Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

ein grandioses Finale

Diabolic – Mit Rache besiegelt

Endlich nach 6 Jahren kann ich diese Reihe zu Ende lesen. Nachdem der 1. Teil als Einzelband gelesen werden konnte, hatte Teil 2 einen echt fiesen Cliffhanger. Die Handlung spielt 3 Jahre nach den Ereignissen von Teil 2. Es gibt immer wieder kleine Rückblicke was in dieser Zeit mit Nemesis passiert ist.

Die Handlung wird wieder aus der Sicht von Nemesis erzählt. Die Geschichte ist für ein Jugendbuch teilweise rechet brutal und düster. Die große Frage war, was ist mit Tyrus passiert, dass er sich so verändert hat. Er hat sich zu einem richtigen Tyrannen entwickelt. Ich wollte dir ganze Zeit wissen was passiert, aber auf diese Antwort muss man recht lange warten. Nemesis muss einiges durchmachen.

Zuerst hatte ich ja Sorge, dass ich nicht rein kommen würde, nach so langer Zeit. Mir hat der Abschluss der Reihe unglaublich gut gefallen. Besonders das letzte Drittel ist dann noch einmal richtig emotional.

Für mich war das hier wieder ein Highlight und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Hörbuchrezension

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil eine Fantasy-Dilogie. Das Hörbuch ist 13 Stunden und 43 Minuten lang und wird abwechselnd von Sarah Dorsel und Leonard Hohm vorgelesen, deren Stimme sehr gut zu den beiden Hauptfiguren passen.

Das wären dann Nemesis und Mercy, die beide auf die Academy of Dream Analysis gehen. Dieses Buch wurde ja extrem gehypte und ich war wirklich neugierig, ob es dem Hype wert ist. Mir hat die Idee mit dem Traumwandeln richtig gut gefallen, das war auf jeden Fall mal was anderes und auch sehr interessant umgesetzt. Es gibt viele Szenen aus dem Unterricht, die ich sehr spannend fand.

Die Geschichte braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Nemesis geht es ja darum, herauszufinden was mit ihrem Bruder passiert ist. Das rückt teilweise für mich am Anfang zu sehr in den Hintergrund. Den Schwerpunkt legt die Autorin am Anfang auf das Kennenlernen der beiden Hauptfiguren. Es gibt viele Geheimnisse, jeder verbirgt etwas vor dem anderen. Eigentlich hätten sie einfach mal reden müssen, es dauert aber ziemlich lange bis das passiert. Was ich tatsächlich etwas albern fand, sind die Namen.

Auch wenn mich das Ende jetzt nicht überrascht, weil ich damit gerechnet hatte, fand ich das letzte Drittel deutlich besser. Da legt die Autorin auf jeden Fall noch einen Zahn zu und konnte mich dann auch richtig überzeugen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

was für eine zauberhafte Geschichte

Wild is the Witch. Verfluchte Nähe

Geschichten mit Hexen interessieren mich ja immer und dieses Buch war schon lange auf meiner Wunschliste. Jetzt durfte es endlich einziehen.

Die Handlung wird aus der Sicht der 18-jährigen Hexe Iris ...

Die Handlung wird aus der Sicht der 18-jährigen Hexe Iris erzählt. Seit einem sehr emotionalen und traurigen Ereignis lebt sie mit ihrer Mutter und deren Freundin an der amerikanischen Westküste, wo sie in einer Station für verletzte Wildtiere arbeitet.

Die Romanze steht im Mittelpunkt der Geschichte. Die beiden Hauptfiguren können sich anfangs nicht besonders gut leiden, was sich im Laufe der Geschichte aber ändert. Ich mochte die Chemie zwischen Iris und Pike sehr. Pike hasst Hexen und hat keine Ahnung, dass Iris eine ist. Eine eher ungünstige Ausgangssituation, die aber toll aufgearbeitet wird.

Die Geschichte wird eher ruhig erzählt, aber trotzdem sehr spannend. Die Mischung auf Fantasy und Liebesgeschichte ist sehr ausgeglichen. Mich konnte dieses Buch völlig in den Bann ziehen, ich fand das Buch einfach nur zauberhaft und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.05.2024

wieder so unterhaltsam

Love Will Tear Us Apart

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 3. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 12 Stunden und 2 Minuten lang und wird wieder von Sascha Icks vorgelesen.

Nachdem ich Teil 2 gelesen habe, bin ich bei Teil ...

Nachdem ich Teil 2 gelesen habe, bin ich bei Teil 3 wieder auf das Hörbuch umgeschwenkt, weil ich die Handlung bei m Lesen manchmal etwas zu überzogen fand. Die Vertonung hingegen gefällt mir richtig gut. Die Sprecherin liest diese humorvolle Geschichte einfach nur toll vor.

Dieses Mal baut die Handlung auf vorangegangen Ereignissen auf, denn es geht um die verstorbene Frau von Banecroft und es gibt in diesem Teil tatsächlich eine Auflösung. Aber das ist natürlich nicht alles. Die Crew der Stranger Times hat alle Hände voll zutun, der Autor hat sich hier einiges einfallen lassen.

Mit hat dieser Teil wieder richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf Teil 4 und hoffe, dass es wieder ein Hörbuch geben wird.

Veröffentlicht am 06.05.2024

eine zauberhafte Geschichte

Starlight Witch - Die Magie der Nachtinsel

Geschichten mit Hexen interessieren mich ja immer und dieses Buch hat mich sehr angesprochen. Die Autorin entführt uns auf eine unbekannte Insel und erzählt die Geschichte der Hexe Juna, die das Café Strandhexe betreibt.

Die Geschichte ist unheimlich cosy, aber auch sehr spannend und aktionreich. Es gibt einen Wettkampf, an dem Juna ganz unverhofft teilnimmt und eine Prophezeiung. Juna war bisher immer eine Außenseiterin, weil sie eine so ausgeprägten Fähigkeiten hat. Aber das ändert sich schlagartig. Mir hat die Art der Magie, die Juna wirkt, total gefallen. Das fand ich richtig toll.

Es gibt viele Geheimnisse, die gelüftet werden und eine tolle Romanze. Alles in Allem eine wirklich herzerwärmende Geschichte, die die volle Punktzahl bekommt.