Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das Grauen spannend verpackt

Das Institut

Ich konnte das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen.
Stephen King fesselt mich immer wieder aufs neue.

Ich konnte das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen.
Stephen King fesselt mich immer wieder aufs neue.
Im ersten Erzählstrang lernt man erst Mal Tim kennen. Ehemaliger Polizist, denn das Schicksal in ein kleines Kaff in South Carolina verschlägt. Man fragt sich zwar was dies mit dem Institut auf sich hat, aber King macht nichts ohne Grund.
Und so geht es bald auch schon los. Luke wird entführt und in das Institut gebracht, wo auch andere Kinder sind mit bestimmten Fähigkeiten. Hier bekam ich die meiste Gänsehaut mit dem was den Kindern angetan wird. King schafft es eine wirklich gute Atmosphäre zu beschreiben und der Horror ist zum greifen nahe.
Man fiebert mit Luke und seinen Freunden mit, hofft das sie alle die Tortur überstehen. Doch mit dem Wissen das sie bald in den Hinterbau landen und von dort nie mehr zurück kommen, reift auch der Gedanke an eine Flucht. Nur wie stellt man das an?
Einiges was schon wirklich sehr intensive dargestellt und wer King kennt weiß das er starke Nerven braucht. Trotz der recht düsteren Atmosphäre gab es immer wieder kleine Lichtblicke.
Luke und seine Freunde, sowie das gesamte Personal im Institut waren sehr gut ausgearbeitet. Die Charaktere waren facettenreich und ihr Auftreten sehr unterschiedlich. Ich konnte mir grad beim Personal sehr gut vorstellen dass es solche Leute gibt und diese so sind.
Alles war wieder sehr gelungen. Der Schreibstil packend und die Geschichte fesselnd. Ich bin schon gespannt was King dass nächste Mal aus der Feder zaubert.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Spannung bis zu Letzt

Die letzte Witwe

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Leider ist dies mein erstes Buch aus der Reihe. Von der Geschichte an sich ist es abgeschlossen, was das private Leben der Ermittler ist, habe ich jetzt ordentlich vorgegriffen.
Das Paar Will und Sara macht sich auf den Weg zu einer Explosion um zu Helfen. Doch ein Autounfall stoppt sie, dabei wird Sara entführt. Und damit geht es dann gut los. Denn wer sind die Leute die Sara mit genommen haben. GBI Chefin Amanda scheint mehr zu wissen, doch sie läßt die Informationen auch nur spärlich an Faith und Will durch sickern. Nach und nach setz sich ein Bild zusammen. Sara ist in eine Gruppe gelangt, deren Anführer was großes vor hat.
Ich fand die ganzen Zusammenhänge sehr interessant und einiges gibt schon zu denken. Der Schreibstil ist flüssig und reißt einen nur so mit.
Die Charaktere sind nicht wirklich alle typisch in ihren Handeln wie ich finde, das gibt dem Ganzen auch eine tolle Dynamik, da mit nicht unbedingt ahnt was als nächstes passiert.
Ich werde noch die anderen Teile der Reihe lesen, denn wenn die so gut sind wie dieser habe ich was verpaßt.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Gelungener Abschluss

Corporate Love - Maddox

Maddox Riley braucht Ordnung in seinen Leben. Beruflich und Privat. Liebe setzt er mit Macht gleich und das ist eine Macht, die er keinem im Leben geben wird. Doch als Dee in sein Leben tritt wird sein Leben mehr in Schwung gebracht als er ahnt, doch ein Schatten seiner Vergangenheit holt ihn bald ein. Und das was hätte sein können steht auf der Kippe.

Mir hat die Reihe unheimlich gut gefallen grad auf Maddox war ich sehr gespannt was hinter seiner Vergangenheit steckt. Warum er so ist wie er ist. Mit seiner Art war er mir sofort sympathisch. Dee konnte mich so halb überzeugen. Man erfährt ein Stück ihrer Vergangenheit aber ich konnte nicht so recht mit ihr fühlen. An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, sie baut sich gut auf. Die anderen Charaktere kommen genauso drin vor wie in den anderen Bändern, was die Freundschaft realistisch macht. Das Wortgeplänkel zwischen den drei Herren ist immer wieder amüsant und man muss einfach mit grinsen.
Besonders gefallen hat mir der Epilog, da dieser 2 Jahre später spielt. Das war einfach nur genial. Man bekommt nochmal einen Einblick in das Leben der Drei. Oft fehlt mir ein toller Epilog, aber hier ist der perfekt getroffen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Mehr als gelungen

Woodwalkers (5). Feindliche Spuren

Auch diese Hörbuch konnte mich wieder voll in seinen Bann ziehen und mich begeistern

Zu einen kommen die neuen Freunde aus Costa Rica in die Clearwater High. Und dann ist endlich das Rätsel um Frankies verschwinden gelöst. Carag und seine Freunde müssen ein Praktikum anfangen, um schonmal in die spätere Berufswelt zu schnuppern. Und dann wäre da noch das verrückte Verhalten von Tieren, die den Menschen schaden. Wodurch Carag und seine Freunde einen Club gründen um den Menschen zu helfen.
Es jagt wieder ein Abenteuer das Nächste, aber keins bleibt auf der Strecke. Ich mag den Humor in den Geschichten sowie auch das eine schöne Zusammengehörigkeit vermittelt wird und Freundschaft und was Gut und Recht.
Holly habe ich von allen sehr ins Herz geschlossen, mir graut es schon davor wenn diese Reihe endet. Aber hier hat man nochmal ein schönes Abenteuer erlebt und Carag und seine Freunde kommen der Sache mit dem großen Tag von Milling immer näher.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ein Leben ohne Herz

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera ist weder eine Heldin noch eine Anti Heldin in dieser Geschichte. Sie ist ein Mädchen das einfach nur gern ihr Herz wieder hätte und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist eine Herzlose und ein Geschöpf einer Hexe, die ihr Herz seit drei Jahren aufbewahrt.
Um es wieder zu bekommen soll sie den Krieg zwischen Menschen und Hexen verhindern, indem sie dem Prinzen das Herz stiehlt, damit er zum Herzlosen wird. Nichts leichter als das, da ja Prinzen meist verwöhnt sind.
Doch was ein einfacher Verführungsauftakt sein sollte entpuppt sich als was ganz anderes. Ein wirklich spannende Fantasy Geschichte mit interessanten Charakteren. Ich mochte vor allen die bissigen Unterhaltungen, die mich sehr oft zum Lachen gebracht haben. Für mich war die Geschichte sehr spannend gemacht und hat zum Schluß eine interessante Wendung bekommen. Ich hatte schon ein paar Ideen wie sie enden könnte, war mir aber nicht sicher.
Zera ist eine Person, die man nicht unterschätzen sollte und doch wird sie es. Sie hat mir von Anfang an gefallen. Nicht auf den Mund gefallen und mal so ganz anders dargestellt. Am liebsten hätte ich nur mal den Prinzen Lucien zwischendurch gern durchgeschüttelt, wenn er sich was zu sehr zurück gehalten hat. Die Nebencharaktere haben mir in dem Fall auch sehr gefallen, da sie nicht blass dargestellt wurden.
Der Auftakt war auf jeden Fall sehr interessant und ich bin gespannt wie es weiter geht.