Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Lesezeichenfee ist Mitglied der Lesejury

Ich habs ausgelesen

Mord im Antiquitätenladen

Also natürlich kenne ich auch den 80-Euro-Waldi aus dem Fernsehen, sonst hätte ich mir das Buch nicht besorgt. Hätte Miriam Rademacher das Buch nicht mitgeschrieben, hätte ich es nicht ausgelesen.
Es war ...

Es war irgendwie langweilig, obwohl ständig was passiert ist. Insgesamt habe ich ca. 8 Wochen benötigt, bis es ausgelesen war. Zwischendurch war ich 3 Wochen weg, wusste aber direkt, was vorher geschah.
Fazit: Ich denke, ich werde kein weiteres Buch der Serie oder des "Autors" mehr lesen.
PS: Wäre der Aufkleber mit Waldis Gesicht nicht im Buch integriert gewesen und ablösbar, hätte ich ihn weggemacht. Solche Sachen mag ich nicht und entferne sie normalerweise.

Für mich: Der Erste der Reihe

Letztes Kapitel Hannover

Es gibt offensichtlich schon 5 Regionalkrimis aus der Reihe. Mir gefiel der Regionalkolorit und auch die Charaktere. Auch das Seniorenalter, mancher Hauptpersonen, macht mir nichts aus. Ich finde sie sympathisch und sie werden ja auch als ziemlich fit dargestellt. Man ist so alt wie man sich fühlt! Und diese Seniorentruppe ist noch mächtig fit!
Leider war der Krimi ein bisschen vorhersehbar. Auch das mit Charlotte. Warum erzählt sie ihm das, sie weiß doch, wer er ist! Der erste Verdächtige, war in meinen Augen völlig unschuldig.
Mir gefiel vor allem der Plot rund um die Autoren. Ich fand, das ist mal was anderes. Und nicht immer so ein Einheitsbrei.
Der Krimi war auch etwas blutrünstig, dadurch, dass Charlotte so mies dran war und es noch einen Nebenschauplatz gab. Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten.
Es wird nicht der letzte Krimi der Autorin gewesen sein, den ich lese!!

So langweilig

Berner Verhängnis

Weil es ja ein verhältnismäßig dünnes Emons ist, dachte ich, ich versuche das Buch auszulesen. Aber auf Seite 93 und nach über eine Woche hab ich aufgegeben. Ich fand das Buch langweilig, teilweise unplausibel und es hat echt keinen Spaß gemacht, das zu lesen. Die Geschichte selber könnte allerdings ganz interessant sein. Aber die Umsetzung gefiel mir gar nicht. Mit den Charakteren wurde ich auch nicht warm und hatte überhaupt kein Verständnis dafür.
Ich glaube, das war der schlechteste Emons-Regionalkrimi den ich so weit gelesen hab und dann doch aufgegeben habe.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Eine super Serie

Traubenfest

Herzlich willkommen zu meiner Rezi über das fesselnde Buch "Traubenfest" von Julie Dubois!

Lasst uns gemeinsam in die pittoreske Welt des Périgords eintauchen, wo das traditionsreiche Felibrée-Fest seine Schatten wirft. Inmitten der idyllischen Landschaft verschwinden zwei Mädchen, und Kommissarin Marie Mercier, unterstützt von ihren cleveren Kollegen Richard Martin und Visla, steht vor einem Rätsel. Von den engen Gassen der mittelalterlichen Dörfer bis zu den üppigen Weinbergen entführt uns Julie Dubois in eine Welt voller Geheimnisse und Lokalkolorit. Während das Ermittlerteam verzweifelt nach Hinweisen sucht, spüren wir die pulsierende Atmosphäre des Festes und die düsteren Schatten, die über dem Périgord liegen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
"Traubenfest" ist nicht nur ein Krimi, sondern eine fesselnde Reise durch die malerischen Schauplätze des Périgords, gespickt mit cleveren Ermittlern und unerwarteten Wendungen. Julie Dubois hat mit diesem Buch eine Geschichte geschaffen, die uns von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Veröffentlicht am 30.07.2024

(Arbeits-)Buch für den stressfreien Umgang mit fiesen Situationen

Achtsamkeit statt Ausraster

Achtsamkeit statt Ausraster ist ein super geschriebenes Buch, bei dem man lernen kann, besser mit negativen Situationen umzugehen und die Erziehung besser zu „gestalten“ (für beide Seiten). Das Buch ist sehr übersichtlich, mit vielen Überschriften, Übungen, Situationen und vieles mehr. Das gefiel mir sehr gut. Ich habe wochenlang zum Lesen benötigt und werde trotzdem noch mal anfangen. Denn es ist doch sehr komplex. Vieles hat man schon erlebt und einiges hab ich schon in meiner Kindheit so erfahren und verstehe nun manches besser.

Vor allem die Tipps, wie man mit kritischen Situationen richtiger umgehen kann und sie besser löst. Statt Stress wäre Ruhe und Achtsamkeit der bessere Weg. Aber so was muss man halt erst lernen! Sehr liebevoll und sympathisch werden Alltagsbeispiele erklärt und so lernt man diese zu lösen.

Vieles fand ich sehr, sehr hilfreich. Aber es ist und bleibt ein Arbeitsbuch-Behalti, denn von ein Mal lesen schafft man es nicht, das alles umzusetzen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein wunderbares Buch, das mit viel Arbeit verbunden ist, man lernt dadurch Achtsamkeit, Gelassenheit und Lösungen, die mit deutlich weniger Stress verbunden sind. 5 Feensternchen.