Profilbild von LeseratteBEA

LeseratteBEA

LeseratteBEA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2017

Band fünf steht den Vorgängern in keinster Weise nach - spannend, temporeich, aber auch bewegend

Ewig wartet die Dunkelheit

Ewig wartet die Dunkelheit von Dania Dicken

Ewig wartet die Dunkelheit von Dania Dicken

Zum Inhalt:

Andrea freut sich ihre beste Freundin Sarah wiederzutreffen die mit ihrem Freund Robert ein paar Tage zu Besuch kommt. Andrea und ihre Familie holen die beiden am Flughafen ab und genau in dem Moment als die fünf aus dem Flughafengebäude rauskommen geht eine Autobombe hoch. Andrea und ihre Familie haben einen Schutzengel an ihrer Seite, sie werden nur leicht verletzt. Dieses Glück haben die Freunde nicht. Während die beiden schwer verletzt ins Krankenhaus kommen, lässt der Gedanke an die Autobombe Andrea nicht mehr los. War es Zufall oder war es ein gezielter Anschlag? Andrea und ihr Kollege Christopher nehmen die Ermittlungen auf, allerdings ist es wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Roberts Zustand bessert sich, aber auf einmal ist er Tod. Vergiftet!!! Und ausgerechnet Christopher steht als Hauptverdächtigter auf der Liste! Andrea weiß das ihr Kollege nichts damit zu tun hat und setzt alles daran dem wahren Mörder auf die Spur zu kommen.

Parallel zu diesem Fall passieren in Schottland grausame Morde und es gibt auch hier keinerlei Hinweise auf den Täter. Joshua wird eingesetzt, er soll aus dem wenigen das Vorhanden ist ein Profil erstellen. Wie gut das Andrea und Christopher nach Schottland reisen um dort in Roberts Umfeld zu ermitteln. So können die drei sich gegenseitig unterstützen und eventuell gemeinsam die verzwickten Fälle auflösen.

Dania Dicken hat es wieder einmal geschafft und mich Raum und Zeit vergessen zu lassen. Der fünfte Band ihrer Profiler-Reihe war wieder einmal grandios und steht den anderen Bänden in keinster Weise nach.

"Ewig wartet die Dunkelheit" beginnt mit einem Prolog der mir die ersten ??? in den Kopf setzt und mein Kopfkino anspringen lässt. In was ist Andrea da schon wieder reingeschlittert ????

Die Story selbst beginnt langsam und gemächlich, sozusagen die Ruhe vor dem Sturm. Eine unerwartete, im wahrsten Sinne des Wortes, "Explosion" erfolgt, danach geht es rasant, temporeich und spannend weiter. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen und wieder einmal begeisterte mich der Schreibstil, aber auch die tolle Mischung des Inhaltes welches in meinen Augen die Buchreihe ausmacht. Die Profilerin bei ihrer Arbeit und mit ihrer Familie/Freunden zu erleben ist einfach Klasse.

Es macht Spaß Andrea und ihr Team bei der Arbeit zu erleben, eine Arbeit die nicht immer einfach ist und oftmals sehr schockierende Bilder in den Kopf zaubert. Andrea ist taff, unerschrocken und kann gut kombinieren, die Kraft für ihre Arbeit zieht sie aus ihrem privaten Umfeld. Kein Wunder also das sie an diesem Fall besonders zu knabbern hat, schließlich ist dieses Mal auch ihr privates Umfeld unmittelbar betroffen.

Das Schöne an der Profiler-Reihe ist für mich das ich Andrea nicht nur bei ihrer Arbeit erleben, sondern auch im privaten Umfeld erleben darf. Das private Umfeld ist für Andrea wichtig und mir sind diese Charaktere auch sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich immer wieder wenn ich von ihnen lesen darf, sehen kann wie sie sich verändert haben oder aber wie Konflikte aus den vorherigen Buch wieder aufgenommen werden. Es macht Spaß zu lesen wie Andrea Kraft aus ihrem Privatleben mitnimmt und wie sehr ihr alle am Herzen liegen. Die Charaktere reifen und es ist einfach schön dieses mitzuerleben. Sarah lernte ich in Band eins kennen, ich mochte sie damals gleich und sie nun wiederzutreffen war für mich richtig toll. Greg und Julie, Jack und Rachel, Anna - sie zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und bringen mich zum Schmunzeln, aber auch Nachdenken.

Band fünf der Profiler-Reihe hat mich wieder komplett in den Bann gezogen, mich Raum und Zeit vergessen lassen. Er sorgte für Schock Momente, Gänsehautfeeling, jagte mir aber auch eiskalte Schauer über den Rücken. Gleichzeitig konnte ich öfters mal lachen und schmunzeln. Eine Mischung die man sonst bei Thrillern kaum findet.

Die Profilerin ist eine Thriller-Reihe die ich jedem nur empfehlen kann - jeder einzelne Band ist in sich abgeschlossen und grandios. Neueinsteigern empfehle ich jedoch mit Band eins der Reihe zu beginnen, es lohnt sich wirklich.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Die anfängliche Skeptis ist rasch gewichen und ich konnte in die Geschichte eintauchen

Zum Inhalt:

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Ich habe lange mit mir gehadert ob ich dieses neue Harry Potter Buch lesen soll oder nicht. Ich hatte Angst das ich mit dem Schreibstil nicht zurecht kommen würde, aber letztendlich war es dann gar nicht so schlimm wie gedacht. Im Gegenteil, ich kam richtig gut damit zurecht und die Magie des Buches hat dadurch auch nichts verloren. Auch wenn ich "normale" Bücher lieber mag, es war für mich als Vielleser eine tolle Erfahrung dieses Skript zu lesen.

Die Geschichte selbst begann für mich etwas holprig, die Zeitsprünge am Anfang fand ich nicht so toll. Aber als die Geschichte rund um Albus und seinen Vater dann richtig begann, gab es für mich kein Halten mehr. Der Zauber der Geschichte hat mich erreicht und ich fand es einfach nur toll Harrys Sohn Albus bei seinem Abenteuer zu begleiten.

Albus war ein toller Charakter, man spürte förmlich das er es als Last empfand Sohn des großen und vielgeliebten Harry Potters zu sein. Er war anders wie seine Geschwister und nicht einmal Harry fand einen Zugang zu ihm. Die beiden gerieten immer wieder aneinander und durch Albus Abenteuer lernten beide dazu. Sie erkannten das sie sich doch ähnlicher waren wie sie dachten.

Für mich, als Fan der ersten Stunde, war es eine tolle Fortsetzung der Harry Potter Reihe - nicht vergleichbar mit den Büchern von damals, aber richtig toll umgesetzt. Es machte Spaß Albus kennenzulernen, ihn auf seinem Abenteuer zu begleiten und dabei nebenher zu erfahren was aus Harry Potter und seinen Freunden von damals geworden ist.

Nie und nimmer hätte ich gedacht das mich dieses Script so gefangen nehmen würde. Die Geschichte war bis auf ein paar Holpersteine am Anfang, fesselnd, magisch und hat mich erreicht.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und vier Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Einfach eine tolle Reihe

Für immer sollst du schlafen

Für immer sollst du schlafen - Die Profilerin (Band 4)

Inhaltsangabe / Klappentext:

Für immer sollst du schlafen - Die Profilerin (Band 4)

Inhaltsangabe / Klappentext:

Auf einem Friedhof in York wird ein schrecklicher Fund gemacht: die grausam entstellte Leiche eines Säuglings, der kurz zuvor aus dem örtlichen Krankenhaus entführt wurde. Bereits ein Jahr zuvor ist ein anderes Baby zunächst verschwunden und dann verstümmelt aufgefunden worden. Stehen die beiden Fälle in Zusammenhang? Um das herauszufinden, werden Profilerin Andrea und ihr Kollege Joshua von der Polizei hinzugezogen. Doch Andrea hat nicht nur mit diesem nervenaufreibenden Fall zu kämpfen. Auch ihr eigenes Leben gerät zunehmend außer Kontrolle ...

Die Thriller-Reihe rund um die Profilerin Andrea ist für mich innerhalb kürzester Zeit zu einer meine Lieblings-Thriller-Reihen geworden. Der Schreibstil von Dania Dickens gefällt mir unglaublich gut, flüssig und verständlich, aber auch sehr temporeich. Angefangen zu lesen kann man die Bücher nicht mehr aus der Hand legen - ging mir bei Thriller-Reihen bislang nur bei J.D. Robb und James Patterson so.

"Für immer sollst du schlafen" - war für mich bislang der beste Band aus der Thriller-Reihe, wobei ich jedoch erwähnen muss das ich den dritten Band noch nicht gelesen habe. Allerdings hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das mir irgendetwas fehlen würde, denn die Autorin hat mir quasi "Portionsweise" kleine Einblicke in Band drei gewährt so dass ich die jeweiligen Situationen gut nachvollziehen konnte.

Dania Dicken macht es ihrer Hauptfigur ja nie leicht, sie lässt sie schockierendes erleben und präsentiert ihren Lesern dadurch nicht nur Schockmomente sondern auch solche in denen es ihnen eiskalt den Rücken runter läuft. Auch dieses Mal waren Gänsehautfeeling, eiskalte Schauer und Unverständnis ein ständiger Begleiter, allerdings fand ich dieses Buch auch sehr bewegend. Nicht nur Andrea war bewegt und schockiert - alleine schon die Vorstellung das jemand so einem kleinen, hilflosen Wesen weh machen kann ..... aber so ein kleines Menschenkind umbringen und dann verstümmeln.............. das war echt hart. Als Mutter konnte ich mich gut in die jeweiligen Eltern reinversetzen, ihre Wut, ihre Trauer, ihre Schuldgefühle nachvollziehen.

Die Mischung dieses Buches war einfach nur grandios. Auf der einen Seite durfte ich die taffe Profilerin Andrea begleiten, die egal wie hart es auch kam immer den Blick nach vorne hielt und ihren Job so gut wie möglich erledigte. Für sie als Frau und Mutter war das wahrlich nicht immer einfach und dennoch gab sie nie auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen und Chef Joshua versuchte sie den Mörder der Babyleichen zu finden. Es war die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, Anhaltspunkte gab es kaum. Dieser Teil war teilweise sehr grausam und ich grübelte immer wieder darüber nach wer so etwas macht und vor allem WARUM???? Was steckte hinter diesen grausamen Morden???

Auf der anderen Seite erlebte man Andrea dann wieder im privaten Umfeld mit Ehemann Greg und Töchterchen Julie. Die Kleine war ein richtiger Sonnenschein und es machte Spaß Andrea im Umgang mit ihrer Tochter zu sehen. Auch Rachel und Jack spielten in diesem Band eine große Rolle. Leider erlebten sie gerade keine gute Zeit und das was ihnen passierte bewegte mich sehr. Ihre Liebe wurde von einem Moment auf den anderen auf eine harte Probe gestellt. Ich fühlte mit ihnen und war froh das sie Andrea zur Seite hatten. Auch Andrea hat das alles sehr mitgenommen und zu dem Zeitpunkt hat sie noch nicht geahnt das auch ihr Leben sich bald von Grund auf ändern würde. Ich litt mit beiden, den alles was hier passierte war für mich unfassbar - ich war bei ihrem ersten Aufeinandertreffen dabei und mochte sie beide auf Anhieb. Was hat dazu geführt das die beiden nun diese schwere Krise durchmachen müssen. Werden sie je wieder die Alten sein, werden sie wieder zueinander finden oder ist einfach zuviel passiert?? Für mich war das alles unfassbar und ich war sehr gespannt wie die beiden Handlungsstränge (privat und beruflich) enden würden.

In diesem Band spielte das Privatleben von Andrea und Greg eine große Rolle und das alles zu lesen war genauso spannend wie die Profilerin Andrea bei der Arbeit zu erleben. Trotz der schweren beruflichen und privaten Zeit fand Andrea immer wieder Zeit sich um Jack und Rachel zu kümmern, sie half ihnen wo sie konnte und das ist es was Andrea ausmacht. Ich konnte mich wieder in alle Charaktere reinversetzen, mit ihnen fühlen und mein Kopfkino lief von Anfang bis Ende auf Hochtouren. Dania Dicken hat es geschafft mich mit Wendungen und Verwicklungen zu überraschen das ich bis zum Ende des Buches nicht wusste wohin alles führen würde.

Bemerkenswert fand ich auch wieder die Wahl des Titels und des Covers. Beides vereinte sich sehr gut mit dem Inhalt des Buches.

"Für immer sollst du schlafen" hatte für mich mal wieder alles was ein richtig guter Thriller braucht und auch dieser Band hat mich wieder restlos begeistert. Keine Frage, die Profiler-Reihe möchte ich nicht mehr missen und ich freue mich schon heute auf die nächste Fortsetzung.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2017

Ich habe selten ein Buch gelesen das mich so bewegt hat

Anna McPartlin

Klappentext / Inhaltsangabe:

ERST WENN DAS SCHLIMMSTE EINTRITT, WEISST DU, WER DICH LIEBT

Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um ...

Anna McPartlin

Klappentext / Inhaltsangabe:

ERST WENN DAS SCHLIMMSTE EINTRITT, WEISST DU, WER DICH LIEBT

Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ...

Die letzten Tage von Rabbit Hayes ist ein sehr trauriges und gefühlvolles Buch bei dem man trotz des ernsten Themas ab und dann ein breites Lachen im Gesicht hat. Einfach weil die Familie Hayes einen ziemlich tollen Humor hat und dieser sie auch durch diese schwere Zeit begleitet. Ein Buch das sich locker und leicht lesen lest, das einem urplötzlich in Tränen ausbrechen lässt und das man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Als Mutter kann ich mich ganz gut in Rabbit reinversetzen - sie möchte nicht sterben, sie sträubt sich dagegen, ihre Zeit ist noch nicht gekommen - kann noch nicht gekommen sein, schließlich braucht sie ihre 12 jährige Tochter noch. Rabbit haddert nicht mit ihrem Schicksal, sie jammert nicht, sie möchte einfach nur noch mehr Zeit um für ihre Tochter da zu sein. Es ist sehr bewegend zu lesen wie Rabbit diese letzten Tage in ihrem Leben erlebt und ihr Leben Revue passieren lässt.

Juliet wirkt älter wie 12 Jahre - kein Wunder, die Angst und die Sorge um die geliebte Mom hat sie erwachsen werden lassen. Für Kindheit war da kein Platz mehr. Obwohl ihr keiner die Wahrheit sagt spürt sie intuitiv das es ihrer Mutter immer schlechter geht. Sie möchte ihr helfen, aber auch ihr sind die Hände gebunden - sie kann nur für sie da sein, bei ihr sitzen, stark für sie sein.

Ein sehr bewegende Buch - zu lesen wie die einzelnen Menschen in Rabbits Leben mit ihrer Krankheit umgehen, wie hilflos sie sich fühlen und wie gerne sie ihre helfen würden ............. die Autorin hat es auf den Punkt gebracht, ich denke so geht es allen die Angehörige haben die an dieser Krankheit leiden oder gar im Sterben liegen. Es ist wirklich sehr bewegend wie jeder einzelne aus der Familie und die engsten Freunde damit umgehen, wie sie alle für Rabbit aber auch füreinander da sind.

Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt, Vergangenheit und Gegenwart. Alle Charaktere kramen die schönsten, traurigsten und bewegendsten Erinnerungen aus und durchleben die schöne Zeit die sie mit Rabbit hatten nocheinmal. Gleichzeitig lassen sie den Leser an den jetzigen Gefühlen teilhaben. Sie lassen einen an ihrer Traurigkeit und Wut teilhaben und man spürt wie sehr sie alle leiden, wie hilflos sie sich teilweise fühlen und wie gerne sie helfen würden, aber allen sind die Hände gebunden.

Ein sehr bewegendes Buch, eines das einem wieder bewusst macht wie froh man sein muß wenn man selbst und alle einem wichtigen Menschen gesund sind, aber auch wie schnell eine so schlimme Krankheit alles verändern kann.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Nicht nur die letzten Tage von Rabbit Hayes haben mich bewegt, auch das was so in ihrem Leben passiert ist.

"Die letzten Tage von Rabbit Hayes" war sehr bewegend, gefühlvoll und für mich eines der besten Bücher überhaupt (und das sind nicht wenige) das ich je gelesen habe.

Die Familie hat Rabbit die letzten Tage ihres Lebens begleitet und ich denke es wäre interessant zu lesen wie es mit der Familie weitergeht nachdem sie ihr Leben ohne Rabbit leben müssen. Eine Fortsetzung könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne - ein Buch dem ich gerne mehr Sterne geben würde.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Nicht nur ein Schmöker, sondern eine wundervolle herzerwärmende Geschichte die ans Herz geht

Inhaltsangabe / Klappentext:

Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat -

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, voller Humor und Herzenswärme

Nach "Glück ist wenn man trotzdem liebt" war ich auf sehr gespannt ob mir "Hummeln im Herzen" genauso gut gefallen würde, ob es mich genauso in den Bann ziehen würde. Tja was soll ich sagen, auch dieses Buch hat mir wieder außerordentlich gut gefallen.
Ab und dann lese ich gerne so Schmöker, bei denen man eigentlich schon im Vorfeld weiß wie das Buch enden wird, aber zum Entspannen nach einem langen Arbeitstag passt das schon. Der Schreibstil von Petra Hülsmann ist einfach super - locker, flockig, leicht. Man hat kaum angefangen das Buch zu lesen, schon ist man damit durch.

Lena war ein sympathischer Charakter, ich mochte sie von Anfang an und ich konnte mich gut in sie reinversetzen und mit ihr fühlen. Es gibt Tage da geht einfach alles schief und ist man dann so richtig unten, dann setzt das Schicksal nochmals einen drauf. Genauso geht es Lena in diesem Buch. Erst verlässt sie der Bräutigam kurz vor der Hochzeit, somit ist sie auch ohne Wohnung und weil aller guten Dinge drei sind verliert sie auch noch ihren Job. So kommt es das sie mit Sack und Pack vor der WG ihres Bruders steht und dort einzieht. Mit ihrem Bruder und dessen Freundin kommt sie gut klar, aber leider wohnt dort auch noch der beste Freund von ihrem Bruder - ein Womanizer, mit dem Lena nun so rein gar nicht klar kommt und trotzdem fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen.
Eine tolle Geschichte über eine junge Frau die eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben war und das sich dann von einem Tag zum anderen komplett änderte. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und zu sehen wie Lena sich von Tag zu Tag mehr verändert, sich entwickelt und erkennt was wirklich wichtig im Leben ist. Die Charaktere sind Klasse und die Geschichte selbst spritzig, witzig, unterhaltsam. Aber auch die Wortgefechte und Schlagabtausche die sie sich mit Ben liefert sind sehr schön. Es macht richtig Spaß zu sehen wie sie ihre Meinung über Ben ändert und wie sie sich immer mehr in ihn verliebt. Sie hat Hummeln im Bauch, aber sie mag sie nicht wahrhaben - Ben und sie - nein das geht ja gar nicht. Auf der anderen Seite dann Ben der in etwa die gleichen Gefühle wie Lena hat. Die beiden verbindet viel und obwohl sie sich schon von klein auf kennen, kennen sie sich nicht wirklich.

Eine tolle Geschichte bei der einem richtig warm ums Herz wird. Langweilig wird es bei diesem Schmöker nicht, dafür sorgt die Autorin mit unerwarteten Überraschungen und Wendungen.

Besonders gelungen ist auch das Cover - knallig orange, mit weißer Schrift und einer samtigen Hummel. Besser geht es echt nicht - es passt nicht nur zum Titel und Inhalt des Buches, es spiegelt das Buch. So warm und freundlich wie die Farben, so kommen die Menschen in dem Buch rüber. Auch die Nebencharaktere sind der Autorin unheimlich gut gelungen, besonders der Taxifahrer Knut ist mir ans Herz gewachsen, aber auch der alte knurrige Mann in dem verstaubten Buchladen hat es mir angetan. Es scheint als habe er seit Jahren nur darauf gewartet das Lena in sein Leben tritt und sein, aber auch ihr Leben verändert.

Ein richtig toller Schmöker, eine wundervolle Liebesgeschicthe voller Humor und Herzenswärme.