Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Witzig und unterhaltsam

Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)

Nach 7 Monaten Auszeit in Österreich kehrt Nathalie Pearce in die USA zu ihrer Band zurück. Mit dabei sind ihre neuen Freundinnen Zoey, Violet, Nell und Serena und natürlich die Jungs. Diese werde mit Zoey die Vorband von Nathalie´s Band auf der Tour durch die USA sein. Durch Nathalies Abwesenheit haben sie die Schlagzeilen in der Presse nur so überschlagen. Durch ihr Image als Rockstar sieht keiner was Nathalie wirklich will, nämlich einen super lieben Typen treffen der sich für sie und nicht ihr Geld usw. interessiert.

Kaum das Nathalie zurück ist muss sie sich als erstes mit ihren Jungs versöhnen und ihnen die Vorband vorstellen. Was gar nicht so leicht wenn man Zoey vorstellen muss. Noch ist Nathalies Ankunft der Press noch nicht aufgefallen und bei einem Streifzug in der Stadt wird von einem äußert attraktiven Typen unverschämt angemacht. Als sich herausstellt das es Ian Zoey´s Bruder ist und von Ihnen auch noch eine Foto in der Press auftaucht, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. Nathalie entwickelt bald Gefühle für Ian, dabei ist es och nur eine Fake Beziehung für die Presse. Und wie sollte es auch funktionieren? Sie ist meist das halbe Jahr auf Tour mit der Band und Ian wohnt in Österreich. Soll sie ihn wirklich bitten bei ihr zu bleiben und sein Leben aufgeben?
Nathalie ist höflich und schüchtern was gar nicht recht zu einem Rockstar Image passt. Sie wirkt dadurch noch sympathischer. Sie hat eine wunderbare Freundschaft zu Brandon ihren besten Freund, der wie ein großer Bruder ist und des öftern auch die Beschützerrolle übernimmt.
Das schöne ist man muss keinen aus den anderen teilen vermissen da alle zusammen sind. Man bekommt wieder so in den Genuss von Zoey und Alex und das Serena von sich in der dritten Person spricht.

Der lockere und einfache Schreibstil ermöglicht es das Buch in einem durchzulesen.
Eine schöne gelungene Story mit viel Witz und weiteren Überraschungen. Wer der Serie kennt wird hier nicht enttäuscht sein.

Unverschämt lustig schräg

Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)

Ellen Kramer, die Schwester von Ian und Zoey, hat ausgerechnet in Amerika die Nacht mit den Gitarristen Brandon Jackson verbracht. Dabei hält sie nichts von Rockstar, da sie eh alle nur trinken, feiern und ein Mädchen nach den anderen abschleppen, so Ellen´s Meinung. Zurück zu Hause versucht sie endlich die Scheidung zu verarbeiten und sich um ihren Job zu kümmern. Bis eines Abends Brandon vor ihrer Tür steht und ihre Welt auf den Kopf steht.

Ellen kommt wie in den anderen Büchern erstmal gar nicht sympathisch rüber. Sie ist arrogant, distanziert und faucht jeden und alles an. Mit ihren Wutausbrüchen steht sie ihrer Schwester Zoey in nichts nach. Erst nach und nach merkt man das sie genau so gern glücklich wäre wie ihre Geschwister. Nach und nach erfährt man warum die Ehe mit Thomas gescheitert ist und das sie auch mit ihrer Jobwahl auch mehr als unzufrieden ist. Stückchenweise taut Ellen auf und versteht sich auch wieder mit ihren Geschwistern, den Brandon tut alles damit Ellen nicht mehr einsam ist. Nur Ellen gesteht sich ihrer Gefühle nicht ein und selbst wenn gibt es immer noch ein dunkles Geheimnis, das sie unmöglich Brandon sagen kann, da er sie sonst verlässt.
Brandon ist sehr hartnäckig mit sein werben um Ellen und hat eine sehr gelassene Art mit ihren Wutausbrüchen umzugehen, wobei er manchmal sehr unverschämt ist und Ellen auch gern mal weiter provoziert.

Der fünfte Band hat mich sehr stark an den ersten erinnert und man hat wieder viele witzige Situationen mit charmantem Schlagabtausch.

Könnte besser sein

Pain

Samantha kommt aus einen schrecklichen Mexiko Urlaub mit verstauchtem Knöchel wieder, als sie ihren Anrufbeantworter abhört stockt ihr das Herz. Die Radiopsychologin hat einen sehr bedrohlichen Anruf bekommen zusammen mit einen verunstalteten Bild von ihr. Abends in ihrer Sendung Mitternachtsbeichte ist da wieder dieser Anrufer, der ihr sagt das sie für ihre Sünden büßen soll. Von Welchen Sünden spricht er nu? Ist er nur ein kranker Irrer oder wirklich gefährlich? Kurz danach lernt sie ihren gut aussehenden aber verschweigenden Nachbarn Ty Wheeler kennen, kann sie ihm trauen? Mit den Drohanrufen beginnt auch eine Mordserie, hängt beides zusammen oder reiner Zufall?

Das Buch könnte um einiges besser sein. An vielen Stellen wird zwar Spannung aufgebaut diese aber schlecht gehalten. Positive dabei ist aber daß das Buch aus verschiedenen Blickwinkeln geschrieben wurde.
Samantha ist zwar Psychologin aber manchmal besitzt sie keinen gesunden Menschenverstand in gewissen Situationen. Sie soll als starken Charakter beschrieben werden was in der ein oder anderen Situation nach hinten losgeht.
Viel zu schnell lässt sie sich mit ihren Nachbar ein obwohl sie schon mehrer Drohanrufe bekommen hat und man den Stalker keine Spur näher gekommen ist. Bei Ty Wheeler merkt direkt zu Anfang das er was zu verschweigen hat und kommt las möglicher Verdächtiger sehr in Frage.
Das Ermittler Team Benz und Montoya hat mir sehr gut gefallen und man hat einiges an Polizeiarbeit auch mit bekommen. Die Handlung macht sehr oft Ortssprünge diese führen aber nicht in die irre und man kann der Story noch gut folgen.
An sich ist die Story gar nicht so schlecht es hätte aber einiges besser gemacht werden können. Für mich war sehr schnelle klar wer sich hinter „Father John“ verbirgt und auch wieso Annie sterben musste. Vielleicht war es auch nur für mich offensichtlich. Eine Überraschung hatte es zwar noch gehabt fand aber den Zufall etwas zu groß.
Der Schreibstil der Autorin ist wiederum sehr gut man und ist nicht so dahin geplätschert wie die Story. Im Großen und Ganzen ist das Buch zwar nicht schlecht aber ich hatte mehr erwartet. Ich werde trotzdem noch einen anderen Band von ihr lesen.

Besser als der erste Band

Danger

In New Orleans werden junge Frauen auf brutale Weise ermordet. Bei den Leichen wird immer ein Heiligenmedaillon gefunden. Detective Rick Bentz und sein Kollege sind einen neuen Serienkiller auf der Spur. Und wie passt Olivia ins Bild? Denn die junge Frau träumt von diesen schrecklichen Taten. In welcher Beziehung steht sie mit dem Mörder?

New Orleans wird wieder in Schrecken versetzt. Der erste Mord passiert eigentlich im ersten Teil Pain. Da dieser damals nicht zum Rosenkranzmörder passte. Olivia die vom nächsten Mord träumt, fährt direkt nach dem Aufwachen auf die Polizeiwache und will mit Bentz reden, da dieser ja schon den Rosenkranz Fall gelöst hatte. Bentz und sein Kollege Montoya stehen Olivia natürlich skeptisch gegenüber da beide an so was nicht glauben. Dies ändert sich aber schnell als sie zu einen neuen Fall angerufen werden und alles so ist wie Olivia beschrieben hat. Auf Grund dessen lässt sich Bentz auch frühere Träume von Olivia berichten und entdeckt so das es sich um einen neuen Serienmörder handelt. Zwar werden die jungen Frauen auf verschiedene Weise umgebracht aber es befindet sich immer in Medaillon am Tatort, welches immer zu einer Heiligen passt. Dadurch kommt der starke Verdacht das der Mörder in irgendeiner Form mit der Kirche zu tun hat. Bentz öffnet sich immer mehr Olivia gegenüber und beide hegen Gefühle füreinander die aber durch Misstrauen überschattet werden. Kurze Zeit später taucht Bentz Halbbruder James auf der Bildfläche auf, zu diesem ist das Verhältnis sehr angespannt, den in der Vergangenheit wurde ein Geheimnis gelüftet was die ganze Familie belastet hat, das zum frühen Tod von Jennifer Bentz Frau geführt hat. Olivia kommt mit der Zeit dem Mörder zu Nahe und gerät selber ins Fadenkreuz und wird später gekidnappt. Aber sie ist nicht die einzige in den Fängen des Mörders.

Bentz ist ein sehr verschlossener und misstrauischer Mann. Dies war nicht immer so aber da in der Vergangenheit ihn Übel mitgespielt wurde und auch seine Karriere in echter Gefahr gekommen ist, hat er sich mit der Zeit verschlossen. Einzig Olivia scheint zu ihm durch zu dringen, aber ihr werden einige Steine in den Weg gelegt. Man merkt aber das er unter der sehr rauen Schale jemand ist der gerne mit ganzen Herzen lieben würde.
Olivia hat es nicht immer leicht im Leben gehabt. Sie wurde mehr von ihrer Großmutter als von ihrer Mutter groß gezogen, die mittlerweile schon das 5te Mal verheiratet ist. Ihr Vater hat nie eine Rolle in ihrem Leben gespielt und ihre kleine Schwester ist mit 2 Jahren durch einen Unfall verstorben. Wie Bentz ist sie dem anderen Geschlecht gegenüber misstrauisch da auch sie schlecht Erfahrung gesammelt hat. Sie fühlt sich schnell zu Bentz hingezogen.

Mir hat der 2 Teil besser gefallen als der erste, obwohl auch hier wieder eine verschollene Person zu Tage gefördert wird. Der Schreibstil ist angenehm und man hat wieder den Einblick von verschiedenen Personen, die der Story den richtigen Schwung gegeben. Es ist eine gleich bleibende Spannung im Buch und man wird wieder auf verschiedene Fährten gelockt umso überraschender war hier diesmal wer der Mörder war.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Story an sich aber gut aber etwas langatmig

Shiver

Abby möchte weg aus New Orleans, den hier hat sie mit ihren Mann versucht einen Neuanfang zu starten, der jedoch wegen seiner vorhanden nicht Treue gescheitert ist. Nach einen Streit mit ihren Ex wird sie in seiner Radio zerrissen. Kurze Zeit später wird er tot mit einer Studentin aufgefunden. Montoya ermittelt diesmal da Bentz im Urlaub ist. Montoya glaubt nicht das Abby die Mörderin ist. Kurze Zeit später werden wieder 2 Tote gefunden. Wie hängen die Opfer miteinander zusammen? Und was hat Abbys Mutter, die vor 20 Jahren aus dem Fenster einer Nervenheilanstalt tödlich verunglückt ist damit zu tun.

Die Geschichte spielt 2 Jahre nachdem Heiligen Mörder.
Abby ist Fotografin und wohnt in New Orleans, sie wollte mit ihren Mann neu Anfangen nachdem sie erfahren hat das er was mit ihrer Schwester hatte während sie beide Verlobt waren. Doch leider hat sich ihr Mann nicht geändert und in New Orleans weitere Affären gehabt. Monate nach ihrer Scheidung möchte sie weg. Nach einen heftigen Streit mit ihren Ex, wo es um seine Sachen ging, die sie weggeben hat, wird sie in seiner Radio Sendung komplett zerrissen und als die böse dargestellt. Für sie steht fest sie muss weg aus New Orleans. Zwei tage später steht Montoya vor ihrer Tür um sie zu befragen, da ihr Ex tot mit einer sehr jungen Studentin aufgefunden wird. Montoya und Abby fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen. Montoya ist der leitende Beamte und Abby steht erstmal unter Tatverdacht. Dies ändert sich aber als das nächste Paar tote gefunden wird. Abbys Nachbar, der seine Millionen u.a. mit der Herstellung von Waffen gemacht hat, und einer Frau, die bekannt ist spenden u.a für arme zu sammeln. Es erschließt sich erstmal nicht wie die Morde zusammenhängen.
Abby ist eine starke schöne Frau, die es durch ihren untreuen Ehemann nicht leicht hatte.
Montoya ist charmant wie immer, hat aber mittlerweile mit dem Rauchen aufgehört und trifft sich nicht mehr mit Frauen. Ihm setzt immer noch zu das Marta vor 2 Jahren ermordet worden ist.
Zeitweise hat sie die Story sehr gezogen und es ist kaum was passiert, was ich sehr schade fand weil die Idee warum die Morde passieren und wie alles im Zusammenhang steht sehr zum Ende gequetscht worden ist. Die Idee war gut nur fand ich die Umsetzung was misslungen.