Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2021

Einfach zauberhaft

Sleepless in Manhattan

Die beiden Autorinnen haben wieder eine schöne Geschichte mit viel Herz geschrieben.

Sadie bringt sich in eine unmögliche Situation, als sie sich als Hundetrainerin ausgibt, aber die Briefe die sie von Birdie erhalten hat, waren einfach nur zauberhaft und sie beide verbindet auch viel.
Wieviel die beiden dann verbindet, stellt sich erst nach und nach raus und es kommen hier sehr viele Zufälle zusammen. Aber ich finde die Kernaussage passt hier ganz gut, denn das was zusammengehört wird sich finden.
Ich fand Birdies Briefe an Sadie einfach nur süß und herzzerreißend. Die Kleine ist ein total Schatz. Man kann da Sadie schon irgendwie verstehen warum sie die Dinge macht, die sich macht.
Man bekommt zwar auch Einblicke von Sebastian, aber sie gehen meiner Meinung nicht so tief genug.

die Geschichte besitzt viel Herz und Emotionen und ist einfach zauberhaft. Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und man taucht in die Handlung perfekt ein.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Neue Wege gehen

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Diese Reihe ist der absolute Knaller und absolut zu empfehlen.
Ich könnte gar nicht sagen welcher Band mir bis jetzt am besten gefallen hat.
Alle haben einen klasse Humor und tolle Charaktere.

Auf den ...

Diese Reihe ist der absolute Knaller und absolut zu empfehlen.
Ich könnte gar nicht sagen welcher Band mir bis jetzt am besten gefallen hat.
Alle haben einen klasse Humor und tolle Charaktere.

Auf den ersten Blick scheinen hier Robbie und Monty nicht viel gemeinsam zu haben, aber halt auch nur auf den ersten Blick.
Ich habe deren Chat Unterhaltungen einfach geliebt, man kommt aus dem Lachen nicht raus. Robbie musste schnelle Erwachsen werden mit einen eigenen Sohn und er ist ein absolut cooler Vater. Xavier möchte man am liebsten auf der Stelle vom Fleck weg klauen.
Am besten sind dann noch die Szenen mit Zach zusammen. Als sein bester Freund bin ich froh das er dann auch hier seine Auftritte hat und natürlich Delia und Marshmallow.
Monty ist ziemlich ungewöhnlich aufgewachsen und das macht ihre Persönlichkeit hier aus. Sie ist das interessante Gegenstück zu Robbie und sie ergänzen sich dadurch schön.

Mir hat die Geschichte wieder absolut gefallen. Vor allem liebe ich es das es kein aufgebauschtes Drama gibt und es eine relaxte Lösung gibt, wobei man sieht das sich die Charaktere weiter entwickelt haben. Sie kommen in dem Fall beide aus ihren Komfortzonen raus.

Ich liebe diese Buch Reihe einfach und die Autorin gehört mit zu meinen Favoriten.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Der Krieger und das Vögelchen

Gilde der Jäger - Engelssonne

Ich freue mich immer wenn eine Reihe weiter geht und man seine geliebten Charaktere wieder zum lesen bekommt.

Hier hatte ich diesmal das Gefühl, dass man mehr einen gewissen Abschluss zu den Geschehnissen aus den anderen Bändern haben möchte.
Durch Charisemnom & Lijuan ist über all noch Chaos auf der Welt, wobei es Afrika mit am schlimmsten getroffen hat. Denn es gibt lauter Wiedergeborene und deren Neste befinden sich unter der Erde.
Der Erzengel von Afrika Titus hat alle Hände voll zu tun. Als Hilfe wird im der Kolibri geschickt. Ausgerechnet diese zarte und zerbrechliche Geschöpf, welches von der Engelwelt auf Grund ihrer Kunst verehrt wird.
Doch der raue und laute Titus wird schnell eines besseren belehrt, den Lady Sharine hat kein Problem Titus mit einer scharfen Zunge zu zerlegen.
Die beiden zusammen sind wirklich ein tolles Gespann.
Titus ist rau, laut, hat aber eine charmante natürliche Art. Lady Sharine ist lang nicht so zerbrechlich wie viele denken. Sie hat sich lang genug aus Kummer in ihrer Welt zurück gezogen und hat jetzt eine doch teils wilde Art. Von ihrer Herzlichkeit hat sie kein Stück eingebüßt und so ergänzt sie Titus in manchen Situationen.

Mir hat die Handlung und deren Verlauf gut gefallen. Nach dem ganzen Leid war diese Geschichte sehr positiv. Sie bildet auch einen guten Endpunkt zu den vorherigen Ereignissen, so das man sich wieder auf neues konzentrieren kann. Vor allem hoffe ich eine ganz bestimmte Geschichte bald.

Der Schreibstil ist wie immer einfach flüssig und bildlich. Man hat kein Problem sich in der Handlung wieder zu finden.
diese reihe gehört mit zu meinen liebsten, da sie so viele tolle Charaktere enthält.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Wunderschöne Lovestory

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Vorweg. Wer die Hot as Ice reihe der Autorin noch nicht kennt oder noch nicht beendet hat, sollte dies vielleicht tun. Denn es kommen einige der Charaktere daraus hier vor und wer sich nicht gern bei Charakteren spoilert sollte diesen Band erst danach lesen.

ich war direkt hin und weg von Rook und Laiyne. Beide sind absolut tolle Charaktere und normalen alltäglichen Problemen.
Wie schon im Klappentext beschrieben fällt Laiyne Rook praktisch in den Schoss. Beide haben das gleiche Ziel. Rook um sich eine Auszeit zu gönnen und Laiyne um zu arbeiten und auch mal weg von ihrer Familie zu kommen. Die sie zwar liebt, aber in Laiyne ein zerbrechliches Mädchen sehen.
Rook kann sich in Laiyne Gegenwart absolut entspannen, was nicht nur daran liegt das Laiyne so eine tolle Frau ist, sondern auch weil sie mit Sport absolut nichts am Kopf hat und Rook nicht erkannt hat und ihn für einen normalen Mann hält.
beide fühlen sich schnell zu einander hingezogen und verbringen viel Zeit zusammen, bis Rook plötzlich abreisen muss.
Das sie sich ein Jahr später wiedersehen ist geradezu Schicksal und man könnte meinen beide werden jetzt in ihr Happy End verschwinden, aber zum einen hat Laiyne ein kleines Geheimnis und zum anderen erfährt sie wer Rook wirklich ist.
Ob beide eine Zukunft zusammen haben wird sich zeigen.

Ich fand deren Verlauf der Handlung gelungen und unterhaltsam. vor allem liebe ich den Humor von Helena Hunting. Es gibt immer wieder was zu Lachen. Vor allem finde ich es toll wie die Autorin die Emotionen der Charaktere einfängt. Man fühlt, liebt, lacht und leidet mit Rook und Laiyne.
immer wieder finde ich es interessante das es zwar gewisse Probleme gibt, die bewältigt werden müssen, aber sie sich zu keinen künstlichen Drama aufbauschen. Auch wenn man es mit Rook, einen reichen Sportler, zu tun hat sind die Probleme eher alltags Natur.

Helena Hunting nehme ich immer wieder gerne in die Hand. Da ist für mich immer alles dabei.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Gewitter im Kopf

Ich war gespannt was mich hier erwartet.
Auf Grund des Covers hatte ich eine Vorstellung von der Geschichte aber diese hat sich dich ganz anders entwickelt.
Den Klappentext fan dich sehr ansprechend und ...

Ich war gespannt was mich hier erwartet.
Den Klappentext fan dich sehr ansprechend und der Schreibstil der Autorin ist gewohnt angenehm. Flüssig und locker, aber irgendwie auch mit einer gewissen Tiefe.

Die Protagonisten Billy und Cedric sind wirklich interessant. Durch die Andeutung des Klappentext war ich wirklich neugierig was es mit Cedric auf sich hat. Und hatte auch schon so eine 08/15 Idee, ABER ich wurde eines besseren belehrt.
Es war schon ein ernstes Thema, welches die Autorin wirklich gut dargestellt und näher gebracht hat. Es war nicht ein Dauerthema und wurde auch nicht zu Tode geschrieben, aber es war unterschwellig da. Mir hat es gefallen wie die Autorin mit dieser Thematik umgegangen ist.
Billy ist einfach klasse, sie hat eine andere Sicht auf die Dinge und dadurch läßt Cedric Gefühle wieder zu. Er hat sich selber von allen Dingen abgekapselt
Die beiden haben wirklich eine schöne Liebesgeschichte, die auch ihre Ecken und Kanten hat.

Der Verlauf der Handlung hat mir persönlich gut gefallen und es ist schön wie beide für den anderen einstehen. Gegen Ende gibt es ein paar Dinge, die sich zu spitzen, aber sie nehmen einen angenehmen Verlauf, ohne zu großes Drama.

Die Geschichte hat mich Stück für Stück eingenommen und durch die Thematik eine tolle Tiefe, was die Charaktere und deren Emotionen und Handeln angeht.

Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.