Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2020

Das verschwundene Mädchen

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

„Cold Case – Das verschwundene Mädchen“ von Tina Frennstedt, die in Schweden als Kriminalreporterin gearbeitet hat und mit diesem Thriller ihr Krimi-Debüt gestartet hat.
Ermittlerin Tess Hjalmarsson untersucht ...

Ermittlerin Tess Hjalmarsson untersucht einen Vermissten-Fall aus dem Jahr 2002, bei dem eine 19-jährige spurlos verschwand. Bei einem aktuellen Fall geht es um einen Serienvergewaltiger, der schon in Dänemark und nun in Schweden sein Unwesen treibt. Es gibt kleine Hinweise und DNA-Spuren, die auf den Cold Case verweisen. Können die heißen Spuren alle verfolgt werden?
Der Thriller lässt sich gut lesen und ist spannend gestaltet. Auch die handelnden Personen werden gut in die Geschichte integriert. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Der Tote auf der Yacht

Schiffsmord

„Schiffsmord“ von Katharina Peters ist ein sehr spannender und gut geschriebener Rügen-Krimi. Trotz unglaublicher Ermittlungsarbeit kann man bis zum Ende den Täter nicht voraussehen. Es werden immer wieder Verdächtige in die entsprechende Richtung gelenkt, was das Buch bei Spannung hält.
Ein toter Finanzbeamter, der sehr korrekt gelebt und gearbeitet hat, zumindest können Kommissarin Romy Beccare und ihr Team nichts auffälliges finden. Nur ein Barzahlungsgeschäft für die Yacht kann keiner nachvollziehen. Führt das am Ende auf eine heiße Spur?
Ein super spannender Rügen-Krimi, der mir sehr gefallen, aber auch nachdenklich gestimmt hat. Toll geschrieben, hat sich flüssig lesen lassen. Gerne gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Mit allen Sinnen Mara Billinsky

Blutige Gnade

„Blutige Gnade“ von Leo Born ist ein spannungsgeladener Thriller, bei dem Mara Billinsky >Die Krähe< mit Ermittlungspartner Jan Rosen Frankfurt und Umgebung wieder aufräumen und eine Schneise hinterlassen.
Einbruch, ...

Einbruch, Mord und alles ohne Spuren und Verdächtigen, keine Verbindung zueinander; die Ermittler sind ratlos. Jede Idee landet in einer Sackgasse. Mara trifft ihren Jugendfreund wieder und versucht nicht auf die Gefühle zu hören. Was auch gut ist, denn bald kommt ihr eine Blitzidee, die sie verfolgt.
Ein Buch genau nach meinem Geschmack. Spannend, mit Heldenmut, Hintergrundrecherche und gutem Schreibstil, sodass man es wunderbar lesen kann. Eine Harmonie aus interessanten Figuren, anderen Ermittlungsmethoden, Neid, Hass aber auch Gefühle kühler und leidenschaftlicher Art, toller Mix. Gerne gebe ich diesem Thriller 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Kleines Mädchen groß und stark!

Lotta Barfuß und das meschuggene Haus

„Lotta Barfuß und das meschuggene Haus“ von Jens Steiner ist ein Kinderbuch für Leseanfänger und kleine Leseratten ab 8 Jahren. Die Schrift ist recht groß gewählt, aber Bilder sind nur am Anfang und Ende. Man kann sich von allen Personen, durch die liebevollen Illustrationen von Melanie Garanin, ein gutes Bild machen.
Lotta und ihr Vater leben aus finanziellen Gründen in einem Haus, das abgerissen werden soll. Dagegen wehren sich alle, auch das Haus. Lottas neuer Freund Lauri unterstützt sie bei allen Abenteuern, in der Schule und beide entdecken geheime Portale, mit magischen Momenten.
Es sind viele Themen in diesem Buch angesprochen, die nicht nur für Freude sorgen. Tod der Mutter, Mobbing und wenig Geld im Haushalt sind kleine Beispiele dafür. Aber Lotta steht mitten im Leben und Dank ihrer Freunde und Familie schafft sie fast alles. Uns hat das Buch sehr gut gefallen und wir geben gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Nick-nack paddywack

Der Luzifer-Killer

„Der Luzifer Killer“ von Elias Haller ist ein sehr spannender Thriller und für Klara Frost ein sehr persönlicher Einsatz, bei dem sie erstmals mit Erik Donner zusammen arbeitet.
Nachdem die Polizei einen ...

Nachdem die Polizei einen Kindersarg in einem Teich gefunden hat, ist dort ein Foto von Klara Frost und Erik Donner zu sehen, die ihr Studium zusammen gemeistert haben. Dann taucht ein Video im Internet auf, was der Beginn einer Mordserie ist. Kommissare Frost, Donner und Sokrates Vogel sind im Einsatz, aber wo ist Erik Donner? Persönliche Belange spielen keine Rolle und es gibt mehr Opfer als Ggedacht.
Ein Thriller den man nicht aus der Hand legt und sofort mitten im Geschehen ist. Das Buch liest sich flüssig und die Handlung ist sehr spannend von Anfang bis zum Ende. Und mit einem Ende, dass sich nicht erahnen lässt. Nichts für zarte Gemüter; sehr empfehlenswert für echte Thriller-Fans.