Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2020

Hochspannendes Katz und Maus Spiel

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Ich bin wohl süchtig nach Hunter und Garcia.
Der 10te Band der reihe hat es mal wieder in sich und er hat mit dem 6ten Band zu tun. Wer den bis dahin nicht kennt unbedingt zu erst lesen.

Lucien Folter ...

Ich bin wohl süchtig nach Hunter und Garcia.

Lucien Folter ist wieder auf freien Fuß und bevor er endgültig abtaucht will er sich an Hunter rächen. Diesmal versucht sich Lucien an etwas, was er noch nicht gemacht hat, aber das müssen Hunter und Garcia und weitere Kollegen erstmal rausfinden.
Es ist wieder mega spannend und Lucien ist den anderen immer zwei Schritte voraus. Er steht Hunter ins nichts nach, was das ganze nur so interessanter macht.
Ich empfand den Spannungsbogen von Anfang an sehr hoch und wurde gut beigehalten. Lucien ist brutal und grausam und man bangt um jede Person die Lucien trifft.
Doch seine Rache an Hunter ist grausam, geht er dabei sehr persönlich vor.

Es ist ein 1A Katz und Maus Spiel der beiden.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Nichts ist wie es scheint

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Der Name des 9ten Bandes ist schon recht Programm, dass wird einen klar als Hunter und Garcia zu ihrem ersten Tatort beordert werden. Der hat es direkt ganz schön in sich.

Streckenweise wie gewohnt sehr ...

Streckenweise wie gewohnt sehr blutig, aber die Handlung ist wirklich mega spannend.
Diesmal arbeiten die beiden mit dem FBI zusammen, was teils gar nicht so einfach ist. Der Schlagabtausch zwischen Garcia und Agent Fischer war hier für mich sehr unterhaltsam. Zumal Garcia oft mit seiner Art einen ein Lachen entlocken kann.

Die Auflösung der Geschichte war mal wieder der absolute Wahnsinn. Zumal hier was passiert ist mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte.
Wie sich immer einzelne Puzzle Stücke sich zusammen setzen finde ich jedes Mal mehr als gelungen. Nie ist wie es auf den ersten Blick scheint.
Wieder ein totales Highlight für mich. Die Reihe ist für mich der absolute Wahnsinn ob ich sie lese oder höre. Es ist beides gleich genial.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Düster und heiß

Pike - Er wird sich rächen

Vorweg, ich dachte es ist eine eigene Serie, aber es kommen einige Charaktere aus der King reihe vor und wer sich nicht gern spoilert sollte dann die anderen erst lesen.

Vom Schreibstil her war ich wieder ...

Vom Schreibstil her war ich wieder begeistert wie locker und flüssig sich ihre Bücher lesen lassen.
Mickey ist für mich von Anfang an sehr mysteriös und sie bleibt rätselhaft bis zum Schluß. Der Anfang des Buches war ja schon interessant und man fragt sich direkt wo man hinein geraten ist. Vor allem wie das so im weiteren Verlauf sein wird.
Und der ist mehr als interessant. Mickeys Vergangenheit ist mehr als interessant und ich bin wirklich auf den zweiten band an dieser Stelle schon gespannt.
Pike ist für mich der typische Bad Boy hier. Krumme Geschäfte aber hat schon einen gewissen moralischen Kompass. Seine Vergangenheit ist auch nicht ohne. Und man erfährt nebenbei auch so einiges.
Pike ist mir trotz seiner schroffen Art sympathisch, man merkt das da mehr unter der Oberfläche gibt.
Ich war wieder völlig gefangen von den beiden und es geht mehr als heiß her zwischen den beiden.

Ich bin jetzt schon gespannt wie die beiden Charaktere zu einander finden werden und was noch alles ans Licht kommt. Denn für mich schient es, dass noch viel mehr auch auf den Leser zu kommen wird.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Unfall oder Mord

Die verstummte Frau (ungekürzt)

Ich habe schon länger nichts mehr von der Autorin gelesen/gehört und dieser Roman hat mich magisch angezogen.

Dich Geschichte war recht spannend aufgezogen und ich hatte meine helle Freude dran.
Was das ...

Was das Privatleben der Hauptprotagonisten angeht war ich nicht auf den laufenden, da ich die ersten Bänder nicht kenne. Hier taucht man in die Vergangenheit von Sara Linton ein und wer die ersten Bänder nicht kennt wird gespoilert etwas.
Mich hat es jetzt nicht groß gestört da es mir um die Geschichte ging.

Der Spannungsbogen wurde Stück für Stück aufgebaut und im laufe der Geschichte erklärt sich dann auch warum das Buch diesen Titel hat. Dabei werden auch ein paar grausige Details beschrieben und man bekommt eine Gänsehaut. Je mehr ans Licht dabei kam desto mehr hat es einen gefangen genommen.

Der Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart war im Hörbuch sehr schwer nachvollziehbar.

Allgemein fand ich die Auflösung des Falls und wie alles zusammenhängt richtig gut. Der Weg dahin war nicht immer einfach, auch wenn einen eine einfach Lösung erstmal präsentiert wird. Neben den Fall bekommt man sehr viele Einblicke in das Privatleben von Will und Sara, teils interessant, aber es hat auch was die Handlung gestreckt.
Mir hat die Geschichte auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich muss unbedingt öfter die Autorin lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Nur zwei Fragen

Death Call – Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

Der 8te Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia. Und ich habe diesen wieder weg gesuchtet.
Und wie schon zuvor ist auch dieser Band nichts für schwache Nerven.

Von der ersten Seite an ist die Handlung ...

Und wie schon zuvor ist auch dieser Band nichts für schwache Nerven.

Von der ersten Seite an ist die Handlung wieder sehr spannend. Und man wird immer wieder aufs neue überrascht.
Man versucht selber immer alles zu verbinden und hinter zu kommen wie alles zusammenhängt, aber gegen Ermittler Hunter hat man keine Chance.
Diesmal besonders gemacht ist hier die Auflösung, denn die Opfer des Täters sind nicht immer die offensichtlichen.
Mit Hochspannung habe ich die Ermittlung verfolgt und war wieder begeistert wie sich alles gefügt hat.

Ich bin schon gespannt was einen im nächsten Band erwartet. Denn für ein Chris Carter Buch braucht man starke Nerven.