne von Sadira. Doch während er den Vampir stellt gesellen sich 3 Naturi hinzu und der Vampir scheint eine Wandlung zu durchlaufen. Denn auf einmal ist er sehr geschmeidig und geschickt mit der Waffe. Nachdem die Naturi tot sind ist auch der Vampir wieder eher ungeschickt. Bevor Daraus sich fragen kann was grad vorgefallen ist erscheint ihn sein angeblicher Schutzengel. Daraus kann kaum glauben dass wirklich ein Engel vor ihm stehen soll und seine Zweifel sind berechtigt. Denn es ist ein Bori der vor ihm steht, die Feinde der Naturi und die Erschaffer der Nachtwandler. Dieser fordert Daraus auf weiter Naturi zu töten und sich auf seiner Seite zu stellen den sonst würde er es bereuen. Daraus willigt nicht ein. Am Ende der Nacht ruft ihn James an, der ihm mitteilt das er nach Savannah aufbrechen soll. Den Grund erfährt Daraus erstmal nicht, was ihn beunruhigt. Als er sich in Savannah tagsüber umsieht begegnet er einen jungen Mädchen das in vor einem Viertel warnt weil dort ein unheimliches Wesen lauert und das dort ein Mord an einer jungen Frau begannen worden ist, bevor er mehr erfährt flieht das Mädchen. Werwölfe die ihn kurze Zeit später abfangen wollen wissen was er in Savannah zu suchen hat und wo Mira ist, denn diese scheint verschwunden zu sein. Mira und verschwunden das kann Daraus kaum glauben und da hinter können nur die Naturi stecken falls dies stimmt. Daraus trifft Mira Stunden später und erfährt endlich von Ryan weswegen er nach Savannah kommen sollte. Die Aufklärung des Mordes an der jungen Frau ist äußerst wichtig , denn sie war die Tochter eines Senators. Auf der Suche nach den Mörder, zieht Mira Daraus immer weiter in die Welt der Nachtwandler mit rein. Und er stellt fest das nicht immer alles schwarz und weiss ist.

Ja endlich aus der Sicht von Danaus. Was keine große Überraschung mittlerweile ist das er sich in Mira verliebt hat auch wenn es ihm noch nicht 100% klar ist. Was mir gar nicht gefallen hat ist das dieser Band mit einen sehr miesen Cliffhänger endet und Band 5 und 6 gibt es nur auf Englisch, diese wurden nicht mehr ins deutsche übersetzt.
Ansonsten liest sich der Band sehr gut und man erfährt natürlich wieder viele kleine Informationen von den Charakteren. Zum Schluss gibt es den üblichen Showdown der aber diesmal wie erwähnt mit einen Cliffhänger endet.

Heißer Urlaub

Embrace me

Kelseys Ehe ist etwas vor mehr als einem halben Jahr in die Brüche gegangen und ihr Leben ist noch nicht so wie sie es gern hätte. Noch immer sammelt sie die Scherben auf. Nicht nur das ihr Mann sie betrogen hat, er hat es auch noch mit der Verlobten von Kelseys besten Freund getan. Seitdem ist ihre Freundschaft zu Evan nicht mehr ganz so wie sie war. Zum allen Überfluss kommen ihre alten Gefühle für Evan wieder hoch, da sie in ihn schon zur College Zeit verliebt war. Evan der Kelsey in seinem Leben vermisst beschließt kurzerhand, das sie zusammen die gemeinsame Hochzeitsreise nach Hawaii antreten. Nichts ahnend wird die Reise für beide anders als erwartet.

Beide Protagonisten kommen symphatisch rüber. Kelsey ist eine treue Seele und denkt immer erst an die anderen statt an sich, das spiegelt sich gegen Ende des Buches am Besten wieder. Unter anderem springt sie später über ihren Schatten und ihr ist es egal was andere denken. Ihr wird klar dass sie Evan schon immer geliebt hat. Evan hat immer einen frechen Spruch auf Lager und macht auch so einen sehr lockeren Eindruck. Erst nach und nach merkt man dass im Kelsey über Jahre wichtiger war als gedacht.
Bei den Liebesszenen zwischen den beiden geht es sehr hoch her und sind schmackhaft und angenehm verfasst.

Angenehm zu lesen wie die anderen Bücher der Reihe.

Eine Geschichte zum Abschied nehmen

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Rabbit Hayes ist Anfang vierzig und allein erziehende Mutter ein zwölfjährigen Tochter. Ihr Leben könnte perfekt sein hätte Rabbit nicht krebs im Endstadium. Ihr letzten Tage verbringt sie in einem Hospiz und muss sich nicht nur bald selber der Tatsache im Auge sehen das sie sterben wird sondern wie sagt sie es ihrer Tochter. Und auch ihrer Familie bleibt nichts anderes übrig sich mehr und mehr mit der Situation auseinander zusetzen.
Der wunderbare Schreibstil ermöglicht einen guten Einstieg in das Buch. Hinzu kommt die sehr schöne Mischung aus Humor und besonderen Momenten, die mit viel Gefühl verbunden sind. In einem Moment ist man zu Tränen gerührt und im anderen muss man über eine Bemerkung Lachen.
Ein wenig Schade ist es das Rabbit mehr und mehr in den Hintergrund tritt, das liegt wohl aber daran das sie stirbt. Dadurch finde ich passt der Buchtitel und der Klapptext nicht so recht da man meinen könnte man erlebt vieles aus ihrer Sicht. Dabei erfährt man vieles aus den verschieden Perspektiven der Familienmitglieder. Die Rückblick aus Rabbits Kindheit fand ich sehr schön hatten aber keine direkte Verknüpfung zur Gegenwart und waren somit einfach nur schöne Rückblicke, die meist mit ihrer grossen Liebe Johnny zusammen hingen.
Das Ende war wie es kommen musste und hat mich zum Schluss ein wenig an Die Achse meiner Welt erinnert, aber das Buch ist absolut lesenswert.

Spannungsreicher Auftakt

Jägerin der Nacht - Nightwalker

Mira lebt in Savannah Nordamerika und ist Hüterin ihres Gebiets. Mira ist ein 600 Jahre alter Vampir und besitzt die besondere Gabe des Feuers. In ihrer Position wacht die über die anderen Vampir und Gestaltenwandler und sorgt dafür das die Menschen nichts mitbekommen und nicht hinter ihr Geheimnis kommen. Doch seit einem Monat ist ein Vampirjäger in ihrer Stadt und bringt ihresgleichen um. Eines Nachts verlockt sie ihn zu einem Kampf da sie neugierig auf ihn ist und in ihn eine echte Herausforderung mal sieht. Doch sie stellt fest das der Jäger namens Danaus kein gewöhnlicher Mensch ist. Bei ihren kleinen Kampf erwähnt er die Naturi, doch diese wurden vor 500 Jahren besiegt. Naturi sind grausame Wesen und wenn es nach ihnen ginge wären Nachtwandler und Menschen gleichermaßen ausgerottet. Das die Naturi zurück sein sollen kann Mira nicht glauben und schließt sogar einen Art Waffenstillstand mit Danaus, den er soll einen der Naturi gefangen genommen haben. Als Mira auf ihren alten Peiniger trifft ist fast starr vor Angst bevor sie ihn tötet. Auf Grund weiterer Ereignisse reist Mira mit danaus nach Ägypten um Antworten von einen der Ältesten zu bekommen. Sollte es sich bewahrheiten das die Naturi zurück sind steht ihnen ein schwere Kampf bevor.
Mira hat meist ein sehr starkes und selbstbewusstes auftreten. Doch gibt es auch Momente wo sie schwäche zeigt was sie symphatisch macht. Sie kommt weder kalt noch weichherzig rüber aber sie hat Gefühle.
Danaus ist nicht leicht durchschaubar. Anfangs noch hat er feste Vorstellungen wie Vampire sind, welche er nach der Zeit revidieren muss. Er kommt sehr verschlossen rüber und man erfährt vorerst nur wenig über ihn. Auch ist er kühl zu Mira und will ihr am liebsten nicht zu nahe kommen doch mit laufe der Zeit legt sich auch das.
Die Geschichte an sich finde ich interessant genug dass ich auch den zweiten Teil lesen werde, da im ersten schon ein paar interessante Wendungen und Ereignisse gab. Ein Teil hat mit Mira zu tun und da wird es wohl noch mehr geben. Auch bin drauf gespannt was es mit Danaus auf sich hat.
Ob sich zwischen den beiden noch eine Liebesgeschichte hier anbandelt könnte man vielleicht vermuten aber sich bin ich mir da noch nicht. Hauptsächlich geht es doch um den Kampf mit Naturi, was sie Vorhaben und warum Mira so wichtig für sie ist.
Da leider nur aus Miras Sicht geschrieben wird sind die Gedanken von danaus leider verborgen was ich an manchen Stellen etwas schade fand. Im Großen und Ganzen ist dies für mich mal eine etwas andere Vampirgeschichte wo es mehr Action und um des Rätsels Lösung geht.

Angenehme Unterhaltung

Daringham Hall - Das Erbe

Der amerikanische IT-Unternehmer Benedict Sterling ist in England unterwegs. Er hat vor an der Familie Rache zu üben die seine Mutter schwanger vor die Tür gesetzt hat vor über 30 Jahren. Bei einem schweren Unwetter kracht er fast mit ein anderes Auto zusammen, als er die jungen Frauen bittet ihr Wagen zu wenden wird er von ihnen brutal zusammen geschlagen. Auf der Suche nach Hilfe findet er eine einsame Hütte und wird von Kate, der Tierärztin, niedergeschlagen. Kate bemerkt dass Ben gar kein Einbrecher ist da er schon Verletzungsspuren aufweißt. Als am anderen Morgen der Krankenwagen kommt, wacht auch Ben auf, nur dieser kann sich an gar nichts erinnern. Kate begleitet ihn da sie ein schlechtes Gewissen hat. Auch eine Woche später bei seiner Entlassung kann sich Ben an nichts erinnern. Kurz entschlossen nimmt Kate Ben bei sich auf und schon bald fängt es zwischen den beiden an zu knistern. Ben ahnt nicht das Kate eine Freundin der Familie ist, an die er Rache geschworen hat.
Die Geschichte wird aus mehren Perspektiven geschrieben und man hat einen guten Überblick so über die verschiedenen Geschehnisse. Die Charaktere sind eher seicht beschrieben was ich jetzt persönlich nicht so schlimm ist, da ich nichts anderes erwartet habe. Das ein oder andere ist ein wenig vorhersehbar und man ahnt das es noch viel mehr Geheimnisse gibt.
Seichte Story mit Unterhaltungswert.