Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Mir hat was gefehlt

Layers

Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist lebt er auf der Strasse. Eines Morgens wacht er auf und ein Toter liegt neben ihn, in einer Lache von Blut. Bevor Dorian überhaupt in Panik geraten kann bekommt er unerwartet Hilfe von einem Fremden. Dieser bringt ihn zu einer Villa wo viele Jugendliche wohnen, die von der Strasse sind. Dort bekommt er Essen, Kleidung und hat sogar wieder Schulunterricht.
Aber da nichts umsonst ist wird bald eine Gegenleistung von ihm verlangt. Erst besteht seine Aufgabe aus Flyer austeilen, dort macht er sich so gut das er schon bald Werbegeschenke austeilen darf. Doch um diese Geschenke auszuteilen muss er gewisse regeln beachten. Bei einer Auslieferung geht was schief und er behält das Geschenk und öffnet es auch. Kurz darauf wird er gejagt.
Durch das Geschenk weiss Dorian bald nicht mehr wen oder was er noch trauen kann. Nur das er seinen Gönner irgendwie stoppen muss.

An sich eine sehr interessante Geschichte nur mir hat sich diese etwas zu sehr gezogen und ein wenig hat mir die Spannung gefehlt. Ein klein wenig hätte man es an anderen Stellen ausbauen können. Ich fand die ganze Erklärung zum Schluß zu einfach und kam auch alles sehr schnell, dafür dass man ¾ des Buchs in der Stadt rum gelaufen ist.
Leider ist es das zweite Buch der Autorin was mich nicht so 100% überzeugen konnte.

Heißer Gentelman

Beautiful Secret

Niall Stella hat es nicht leicht, so soll er doch für 4 Wochen nach New York mit der Praktikantin Ruby fliegen. Diese sieht gut aus und löst in Liam Gefühle aus von denen er dachte sie nie zu fühlen. Ruby kann es kaum glauben das sie 4 Wochen mit Niall wegfliegt, denn Niall ist das Objekt ihrer Begierde.
Als es zwischen den beiden anfängt zu knistern ist Niall viel zu sehr Gentleman als das er mit Ruby direkt schläft. Stattdessen fangen die beiden ein sehr sinnliches Spielchen miteinander an und merken ehe sie es versehen das auch Gefühle dabei sind.

Band 4 fand ich wieder ein wenig schwächer als Band 3. gefallen hat mir das natürlich die Herren der Vorbänder auch mit drin vertreten waren. Der Schreibstil ist der gewohnte des Duos aber mit hat ein wenig der Humor gefehlt, der hat sich hier kaum blicken lassen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein Rockstar zum würgen und lieben

Rockstars bleiben nicht für immer

Man taucht direkt von Anfang in die Geschichte ein und erlebt Lena und Jimmy live in Aktion.

Lena ist schlagfertig, humorvoll und für jeden Spass zu haben. Sie erträgt Jimmys Launen aber lässt sich nicht von ihm herumschubsen. Denn Jimmy, der Frontsänger von Stage Drive kann sehr oft ein großes Ar*loch sein. Um es mit ihm aufzunehmen braucht man gute Nerven. Jimmy ist an sich gar nicht angetan, das er schon wieder einen neuen Babysitter bekommt. Doch er weiss, das es ohne einen nicht weiter geht, denn die Band bedeutet im Alles. Es gibt Momente wo man Jimmy erwürgen könnte und dann wieder abküssen würde.
Die beiden werden zu einen eingespielten Team und durch das zusammenleben entwickelt sich auch immer mehr eine Freundschaft, doch bleibt es dabei?

Ein sehr flüssiger Schreibstil und eine Handlung mit sehr viel Humor. Es wird wie in den anderen Bänden aus der Sicht der weiblichen Protagonistin geschrieben, was ich an manchen Stellen etwas schade finde. Wieder ein gelungener Band der Reihe

Angenehm zu lesen

Söhne der Luna 2 - Die Braut des Wolfes

Aurora Bragil hat ein Problem, als die Gefährtin ihres Vormundes verschwindet will er sie zur Hilfe zwingen, denn Aurora ist eine Hexe aus einer alten Zunft. Sie stellt eine Bedingung, dir auch noch prompt in der Gestalt von Ruben Garou erfüllt wird. Ruben findet sich nicht ganz freiwillig in der Rolle des Bräutigams wieder. Gefügig versucht Aurot gegen den Fluch der Larvae anzukommen, obwohl wie sie meint keine Kräfte besitzt. Gleichzeitig fühlt sie sich Ruben mehr und mehr hingezogen doch der Werwolf mit den roten Strähnen im Haar vermag sein Herz nicht zu öffnen.

Ruben hat man schon im ersten Band wahrgenommen und er hat eien sehr ruhige und teilweise sehr untypische Art für einen Alphawolf. Von seiner Art konnte ich am meisten noch was mit ihm anfangen.
Die Autorin schafft es auch in diesem Band das ich mit der weiblichen Figur wenig was anfangen kann. Da Aurora meist ihren Willen haben muss ohne groß über Konsequenzen nach zu denken. Grad zum Schluss als Ruben ihren Beistand gebrauchen kann, weiss sie es wieder mal besser obwohl sie unter Wölfen groß geworden ist und deren Eigenheiten besser kennen sollte. Auch hat sie wenig vertrauen in Ruben gesetzt.
Mica ist auch mit von der Partie zumal er versucht den Frieden zu waren und daher zu seiner Mutter nach Rom reist. Über ihn musste ich oft schmunzeln.
Mit seiner Schwester konnte ich herzlich wenig anfangen.

Der Schreibstil ist wie anderen Band flüssig und gut beschrieben. Glücklicherweise wechselt die Sichtweise auf mehrere Charaktere, denn wäre es nur aus Auroras Sicht geschrieben hätte ich das Buch bald wieder weggelegt.

Achtung, die Schlafwandler kommen

Nightmares!

Charlies neues Abenteuer hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band. Die Geschichte ist sehr kindgerecht geschrieben und hat einen sehr schönen Schreibstil.
Charlie muss nicht nur das Land der Träume ...

Charlie muss nicht nur das Land der Träume retten sondern auch seine Stadt und die Nachbarstadt, denn dort laufen alle schlafwandelnd umher. In Orville Falls hat ein Laden aufgemacht, der ein Elixier verkauft, welches die Bewohner angeblich von ihren Albträumen erlöst. Schon bald ist die ganze Stadt betroffen und wie es scheint hat der Ladenbesitzer vor auch Cypress Creek einen Laden auf zu machen. Charlie wir wie immer von seinen Freunden Unterstützt sowie auch diesmal von seinen kleinen Bruder Jack.
Eine sehr gelungene Fortsetzung, bei der man sehr viel Freude beim lesen hat.