Profilbild von Lesenundbuecher

Lesenundbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Lesenundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Wunderbares Buch mit einem mega Setting

This is Our Time

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leichtgefallen und einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mich direkt gepackt, er war flüssig und hat gleichzeitig alle Gefühle sehr schön rübergebracht. Das ganze Film-Setting war auch richtig toll beschrieben und einfach super interessant. Die Auszüge aus dem Skript waren sehr passend in die Geschichte eingeflochten ohne dass man durcheinanderkam. Generell ist die ganze Gestaltung von „This is our Time“ wunderschön, vom Cover über die Innengestaltung bis hin zum Farbschnitt, einfach ein Traum!

Ferne und Rio sind zwei sehr tolle Protagonisten, auch wenn Rio am Anfang nicht besonders nett ist. Ferne war mir von Anfang an unglaublich sympathisch, ich mag das sie sich nicht unterkriegen lässt und auch wie mutig sie ist. Auch ihre Familie mochte ich sehr gerne, vor allem ihr Bruder Eric war richtig cool.
Es war schön zu lesen wie Ferne mit der Zeit immer mehr in ihrer Rolle aufgegangen ist und sich immer besser am Set zurechtgefunden hat. Auch wie Rio sich langsam öffnet, irgendwie netter und umgänglicher wird und vor allem wie er merkt das Ferne ihm nicht egal ist, hat mir gut gefallen.
Generell fand ich es sehr schön wie die beiden sich näherkamen und die Funken angefangen haben zu sprühen. Die Entwicklung, Stimmung und Dynamik zwischen Ferne und Rio fand ich sehr gelungen, auch wie die beiden irgendwann nicht mehr wussten was echt und was gespielt ist fand ich toll rübergebracht. Das Ende habe ich so definitiv nicht erwartet aber irgendwie passt es gut in die Geschichte. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band „This is our Life“!

Fazit:
„This is our Time“ ist einfach ein wunderbares Buch, ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Große Gefühle am Filmset von Infinity Falling

Infinity Falling - Mess Me Up

"Infinitiv Falling Mess My Up" von Sarah Sprinz nimmt einen mit nach Vancouver ans Filmset des Kinoblockbusters "Infinitiv Falling". Das ganze Film-Setting hat mir mega gut gefallen und es war sehr interessant Aven und Hayes bei den Dreharbeiten zu begleiten.
Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen, auch wenn es sich am Anfang ein bisschen gezogen hat und mir das ewige Gestreite zwischen Hayes und Aven etwas zu viel war.

Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Sicht von Aven und Hayes geschrieben, so, dass ich beide gut nachvollziehen konnte. Die Entwicklung der beiden fand ich wunderschön, die Gefühle zwischen Aven und Hayes sind sehr echt rübergekommen und wie sie nach und nach zusammengewachsen sind und sich unterstützen haben war sehr schön zu lesen.

Hayes und Aven sind sowieso zwei wundervolle Protagonisten, nicht perfekt aber mit eigenen Wünschen, Sorgen und Ängsten. Denn seit dem Ereignis in New York hat Aven ständig Angst, dass so etwas noch mal passieren könnte und auch Hayes hat sein Päckchen zu tragen. Das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen, irgendwie fand ich es sehr besonders und äußerst gelungen.

Fazit:
"Eine tiefgründige und wundervolle Geschichte dessen Ende ich sehr mochte."

Veröffentlicht am 31.08.2023

Wunderschöne Geschichte

Crashing Waves. Irische Gezeiten

Eliza ist überglücklich als sie in Irland ankommt. Ihr neues Zuhause, ein kleines Cottage mit Meer Blick, ist aber auch wirklich ein Traum. Generell liebe ich das Setting, das kleine Küstendorf ist sehr schön und idyllisch beschrieben, so dass ich direkt Lust bekommen habe dort hin zu reisen. Judy Nolans Schreibstil ist einfach unglaublich detailliert und es hat sich fast so angefühlt als wäre ich wirklich in Irland.

Ich mochte Daragh und Eliza sehr, es war richtig schön zu lesen wie sie sich gegenseitig unterstützt und bestärkt haben. Daragh ist am Anfang zwar ein ziemlicher Griesgram aber mit der Zeit wird er echt liebenswert. Und auch Eliza ist wirklich eine mega coole Person, ich mochte ihren Tatendrang, ihre manchmal etwas verrückten Ideen und vor allem wie viel gute Laune sie versprüht. Zusammen sind die beiden unglaublich süß, auch wenn am Anfang ordentlich die Fetzten geflogen sind.

Das Thema Mental Health hat auch eine wichtige Rolle gespielt und ich fand, dass es sehr gut umgesetzt und in die Geschichte eingeflochten war. Was mir auch sehr gut gefallen hat war das in "Crashing Waves" der männliche Protagonist gerne gebackt hat und ein Café führt. Eigentlich ist das ja nicht wirklich krass oder außergewöhnlich aber ich fand es einfach mal so herrlich unklischeehaft.

Fazit:
„Eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit einem Setting zum wegträumen.“

Veröffentlicht am 28.08.2023

Eine starke und berührende Geschichte

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

Dieses Buch nimmt einen mit nach Chicago ins Jahre 1910 und erzählt die Geschichte der vier jungen Frauen: Olivia, Helen, Ruby und Amy-Rose. Alle vier müssen noch ihren Platz in der Gesellschaft finden, was gar nicht so leicht ist, denn die Gesellschaft ist geprägt durch Klassendenken, strikte Geschlechterrollen und Rassismus. Und dann läuft einem auch noch die Liebe über den Weg, ganz anders als einzelne der vier es vielleicht erwartet oder geplant haben.

Der Schreibstil von Krystal Marquis hat mir sehr gut gefallen. Besonders hierbei waren die vier unterschiedlichen Erzähl-Perspektiven, die die Geschichte jeweils abwechselnd aus der Sicht von Olivia, Helen, Ruby und Amy-Rose erzählt hat. Dadurch wurde es nie langweilig denn jede der vier hat einen eigenen Blickwinkel, Probleme, Wünsche und Ziele. Generell sind die vier einfach unglaublich tolle Protagonistinnen und so unglaublich starke Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen. Ich fand es sehr schön wie sie versucht haben ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Auch oder gerade, weil es ihnen nicht immer leicht gemacht wurde. Auch die Themen Rassismus, Klassendenken und Gleichberechtigung waren sehr realistisch in die Geschichte eingeflochten und ich fand es toll wie, vor allem Olivia, sich immer mehr damit beschäftigt hat und auch etwas tun wollte. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, einzig das Ende kam für mich ein bisschen aus dem nichts und ich fand es auch nicht wirklich zufriedenstellend. Aber vielleicht wird es ja einen zweiten Band geben?

Fazit:
„Eine großartige und berührende Geschichte, die ich nur empfehlen kann und ein echtes muss für alle Bridgerton Fans.“

Veröffentlicht am 22.08.2023

Gelungenes Reihen Finale

Zimt − Für immer von Magie berührt

Mit „Zimt – Für immer von Magie berührt“ ging es noch einmal mit Vicky und Konstantin in die unterschiedlichsten Parallelwelten. Generell liebe ich das „Zimt Universum“ sehr und habe Vicky, Konstantin, Pauline und Nikolas immer gerne auf ihren Abenteuern begleitet.

Am Anfang des Buches habe ich ein bisschen gebrauch bis ich wieder in der Geschichte drin war, weil es doch schon länger her ist den vorherigen Band gelesen habe. Aber als ich erstmal wieder reingekommen bin, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen denn die Geschichte war wie immer spannend, romantisch und magisch. Für mich ist „Zimt – Für immer von Magie berührt“ das perfekte Reihen Finale, in dem es nochmal richtig spannend wird mit unzähligen Parallelweltsprüngen. Aber auch romantische Momente, Freundschaft und Zusammenhalt, sowie jede Menge Spannung und Abenteuerlich- fantastische Momente kommen nicht zu kurz. Kurz gesagt ein absolut würdiges Reihen Ende, auch wenn ich immer weitere Zimt Bücher lesen könnte.

Dagmar Bach Schreibstil ist sehr schön zu lesen. Ich bin immer wieder fasziniert was für wundervoll, lebendige Geschichten sie schreibt und wie sie ihre Welten mit einem Hauch Magie auf den Kopf stellt. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auf ihre weiteren Bücher.

Fazit:
„Ein Buch voller Zimtduft, Magie und Freundschaft und ein absolut gelungenes Reihen Ende.“