Cover-Bild Twins (2). Der Verrat
Tonia Krüger

Twins (2). Der Verrat

Alexander Kopainski (Illustrator)

***Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel***

Im System zurückgelassen gibt sich Jake als sein Zwillingsbruder Rafe aus. Er schmiedet Pläne, um den Familien im Getto zu helfen. Währenddessen sind Nell, Aidan und Tobin nach ihrer Verbannung mit den Schattenseiten einer freien Gesellschaft konfrontiert und müssen sich mit Fabrikarbeit durchschlagen. Trotz aller Umstände gelingt es Nell, einer perfiden Verschwörung des Systems auf die Spur zu kommen - doch diese stellt ihr gesamtes Dasein infrage …

Der packende zweite Teil des psychologischen Dystopie-Thrillers mit der Extraportion Liebe und großen Emotionen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Kannst du vergessen?

ACHTUNG!
Diese Rezi enthält evtl Spoiler zu Band 1 - lesen auf eigene Gefahr!

- Klappentext / Kurzinfo -

**Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel**

Im System zurückgelassen, gibt sich Jake als ...

ACHTUNG!
Diese Rezi enthält evtl Spoiler zu Band 1 - lesen auf eigene Gefahr!

- Klappentext / Kurzinfo -

**Ohne Erinnerungen gibt es auch keine Zweifel**

Im System zurückgelassen, gibt sich Jake als sein Zwillingsbruder Rafe aus. Er schmiedet Pläne, um den Familien im Getto zu helfen. Währenddessen sind Nell, Aidan und Tobin nach ihrer Verbannung mit den Schattenseiten einer freien Gesellschaft konfrontiert und müssen sich mit Fabrikarbeit durchschlagen. Trotz aller Umstände gelingt es Nell, einer perfiden Verschwörung des Systems auf die Spur zu kommen - diese stellt ihr gesamtes Dasein infrage …

- Worum geht es?-

Band 2 setzt da an, wo Band 1 aufgehört hat.
Nell, Aidan und Tobin schlagen sich im Westen durch und kommen gerade so über die Runden. Das Leben dort hatten sie sich anders vorgestellt und mit ach und krach schaffen sie es, sich von einem Tag zum nächsten zu hangeln. Doch Nell wäre nicht Nell, wenn sie nicht einen Plan hätte und ihr der Zufall obendrein günstig in die Hände spielt.
Jake gibt sich derweil als sein verstorbener Bruder Rafe aus und schleicht sich so in Juliannes Leben und versucht, sie auf seine Seite zu ziehen. Dies scheint auch zu gelingen, doch sein Plan droht zu scheitern. Er und auch Julianne müssen einige Risiken auf sich nehmen, um das System weiterhin zu täuschen.

- Die Charaktere -

Die Hauptcharaktere wie Nell, Julianne, Aidan, Jake und Co kennen wir ja schon aus Band 1. Es kommen ein paar neue Gesichter dazu, einige Nebenrollen rücken etwas weiter in den Vordergrund. Da ich aber nicht zuviel vorweg nehmen will, gehe ich auf die neuen Gesichter jetzt nicht mehr genauer ein. ;)
Die Reaktionen und Gefühle der Charaktere sind allesamt nachvollziehbar und auch die Entwicklung, die zB Tobin durchmacht, ist super geschrieben und dargestellt.
Wie in Band 1 auch schon äußerst gelungen!

- Der Schreibstil -

Auch hier kann ich mich nur wiederholen - absolut klasse! Man wird wieder regelrecht in die Geschichte hinein gesogen, man leidet und fiebert mit, man fühlt die Ängste und Beklemmung... Nervenkitzel und Spannung pur bis zum Schluss!

- Fazit -

Eine super gelungene Fortsetzung, die Band 1 in nichts nachsteht! Auch hier gibt es von mir wieder eine ganz klare Leseempfehlung. :)
Eine wirklich mitreißende Story, die mir auch nach dem Lesen wenig Ruhe lässt (im positiven Sinne) und deswegen gehts für mich auch mit Band 3 bald weiter! :)

Veröffentlicht am 14.02.2018

Twins - Der Verrat

Auch mit dem zweiten Teil ihrer Twins-Reihe schafft es Tonia Krüger wieder Fans dystopischer Storys zu begeistern. Mir persönlich gefällt „Der Verrat“ noch besser als der Vorgänger. Die Story wird einfach immer spannender.

Die Welt, in die der Leser eintauchen darf, wird immer verständlicher und detaillierter. Die Charaktere haben nichts von ihrem Charme und ihrer Spannung verloren. Der Leser steht immer noch vor ungelösten Rätseln. Das Lesen der Twins-Reihe macht
einfach unglaublich viel Freude. Mir persönlich fällt ein Stein vom Herzen, dass mir noch einige Bände übrig bleiben.

Der Schreibstil ist weiterhin klasse… Nun ist aber auch Schluss mit der Lobpreiserei.

5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.01.2018

Es bleibt spannend!

Twins geht weiter!

Twins geht weiter!

Nachdem Jake im System zurück bleibt, versuch sich Nell, Aidan und Tobin allein im Westen durch zuschlagen. Fressen oder gefressen werden, natürlich auf ganz moderne Art. Im Vergleich zum System herrscht dort keine Ordnung. Nur die Ordnung des Stärkeren.
Jake versucht im System von innen her etwas zu erreichen. Der Kampf um‘s Überleben sowie die Suche nach der Wahrheit geht weiter. Wobei Nell und Co. wesentlich mehr Erfolg haben, da die Freien Staaten nicht umsonst so benannt wurden.

Auch hier ist es Tonia Krüger wieder gelungen, dass man voll und ganz in einer anderen Welt abtaucht. Dieses Mal mit ganz neuer Umgebung, aber mehr Antworten auf allerlei Fragen.
Man gerät gerne in Zwiespalt in dieser Welt voller Intrigen und Verrat, sodass man die Protagonisten permanent im Auge behält.

Es bleibt spannend!

Ich freue mich schon jetzt darauf die nächsten Teile zu lesen. Nach wie vor hält die Autorin ihr Niveau und ist immer wieder für eine Überraschung gut.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Nervenaufreibende und spannungsgeladene Fortsetzung!

Nachdem mir Band 1 unglaublich gut gefallen hatte stand schnell für mich fest das ich auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen werde.
Was soll ich sagen? Ich hatte so große Erwartungen, gleichzeitig ...

Was soll ich sagen? Ich hatte so große Erwartungen, gleichzeitig hatte ich keinerlei Ahnung welches Verlauf das ganze nehmen würde.

Nell, Aiden und Tobin die nun im Westen leben führen ein ganz anderes Leben als sie es bisher taten.
Das Leben im Getto scheint nur noch eine Erinnerung zu sein.
Alle drei arbeiten bis zum Umfallen und dennoch reicht das Geld vorne und hinten nicht.
Während Nell schnell mit der neuen Situation klar kommt tut sich vor allen Tobin schwer.
Nell gelingt es endlich mehr über die Gründung des Systems heraus zu finden, doch zu diesem Zeitpunkt ahnt sie nicht in welcher Gefahr sie alle damit bringt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und sehr flüssig, gleichzeitig ist ihr Stil sehr einnehmend und mitreißend.
Sie schreibt voller Emotionen und bildgewaltig.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, bereits nach wenigen Seiten war ich völlig in der Story abgetaucht.
Es war für mich unglaublich faszinierend mehr über das System heraus zu finden. In diesem Teil erfuhr ich unglaublich viel.
Doch das was ich erfahren habe schockierte mich und machte mich sprachlos.
Zu erfahren wie, von wem und warum das System gegründet wurde war unglaublich intensiv und informativ.

Die Charaktere im Buch wuchsen mir noch mehr ans Herz vor allem Nell.
Bei Jake war es nicht ganz so leicht was an den Ereignissen aus Band 1 lag. Tja und Julianne ist ein Fall für sich, denn sie machte es mir nicht leicht sie zu mögen.
Ich hoffe wirklich das sich das vielleicht noch ändert.

Die Handlung war unglaublich spannend. Anders kann ich es gar nicht sagen.
Ich habe dieses Buch inhaliert und konnte es kaum aus den Händen legen.
Das Ende gleicht einem finalen Showdown der mich fassungslos und schockiert zurück gelassen hat.

Ich kann nicht anders als euch dieses Buch und vor allen diese Reihe zu empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Twins - Der Verrat" ist der Autorin ein spannungsgeladener, packender und nervenaufreibender zweiter Band gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf den dritten Band.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.12.2017

Tolle Fortsetzung

Inhalt: Nachdem Nell, Tobin und Aidan ausgewiesen wurden, versuchen sie, sich mit Fabrikarbeit über Wasser zu halten. Trotzdem müssen sie in tiefster Armut ihr Leben fristen. Bis ein Zufall Nell wieder auf die Spur des Systems bringt und sie Dinge erfährt, die sie nie für möglich gehalten hätte.
Währenddessen gibt sich Jake im System weiter für seinen Bruder Rafe aus und kommt Julianne dabei immer näher.

Meinung: Auch der zweite Teil der Twins-Reihe konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Das System und seine Machenschaften stehen weiterhin im Vordergrund, allerdings bekommt der Leser nun ebenfalls einen Einblick in die Freie Gesellschaft, in die Nell und Co. ausgewiesen wurden. Hier erinnert mich vieles an das Leben der heutigen Zeit, nur dass Arm und Reich sehr viel stärker hervortreten. Die Reichen halten sich Sklaven und die Armen sind kurz vorm Verhungern. Da Nell allerdings bereits ihren Kulturschock im Ghetto hatte, lebt sie sich hier erstaunlich schnell ein und ist oft die treibende Kraft, die die Gruppe zusammenhält und Pläne schmiedet. Es kommt mir so vor als werde sie immer stärker. Aber auch Aidan hat mich hier tief beeindruckt, der so etwas wie das Herz der Gruppe ist. Einzig Tobin kommt mit der Abschiebung absolut nicht klar und bringt sich und andere damit in Schwierigkeiten.
Neben Nell kommen natürlich auch Julianne und Jake öfter zu Wort, die allerdings im System, am anderen Ende des Meeres, ihr Leben ganz anders zubringen. Julianne fühlt sich immer mehr zu Jake, den sie für seinen Bruder hält, hingezogen, muss allerdings auch immer heftigere Entscheidungen treffen. Außerdem beginnt sie selbst das System zu hinterfragen und immer stärkere Einblicke hinter die Kulissen zu werfen.
Die Geschichte ist wieder spannend und flüssig und ich konnte sie wieder nicht aus der Hand legen. Twins ist einfach eine sehr spannende Reihe und ich werde die Abenteuer der Protagonisten auf jeden Fall weiter verfolgen.

Fazit: Tolle Fortsetzung einer spannenden Reihe. Sehr zu empfehlen.