Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2018

2. Band der Grado Reihe

Grado im Dunkeln

"Eine junge Frau wird nach einer Autopanne verschleppt und vergewaltigt. Sie ist nicht das erste Opfer. Commissaria Maddalena Degrassi steht unter Druck. Bisher wurde der Täter immer gestört, doch was, wenn ihm beim nächsten Mal mehr Zeit bleibt? Als wenig später eine Sechzehnjährige tot am Strrand von Grado gefunden wird, werden Maddalenas schlimmsten Befürchtungen war. Dabei war der Mord erst der Anfang...." (Kurzbeschreibung vom Buch)

Einfach eine tolle Krimi-Reihe von Norditalien. "Grado im Dunkeln" ist der zweite Band, einer tollen Reihe von der Autorin Andrea Nagele. Man kommt gut auch ohne Vorkenntnise in den Krimi. Der Schreibstil der Autorin ist gut und spannend zu lesen. Die junge Commissaria Maddelena Deggassi ermittelt wegen Vergewaltigung. Wird sie den Täter finden? Aber es gibt weitere übergriffe. Hängen die Falle alle zusammen? Die Autorin erzählt einen spannenden Krimi, mit vielen Überraschungen. Man kann das Buch nur kaum aus den Händen legen. Das Ende war überraschend und ein interessanter Schluss. Einfach nur ein tolles Buch, das man sehr empfehlen kann. Ich freue mich schon auf weitere tolle Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Der Galgen von Tyburn

Der Galgen von Tyburn

"In seinem sechsten Fall muss der fabelhafte Peter Grant - ein verschollenes altes Buch wiederfinden einen verdächtigen Todesfall auf einer Party der Reichen und Schönen Londons aufklären- versuchen, es sich dabei nicht völlig mit Lady Ty zu verderben - vermeiden, vom Gesichtslosen ins Jenseits befördert zu werden - sich mit einem ganzen Haufen rauflustiger Amerikaner herumschlagen, die definitiv zu viel ›24‹ gesehen haben.
Kurz: Peter bekommt die einzigartige Gelegenheit, es sich mit alten Freunden zu verderben und sich dabei jede Menge neue Feinde zu machen. Mal vorausgesetzt, er überlebt die kommende Woche."(Beschreibung vom Buch)

Einfach nur ein tolles Buch. Wer gerne Fantasy Bücher mit einer guten Spannung lesen will ist hier richtig. Dieses Buch ist eine Fortsetzung der Reihe mit Peter Grant und dieses mal muss er Lady Ty helfen. Auch ohne Vorkenntnis kann man den Krimi gut lesen. Die Charakteres sind sehr gut und bildlich dargestellt. Der Schreibstil ist einfach gut, spannend und flüssig zu lesen. Nur eins muss man sagen, der Autor hat etwas englischen Humor versteckt. Das aber sehr gut zu der Story passt. Einfach nur ein toller Fantasy-Krimi Geschichte. Ich kann die Peter Grant Reihe nur empfehlen und natürlich im besonderen dieses Buch.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Die Idee der Geschichte war gut

Unter dem Messer

Es ist der große Tag von Dr. Rita Wu. Die renommierte Chirurgin des Turner Hospitals soll vor Fachpublikum die erste vollständig robotergesteuerte Operation vorführen. Doch kurz vor der OP hört sie in ihrem Kopf die Stimme eines Mannes, den sie nur zu gut kennt: Morgan Finney, Leiter eines Biotechnologiekonzerns. Er teilt Rita mit, dass ihr ein Nano-Implantat injiziert wurde, wodurch er mit ihr sprechen und ihr Verhalten beeinflussen kann. Und er hat mit Rita noch eine Rechnung offen, denn er macht sie für den Tod seiner Frau verantwortlich. (Kurzbeschreibung vom Buch)
Was für ein interessantes Thema und eine tolle Idee. Der Text war gut zu lesen, leider hatte ich aber trotzdem Probleme mit dem Buch. Der Autor schafft gleich am Anfang eine gute Spannung in die Geschichte, die aber nicht lange anhält. Aber zum Schluss gibt es dann aber wieder eine tolle Spannung. Zu dieser Zeit konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen, da ich unbedingt das Ende erfahren wolle. Das mir aber total im Zwischenteil gefehlt hat und ich nur sehr schleppend voran kam. Die einzelnen Personen sind gut dargestellt und ich konnte die Gefühle der Personen gut versehen. Aber jetzt zur Geschichte. Rita ist Chirurgin und sieht von einer großen und wichtigen Operation. Sie erwacht im Krankenhaus nackt auf einem OP-Tisch. Was ist nur passiert, wie kann sich nicht daran erinnern. Bis sie merkt das da etwas in ihr ist das da nicht hingehört. Ihr wurde ein Implantat eingesetzt, das ihre Handlungen beeinflussen soll. Mehr will ich hier nicht verraten, lesen sie das interessante Buch. Nur eines noch dem Schluss fand ich toll und hat mich etwas mit der Geschichte versöhnt, so dass ich das Buch doch weiter empfehlen kann.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 24.10.2018

Ein sehr spannender Thriller

Hasenjagd

Joona Linna sitzt bereits seit zwei Jahren im Hochsicherheitstrakt der JVA Kumla ein, als er zu einem heimlichen Treffen mit dem schwedischen Premierminister gebeten wird. Die Regierung benötigt dringend seine Hilfe. In einem wohlhabenden Stockholmer Viertel ist ein Mann bestialisch ermordet worden, vermutlich ein terroristischer Anschlag. Die Tat wird geheim gehalten. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord, nach ähnlich brutalem Muster: Beiden Opfern wurde vor ihrem quälend langsamen Tod ein Kinderlied vorgespielt.
Joona Linna und Saga Bauer sind gezwungen, unter höchster Geheimhaltungsstufe ermitteln, um den gnadenlosen Mörder aufzuhalten. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Was für ein Thriller. Bisher habe ich noch kein Buch um Joona Linna gelesen. Ader dieses hat mich total begeistert. Der Text ist sehr gut geschrieben. Die Personen sind sehr bildlich dargestellt. Ich mochte Jonna von Anfang an, auch wenn er im Gefängnis von Kumla sitzt. Seine Fähigkeit sich in den Täter hinein zu setzten ist einfach nur toll. Eines Tages bekommt er Besuch vom Premierminister, der ihn um Hilfe bittet. Es passiert schreckliches in Schweden bzw. es soll noch mehr passieren. Waren die Täter oder der Täter Terroristen oder wer steckt hinter der Tat? Wird Joona Helfen können? Seit gespannt und last euch überraschen. Auf jedenfalls kann ich euch ein sehr spannenden Thriller versprechen. Der Leser wird von diesem Buch gefesselt sein. Spannung von der ersten bis zu letzten Seite, kann ich garantieren. Der Schluss hat mir gut gefallen und war auch teils sehr überraschen für mich. Ich war von der brutalen schreiweise vom Autor sehr angetan. Das aber vielleicht nicht für jeden Leser passt, der mit brutalen Szenen Probleme hat. Weil mir das aber gerade gefallen hat, kann ich das Buch nur sehr empfehlen. Ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe und natürlich werde ich jetzt auch noch seine alten Fälle lesen.

• Spannung
  • Atmosphäre