Cover-Bild Death Call – Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.09.2017
Chris Carter

Death Call – Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

2 CDs
Uve Teschner (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Teil 8 der Bestseller-Serie um Robert Hunter

Nach einer harten Arbeitswoche freut Tanya Kaitlin sich auf einen entspannten Abend. Als sie aus der Dusche kommt, klingelt ihr Telefon. Ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an – der Alptraum beginnt. Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt in ihrem eigenen Wohnzimmer. Tanya hat nur eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, dämonischen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert – und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet.
Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen das Phantom. Der Mörder spürt seinen Opfern im Internet nach und nährt sich von ihren tiefsten Ängsten. Und er hat gerade erst begonnen mit seinem perfiden Spiel.

Über die Serie:

In der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter steht der Polizeiprofiler Robert Hunter im Mittelpunkt. Zusammen mit seinem Partner Carlos Garcia jagt er in L.A. nur die brutalsten und gefährlichsten Serienkiller. Definitiv keine Hörbuchreihe für Zartbesaitete!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Death Call

Und schon Hunter und Garcias achter Fall. Dieses Mal betritt der Täter wieder neue Dimensionen der Grausamkeit. Er lässt angehörige der Opfer live zusehen wie er sie tötet, wenn sie ihm zwei Fragen nicht richtig beantworten. Dabei kennt er gar nichts und schreckt vor keiner Gräueltat zurück.
Wieder einmal gehen Hunter und Garcia auf Mörderjagd. Wieder einmal zeigt ihnen der Täter neue Abgründe auf. Zusammen sind sie ein super Team und kommen vielem nur gemeinsam auf die Schliche. Wie auch in diesem Fall. Wie gewohnt sind die beiden humorvoll und voller sarkastischen Bemerkungen. Dabei übertrifft sie absolut nichts in ihrer Genialität. Die verschiedenen Perspektiven lassen einen wieder Gänsehaut bekommen oder den ein oder anderen Schauder über den Rücken jagen. Denn wie schon oft erwähnt, die Perspektive des Täters löst immer stockenden Atem beim Leser aus. So auch manchmal bei mir. Man kommt wie immer gut durch die Seiten/Minuten und möchte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Sogwirkung ist wie immer gegeben und der Spannungsbogen fast bis zum Bersten gespannt. Man wird mal wieder in die Irre geführt, denn am Ende kommt doch wieder alles anders als man denkt. Licht kommt erst ganz zum Schluss ins Dunkle und so hat man bis kurz vor Abschluss wirklich keinen blassen Schimmer um wen es sich handeln könnte und aus welchen Motiven heraus er seine Morde begeht. Als die Auflösung dann kam war ich sehr überrascht und auch über den Grund für die Tötungsdelikte. Beim zweiten Blick konnte man die Abscheu des Mörders gegen eine gewisse Personengruppe gut nachvollziehen. Der Hass des Täters auf solche Menschen wurde zwischen den Zeilen gut umgesetzt und man hatte minimal das Gefühl seine Motive nachzuvollziehen. Wie man sieht rede ich schon wieder viel zu viel um den heißen Brei herum. Schlussendlich bleibt mir nichts mehr anderes zu sagen außer: wieder mal genial.
Die Worte habe ich schon geschrieben: wieder mal genial. Ich habe nichts auszusetzen wie eigentlich bei fast jedem Hunter- und Garcia Fall. Deswegen 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Bei Anruf Mord

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven!

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven!

"Death call" ist der 8. Band aus Carters Reihe rund um die Detectives Hunter und Garcia. Wie immer ermitteln sie bei außergewöhnlichen und brutalen Fällen. Dieses Mal geht es darum, dass ein Mörder Leute über einen Videocall anruft und sie vor zwei Fragen stellt. Können diese nicht beantwortet werden, lässt der Täter sie zusehen, wie er geliebte Menschen bestialisch ermordet werden.

Dieses Buch hat von Anfang an eine große Spannung aufgebaut und sorgt dafür, dass man immer mehr wissen möchte. Was war der Auslöser für die Taten? Das private Umfeld der Detectives wird nur angerissen und im Verlauf der Reihe aufeinander aufgebaut. Der Fall ist in sich geschlossen, sodass das Hörbuch auch gut ohne die Kenntnis der anderen Titel gehört werden kann. Die Charaktere der Ermittler sind sehr schlüssig aufgebaut und auch die Fall-spezifischen Figuren sind sehr gut erstellt. Carter beschreibt Details ohne diese zu ausfühlich abzuhandeln, sodass diese Details für eine sehr gute Handlung sorgen.

Hart, härter, Carter - ein Thriller, der unter die Haut geht!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Wenn das Handy den Tod in dein Wohnzimmer bringt ...

Genial, genial, genial … genauso kenne ich Chris Carter von seinem Debütthriller „Der Kruzifixkiller“, den ich vor vielen Jahren gelesen hatte.
Robert Hunter und Carlos Garcia stehen vor einem Rätsel ...

Robert Hunter und Carlos Garcia stehen vor einem Rätsel … einem äußerst grausamen Rätsel! Eine junge Frau wird per Videoanrufe Zeugin der grausamen Ermordung ihrer besten Freundin. Welch perfides Gehirn denkt sich so eine Folter aus? Wer steckt dahinter? Zu sehen ist nur ein Maskenmann mit grabestiefer Stimme. Doch viel Zeit bleibt den Beiden nicht für die Ermittlung, denn der kaltblütige Mörder hat schon sein nächstes Opfer im Visier …
Lange tappte ich hier im Dunkeln und war – wie selbst der brillante Robert Hunter – mir völlig im Unklaren, was den Mörder antrieb. Umso besser hat mir deshalb auch die clever durchdachte Aufklärung gefallen. Sehr stimmig um nicht zu sagen genial. Sehr gefreut habe ich mich übrigens auch, dass Robert diesmal auch ein wenig Licht in sein eigenes Privatleben bringen durfte … kann man doch vielleicht für den nächsten Band hoffen?
Das absolute Highlight aber war mal wieder die wunderbare Stimme des begnadeten Hörbuchsprechers Uve Teschner. Er lebt und vereinnahmt Robert Hunter für sich, wie es kein anderer könnte … freue mich schon riesig auf den nächsten Band.
Übrigens … eine kleine Bemerkung am Rande … die Bücher von Chris Carter sind nichts für zarte Seelen …

Veröffentlicht am 16.08.2018

Spannend und blutig!

Kurze Inhaltsangabe
Tanya Kaitlin erhält über ihr Handy einen Videoanruf von ihrer besten Freundin.
Diese ist geknebelt und gefesselt!
Ein Killer befiehlt ihr 2 Fragen richtig zu beantworten, um ihre Freundin ...

Kurze Inhaltsangabe
Tanya Kaitlin erhält über ihr Handy einen Videoanruf von ihrer besten Freundin.
Diese ist geknebelt und gefesselt!
Ein Killer befiehlt ihr 2 Fragen richtig zu beantworten, um ihre Freundin zu retten.
Doch Tanya beantwortet die 2. Frage falsch und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet.

Meinung
Es handelt sich hier um den 8. Band der Hunter & Garcia-Reihe. Meiner Meinung nach ist es aber nicht notwendig die vorherigen Bände zu kennen, da der Fall als solches abgeschlossen ist und ich selbst ohne Vorkenntnisse diesen Thriller gehört habe.
Dies ist mein erster Thriller von Chris Carter gewesen und ich war sehr überrascht über die ziemlich brutale und blutige Handlung aber auch die durchaus pfiffige Handlungsidee gewesen.
Der Autor geht nicht zimperlich mit seinen Opfern um und lässt den Mörder mit sehr gewaltsamen Fantasien seine Opfer foltern.
Im Mittelpunkt stehen natürlich Profiler Robert Hunter und sein Kollege Carlos Garcia, die eine ganze Weile brauchen, um den Täter auf die Spur zu kommen.
Dabei richtet sich der Erzählstrang aber nicht nur auf die beiden, sondern eben auch auf andere Personen.
Der Zuhörer ist direkt mitten im Geschehen, verfolgt den Videoanruf zwischen Tanya und dem Killer, und weiß somit auch, welcher Grad an Gewalt und Blut in dieser Geschichte auf einen zukommt.
Denn mit der ersten Tat ist die Fantasie des Autors nicht ausgereizt. Das Gewaltpotential steigert sich und der Spannungsbogen erhöht sich ebenfalls immer wieder aufs Neue.
Trotzdem gibt es auch einige ruhige Phasen im Handlungsverlauf, die dazu dienen, den privaten Hintergrund von diversen Charakteren darzustellen.
Dies hat mir gut gefallen, denn so lernt man die Personen besser kennen, kann mit ihnen mitfühlen, um sie bangen oder sie gar verabscheuen.

Hier macht sich also schon eine gewisse Tiefe in der Beschreibung der Personen bemerkbar.
Sie sind ziemlich detailliert skizziert, dies aber in einem Maß, das völlig ausreichend ist.
Dadurch wirken die Personen nicht zu übertrieben aber eben auch nicht zu blass.
Obwohl ich Robert Hunter nicht aus den vorherigen Bänden kenne, konnte ich schon ziemlich schnell mit ihm sympathisieren und empfand diese Person als sehr angenehm.
Kommen wir noch mal auf den Schreibstil zurück, der für mein Empfinden nicht nur sehr blutig ist, sondern auch noch sehr bildhaft.
Dies brachte mich desöfteren in diesem Thriller an meine Schmerzgrenze.
Obwohl der Autor die Taten nicht immer direkt vollständig beschreibt, war es oft dieses „im Raum stehen lassen“, dass die eigene Fantasie dann anspornte und oft im Laufe der Handlung dann bestätigte.
Doch gerade dieses „anreißen“ machte die Handlung so richtig fesselnd und sorgte dafür, dass ich die Geschichte nur ungern unterbrechen wollte.

Uve Teschner verstand es ebenfalls mit seiner Stimme jenen Schreibstil hervorzuheben, spannende Situationen zu verstärken und die Personen authentischer wirken zu lassen.
Bis auf wenige Ausnahmen in Bezug auf die Imitation der weiblichen Stimmen empfand ich seine Art vorzulesen, als sehr angenehm.

Fazit
„Death Call“ ist ein recht blutiger und spannender Thriller, der zwar als 8. Band zu einer Reihe gehört, meiner Meinung nach aber auch ohne Vorkenntnisse gehört oder gelesen werden kann.
Da ich das Ermittlerteam sehr interessant fand und ich gespannt auf weitere Handlungsideen des Autors bin, werde ich wohl tatsächlich, früher oder später noch andere Bände dieser Reihe hören.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Nur zwei Fragen

Der 8te Fall für Robert Hunter und Carlos Garcia. Und ich habe diesen wieder weg gesuchtet.
Und wie schon zuvor ist auch dieser Band nichts für schwache Nerven.

Von der ersten Seite an ist die Handlung ...

Und wie schon zuvor ist auch dieser Band nichts für schwache Nerven.

Von der ersten Seite an ist die Handlung wieder sehr spannend. Und man wird immer wieder aufs neue überrascht.
Man versucht selber immer alles zu verbinden und hinter zu kommen wie alles zusammenhängt, aber gegen Ermittler Hunter hat man keine Chance.
Diesmal besonders gemacht ist hier die Auflösung, denn die Opfer des Täters sind nicht immer die offensichtlichen.
Mit Hochspannung habe ich die Ermittlung verfolgt und war wieder begeistert wie sich alles gefügt hat.

Ich bin schon gespannt was einen im nächsten Band erwartet. Denn für ein Chris Carter Buch braucht man starke Nerven.