Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2018

Die fantastische Reise der Schwertläufer und des Elms Boffo geht weiter...

Schwertläufer

Die Fortsetzung hat mir wieder sehr gut gefallen, ganz besonders die fantastischen Wesen und Landschaftsbeschreibungen mochte ich wieder sehr gerne.
Robin, Boffo und Co. haben mir auch in diesem Band wieder ...

Robin, Boffo und Co. haben mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Ich kann mich sehr gut mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfiebern. Die Charakterzeichnung ist echt außergewöhnlich und ich könnte zahlreiche Bücher über die Charaktere lesen.
Die Handlung hat mir insgesamt betrachtet wieder gut gefallen. Sie war spannend, abwechslungsreich und sehr gut ausgearbeitet. Leider gab es schon ein paar Stellen, die mir zu langatmig waren und auch kürzer hätten sein können. Das Ende hingegen hat mir wieder sehr gut gefallen, genauso wie die Atmosphäre, die mich wirklich aus der Realität entführen und in eine andere Welt bringen konnte, war sehr gut gestaltet.
Insgesamt mochte ich das Buch wieder sehr gerne und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 29.01.2018

Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel -

Twins (2). Der Verrat

Die Fortsetzung hat mir wieder gut gefallen, ganz besonders die Charaktere und die Atmosphäre konnten mich wieder mitnehmen.

Nell, Julianne, Jake und Co. haben mir mit ihrer Charakterzeichnung wieder gut gefallen. Sie waren teils sehr unterschiedlich, aber umso besser haben sie die Handlung ausgefüllt.
Die Handlung hat nur langsam an Spannung zu genommen, aber insgesamt mochte ich sie wieder ganz gerne. Ganz besonders diese leicht düstere Stimmung, die über allem lag. Ich habe teils echt Gänsehaut bekommen.
Das Ende mochte ich wieder gerne, aber allem in allem fehlte mir noch der letzte Funke, der noch nicht übergesprungen ist.

Veröffentlicht am 13.12.2017

**In einer dunklen Welt ist Liebe die einzige Rettung.**

The New Dark - Dunkle Welt

Dieses Buch hat mir gut gefallen, ganz besonders die Charakterzeichnung mochte ich sehr gerne.

Sorrel, Einstein und David haben mir gut gefallen. Sie waren abwechslungsreiche Charaktere, die mich mitnehmen konnten. Teils fand ich Sorrel aber übertrieben naiv und dies hat mich ein wenig gestört.
Die Handlung war interessant und facettenreich gestaltet und die Ereignisse waren sehr abwechslungsreich gestaltet. Jedoch finde ich, dass sich die Geschichte am Anfang ziemlich hinzieht wie Kaugummi und nicht wirklich etwas passiert. Zur Mitte und zum Ende hin wurde es spannender und besser.
Auch haben mir mehr Hintergrundinformationen gefehlt, warum die "damalige" Zeit geendet hat und wodurch.
Ich freue mich dennoch auf den nächsten Teil und wie es weitergeht.

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Thema
Veröffentlicht am 14.11.2017

Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben.

Blue Exorcist 06

Ich lese nicht so gerne Mangas und ich kann den Hype immer noch nicht ganz verstehen, aber bisher gefällt mir die Reihe sehr gut.
Rin, sein Bruder und Co. gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr ...

Rin, sein Bruder und Co. gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr angenehm und ganz hübsch und nach nur zwei Stunden war ich schon fertig mit lesen.
Dieser Band war wieder sehr informativ und spannend, jedoch zog er sich auch an gewissen Stellen und dies darf in diesem "Bilderbuch für Erwachsene" nicht geschehen, weil es sowieso nur so wenige Seiten aufweist...

Veröffentlicht am 14.11.2017

Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen!

Blue Exorcist 03

Rin, sein Bruder und Co. gefallen mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr ...

Die "Handlung" war spannend, abwechslungsreich und schön gestaltet und somit mag ich die Geschichte bisher sehr gerne. Jedoch mochte ich diesen Band nicht mehr so gerne wie den ersten Band, weil ich die Richtung, in der es ging, ein bisschen zu klischeehaft fand...