Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Dennis und Guntram - mit Ihnen wird es nicht langweilig!

Dennis und Guntram - Zaubern für Profis (Band 3)

Fazit/Kindermeinung:

Wir sind aus dem lachen und schmunzeln nicht mehr herausgekommen. Auch der dritte Band hat uns völlig überzeugt. Dennis und Guntram eine tolle Freundschaft, da wird es nicht langweilig werden. Die beiden haben immmer unfug im Kopf! Wieder ein lustiges, spannendes und lehrreiches Buch. In den 15 inhaltlich abgeschlossenen Kapiteln schildert der Autor die kuriosen und lustigen Abenteuer der beiden Jungen. Man kommt aus dem lachen und staunen nicht mehr herraus.

Viele Geschichten sind einfach zum schmunzeln, aber auch zum Nachdenken. Die Moral kommt dabei auch nicht zu kurz, wer einem eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Vorallem die Freundschaft und der Zusammenhalt sind in den Geschichten zu spüren. Schöne und lustige Ideen hat der Autor eingebaut, das muß man ihm schon lassen. Richtiger Lesespaß für jung und alt. Man kann dies bei allen Bänden sagen. Die Geschichten sind jedesmal anders und doch gleich, den sie bringen einen immer zum lachen und zum Nachdenken.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und dem Alter entsprechend formuliert. Durch die große Schrift können es die Kinder schnell und sicher lesen. Die Charaktere sind sympathisch und kindgerecht beschrieben, einfach liebenswerte und authentischen Figuren.

Dennis und Guntram sind vom Charakter her unterschiedlich, der eine ist ein wenig gagga der andere eher bedacht, aber trotzdem passen die beiden zusammen.

Dennis und Guntram mit Ihnen wird es nie langweilig!!!! Wen man einmal etwas von Ihnen liest dann will man mehr Geschichten haben. Manchmal saßen wir da und haben den Kopf geschüttelt. Auf was für Ideen die beiden immer kommen. Lustig!!!

Das Cover sieht richtig toll aus. Das spiegelt die Figuren wieder. Genauso wurden sie beschrieben. Schöne kindgerechte Zeichnungen, da bekommt man Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Emely hat uns wirklich verzaubert!

Lesegören 4: Emely – einfach abgefahren!

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner 11 jährigen Tochter gelesen. Ein Buch das man nicht aus den Händen geben möchte, ein Buch das einen so in seinen Bann zieht. Ein Buch das man nie vergisst! Hier handelt es sich um den vierten und letzten Band der Lesegören Emely Reihe.

Fazit/Kindermeinung:

Wir haben von Emely auch bereits die drei Vorbände gelesen und waren auch von diesem vierten und letzten Band der Reihe, total begeistert. Es war wieder schön in die Geschichte einzutauchen. Wir konnten uns das ganze Buch wieder als ein Kinofilm vorstellen. Die Beschreibungen und Erzählungen waren wieder so lebendig.

Man spürte wieder die tolle Patricia Schröder Magie in diesem Buch, einmalig und unvergesslich!!!

Ihre Bücher besitzen immer was ganz besonderes. Ein eigenes und unvergessliches Feeling! Wir haben dies in jedem ihrer Bücher feststellen können. Man spürt den Hauch der Magie, als wäre die Geschichte verzaubert. Die Harmonie, der Glanz der Geschichte, ist hier einmalig. Nicht nur diese Reihe von Patricia Schröder besitzt diese Magie. Sie sind alle herzerwärmend und spannend. Bei Emely muss man stets lachen, schmunzeln und auch mal traurig sein. Alles ist in diesem Buch vorhanden. Es wurde auch alles wieder so lebendig beschrieben, als wäre man mittendrin und erlebt selbst alles mit. Die Beschreibungen rund um London, hat die Autorin so toll erzählt. Man wünschte sich so dolle, jetzt auch da sein zu können.

Patricias Bücher, sie sind verdammt toll!

In diesem Band geht es hauptsächlich um den Schüleraustausch in London. Das hört sich ja gleich mal total toll und aufregend an. Emelys Freundinnen, Anna und Maylin, sind natürlich dabei. Emely steckt mal wieder im Gefühlschaos zwischen ihrem besten Freund Jona und ihrem "bald Stiefbruder" Phin. Tolle Sachen erleben Emely und ihre Freundinnen. Klar das es auch in England Zicken gibt und ausgerechnet mit denen müssen die Mädchen in einem Projekt sitzen, ob das gut geht!!! Da ist natürlich Zickerei angesagt. In diesem Band hofft man immer auf einige Dinge. Sie werden dann nach und nach erfüllt, das war das schönste in diesem Buch.

Patrica Schröder weis ganz genau was ihre Leser lesen wollen.

Viele tolle Überraschungen werden die Leser erleben. Die Entwicklung von May über die 4 Bände war richtig toll, sie ist richtig gewachsen. Auch die anderen Charaktere haben sich wunderbar entwickelt, dank Patricia, das hat sie so super hinbekommen. Emely das Schusselchen legt auch in diesem Buch wieder los, das müsst ihr natürlich selber lesen was für Sachen sie mal wieder anstellt oder viel mehr was ihr mal wieder passiert.

In London wird viel passieren. Emely haut voll rein und der Leser bekommt dadurch ein Dauergrinsen im Gesicht!!! Meine Tochter liebt Emely! Die Geschichte ist für uns unvergesslich und wird stets in unseren Herzen bleiben. Einmal Emely immer Emely!

Der Schluss war genauso wie wir uns das gewünscht haben.

Der letzte Satz des Buches hat uns eine kleine Träne beschert:
Und dabei ist es erst der Anfang von etwas ganz und gar Neuem und ziemlich Aufregendem!

Emely ist eine Buchfigur, die man einfach in sein Herz schliessen muss, genauso wie die anderen Buchfiguren. Man muss sie einfach mögen. Hier sind sehr liebenswerte und kindgerechte Buchfiguren entstanden. Die Autorin versteht es ihre Leser damit zu begeistern.

Es passieren so viele lustige, traurige, schmunzelnde und spannende Momente, alles wurde von der Autorin eingebaut. Man kann auch wieder die tollen fluffigen Sprüche finden, Patricia weis ja wie die Mädchen in diesem Alter ticken, das beweist sie dem Leser in jedem ihrer Bücher.

Ihr müsst einfach dabei sein, wenn Emely und ihre Freundinnen London unsicher machen!

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr lebendig. Ideal zum vorlesen geeignet. Die Charaktere sind wieder super sypmatisch und kindgerecht beschrieben, dem Alter entsprechend.

Ein wunderbar fantasievolles Buch, in das wir eingetaucht sind, wie in einem schönen Traum, man möchte das er nie aufhört. Wir sind total vernarrt in die Geschichte!!! Leider ist es der letzte Band der Reihe. Wir verabschieden uns mit einer Träne in den Augen und sagen:

Emely wird unvergesslich bleiben!

Das Cover ist wieder richtig toll. Emely wirkt so trendy und erwachsen. Also, das London in der Geschichte vorkommt ist nicht zu übersehen. Das Buch macht neugierig: Emely und London, London und Emely!!!!!!

"Einfach abgefahren" - ja wohin wohl!!! Spannender Titel. Was der wohl zu bedeuten hat? Inline Skates, aha, was das jetzt heißt, es macht so neugierig, was Emely erleben wird. Das Buch sagt einem:

DAS WILL ICH LESEN!!!!

Veröffentlicht am 29.03.2017

Lotte ist mal wieder unschlagbar!

Lesegören 4: Cooler Auftritt, Girls!

Lesegören - Cooler Auftritt, Girls! - Bianka Minte-König! Band 4

Lesegören - Cooler Auftritt, Girls! - Bianka Minte-König! Band 4

Ich habe dieses Buch mit meiner 11 jährigen Tochter gelesen. Und was sollen wir sagen: Es war wieder unbeschreiblich toll, wir konnten wieder in die Welt der Lotte eintauchen, es war unbeschreiblich gigantisch!!! Es war der 4. Band.

Fazit/Kindermeinung:

Es war wieder total genial in die Geschichte der Lotte einzutauchen. Auch der 4. Band hat uns total überzeugt. Die ersten drei Bände waren toll und dieses hier ist auch wieder einmalig irre. Alles war wieder so lebendig beschrieben. Es ist immer ein Gefühl als wäre man mitten unter Lotte und ihren Girls. In unsrem Kopf spielte sich ständig ein Film ab. Für uns leben die Girls!

Alles ist in diesem Buch zu finden - die Autorin hat hier sämtliche Themen wie Freundschaft. Liebe, Familie und mehr verpackt. Sie weis genau, welche Themen Mädchen in diesem Alter beschäftigen. Lehrrreich sind sich auch noch. Die coolen Sprüche dazu , sind wieder richtig toll! Ein Gefühl als würde es Lotte wirklich geben und die Autorin zählt ihr Leben nach - sozusagen: Nach einer wahren Geschichte!!!

Die Buchreihe muss man im Regal haben!!!

Das Buch liest sich dank seines tollen und spannenden Schreibstil recht schnell, man wird total in seinen Bann gezogen. Es ist immer toll, live mitzuerleben, was Lotte und ihre Girls erleben. Man wird sprichwörtlich an das Buch gefesselt! Man kann die Gils sofort in sein Herz schliessen, es sind so tolle Buchfiguren und mit allem drumrum einfach unschlagbar.

Ein Gefühl wir wären Teil der Geschichte.

In diesem Band wird einiges passieren. Lottes Eltern machen einen Neustart und ziehen wieder zusammen. In die Grusel Villa vom Papa, laut der Mutter von Lotte. Was Lottes Mama dort passiert, müsst ihr selbst lesen, wir können euch sagen, das wird spannend! Wird der Neustart der Eltern gut gehen??? Von Seite zu Seite wurde es spannender. Manchmal sitzt man da und sagt: OH NEIN! und dann wieder OH JA! Alles ist enthalten. Langweilig wird es da niemanden.

Und dann gründen die Girls noch eine Band für das Schuljubiläum. Wir können euch sagen, das wird was werden. Es ist garnicht so einfach eine Band zu gründen mit allen drum rum. Wie soll sich Lotte da konzentrieren, wenn bei ihr zu Hause auch noch der Hausssegen schief hängt. Aber wie kam es dazu, die Mama ist doch erst wieder mit dem Papa zusammen gezogen, tja da ist einiges unerwartetes passiert. Was stört oder wer stört hier das Familienleben? Wenn Lotte das gewusst hätte, dann hätte sie manche Entscheidung nicht getroffen. Wird es ein Happy End geben und wird Lotte in Sachen Liebe auch fündig? Na wer weis!!!

Eine spannende Geschichte beginnt, Lotte und ihre Girls muss man in sein Herz schliessen.

Der Schreibstil ist locker und leicht und richtig fluffig. Uns gefallen die Charaktere wieder sehr, jeder auf seiner Art sympathisch und kindgerecht beschrieben. Wir konnten uns wieder alles bildlich vorstellen.

Das Cover ist mal wieder genial. Es steckt so viel Lebendigkeit und Spass drinnen. Die Mädels sehe aus als würden sie die Bude rocken. Uns gefällt das Cover und die Aufmachung wieder sehr gut. Die Mädels sehen wieder richtig Girlymässig toll aus. Das Orangegelb kommt wieder gut zur Geltung, es wirkt natürlich sommerlich frisch.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Ein Buch indem man Lust bekommt mitzuspielen!

Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen

Fazit:

Ich habe das Buch Kopfkinomäßig verschlungen. Die Autorin setze hier nicht nur Humor ein, sondern auch sehr viel Gefühl. Die Geschichte erreicht auch ein Tiefgang mit dem ich nicht gerechnet hätte. ...

Fazit:

Die Beschreibungen rund um Jess und ihre Leidenschaft für Filme war so toll, mein Kopfkino war dabei immer eingeschaltet. Alles wurde so lebendig erzählt, als wäre man dabei. Am liebsten hätte ich mich dann mit Popcorn ins Kino gesetzt und die Leidenschaft mit Jess geteilt.

Jess ist ein verträumtes und liebes Mädchen, die sich immer wieder gerne in andere Welten, wie in ihre Filme hinein träumt. Lisa und Tom, ihre Freunde, teilen mit ihr diese Leidenschaft. Da kommt dieses Schulprojekt genau zur richtigen Zeit und Jess und Lisa erstellen einen tollen BLOG. Es lohnt sich dabei zu sein. Die Mädchen machen das richtig gut, aber, wäre da nicht Antonia....die muss man wirklich selbst kennen lernen. Dann ist auch noch zu Hause Ärger angesagt. Ihr Vater kann sie nicht verstehen...er scheint auch was vor ihr zu verbergen. Jess merkt ganz schnell, das ihr Leben kein Film ist und sie der Realität ins Auge sehen muss. Dann ist da noch Marvin, eines ihrer besten Freunde - es scheint als würde er mehr wollen als nur eine Freundschaft. Soll sie sich drauf einlassen? Mag sie ihn überhaupt so wie er sie mag? Das muss man alles selbst lesen. Es lohnt sich. Nach und nach erfährt man immer mehr. Einiges wird man erfahren, mit dem man garnicht gerechnet hat. Das Ende war super!

Die Autorin setze den Spannungsbogen zur richtigen Zeit ein, man würde von Seite zu Seite immer neugieriger und wollte jetzt endlich dieses Geheimnis erfahren.

Der Schreibstil ist locker und leicht, richtig fluffig. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, jeder auf seiner Art anders, sind dem Alter entsprechend sehr gut gelungen. Ich habe oft lachen, aber auch mal weinen müssen. Ich konnte mich total in die Gefühlswelt der Jess hineinversetzen.

Das Cover habe ich zum fressen gern. Jedes mal wenn ich es anschaue, würde ich am liebsten ins Kino gehen und Popcorn essen. Das rosa rundet alles ab. Die Kombinationen wurden sehr gut gewählt. Das Cover macht neugierig und hungrig, hungrig auf den Inhalt!!!

Veröffentlicht am 29.03.2017

Ein wirklich spannender Thriller!

Eden

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. In die Welt der Eden einzutauchen, fesselte mich und lies mich frösteln.

Fazit:

Fazit:

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, bin aber gut in die Geschichte reingekommen. Es werden ab und zu Erinnerungen aus dem ersten Band gesetzt. Daher war es nicht schwer in die Geschichte reinzukommen.

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, es hat mich gefesselt! Die Autorin versteht es den Leser am Geschehen teilhaben zu lassen. Man meinte oft man wäre mittendrin, mittendrin im Verbrechen.

Die Beschreibungen rund um die Ermittlungen, waren richtig lebendig beschrieben. Spannung pur. Von Seite zu Seite wurde es spannender, somit wurde der Spannungsbogen zur richtigen Zeit eingesetzt. Manchmal habe ich mir mehr erwartet, aber dann würde sozusagen alles wieder zurechtgerückt.

Es sind hier zwei Geschichten. Die eine wurde sogar in Kursiv geschrieben. Dadurch konnte man gleich erkennen, um welche Geschichte es sich handelt. Drei junge Frauen sind verschwunden. Eden begibt sich undercover auf die Farm. Sie lässt sich dort auf ein gefährliches Spiel ein. Dort wimmelt es von Vergewaltigern und Mörder. Zudem ist auch die Beziehung zu ihrem Partner Frank kompliziert. Dann bittet Edens Vater ihn um Hilfe!!!!! Echt spannend, düster, kaum aus der Hand zu legen. In der zweiten Geschichte geht es um einen Jungen. Das es sich hierbei um Heinrich "Hades" handelt wird hier schnell klar. Dieser Rückblick in die Vergangenheit von ihm war sehr interessant. Es wurde gut erzählt wie aus ihm der heutige Hades wurde.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, spannend und angenehm aufgebaut, dies sorgt für einen zügigen Lesefluss und die Spannung bleibt permanent aufrecht. Die Charakter sind verschieden ausgeprägt.Jeder hat seinen eigenen Charakter und Persönlichkeitszüge, sie sind verschieden stark und gut detailliert beschrieben.

Da das Buch mit einem Cliffhänger endete, bin ich nun gespannt wie es weitergehen wird. Düster kann ein Buch nicht sein.

Das Cover vermittelt Angst. Die Frau mit der Waffe in der Hand, Warum??? Angsteinflösend super!!!!