Libertynyc

aktives Lesejury-Mitglied

Libertynyc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Libertynyc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Hat mich wieder begeistert

Tief im Schatten

Nachdem mich Band 1 bereits begeistert hatte, war ich richtig gespannt auf den 2. Teil. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Viveca Sten hat es wieder geschafft mich ab Seite 1 mitzureißen. Es war durchweg sehr interessant den verschiedenen Personen (Verdächtige, Opfer und Nebenpersonen) zu folgen. Ich habe mich keine Minute lang gelangweilt und bin den Spuren gemeinsam mit dem Ermittlerduo Hanna und Daniel gefolgt.
Es schien fast klar wer der Täter sein muss, war es dann aber doch nicht.
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist sehr bildhaft und leicht zu lesen. Er hält die Spannung. Auch finde ich überhaupt keine unnötigen Längen in dem Buch, was es auch sehr angenehm gestaltet.
Die beiden Hauptermittler Hanna und Daniel sind sehr sympathische Polizisten, die für ihren Beruf leben. Es ist nicht nur ein Beruf, sondern Berufung. Da fiebert man mit, sowohl im Privaten, als auch bei der Ermittlung. Aber auch die Nebenprotagonisten im Revier, oder die Schwester von Hanna sind Menschlich sehr gut dargestellt. Man muss sie einfach mögen.
Ich habe das Buch genossen und bin sehr gespannt auf den nächsten Band. Ich hoffe Frau Sten lässt uns nicht zu lange warten.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Eher langweilig

Verlogen

Ehrlich gesagt habe ich ein wenig mehr Spannung erwartet. Das Buch plätschert leise vor sich hin. Es hat mich leider überhaupt nicht gefesselt sondern ich musste mich teilweise zwingen es bis zum Schluss zu lesen. Die Protagonisten waren total langweilig und ich konnte mich überhaupt nicht hineinversetzen.

Die Geschichte pendelt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Das bringt uns dazu die ein oder andere Handlung besser zu verstehen. Für mich wurde das alles zu lang gezogen ohne irgendwelche Spannung mit reinzubringen. Es wurde leider fade die Geschichte erzählt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Inhaltsangabe war sehr vielversprechend. Die Story hätte spannend sein können, Potential war da.

Für mich leider nicht sehr empfehlenswert, ich hoffe andere sehen es ganz anders. Schade. Mein erster Islandkrimi.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Anders schön

Die Sehnsucht des Vorlesers

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Dem Hauptdarsteller in seiner Liebe zu de Büchern zu folgen und mit ihm zu hoffen war einfach wundervoll. Ich konnte es genießen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Sehr unterhaltsam

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Ich habe das Buch sehr genossen. Die Landschaft und der Hof sind einfach malerisch beschrieben, man möchte eigentlich sofort dorthin fahren.
Tante Fine ist ja auch total goldig. So eine liebe Person, ...

Tante Fine ist ja auch total goldig. So eine liebe Person, man muss sie einfach lieben.
Maja und Bent sind auch sehr sympathische Hauptprotagonisten. Er wirkt zwar am Anfang etwas brummelig aber man merkt, daß er eine gute Seele ist. Man mag beide eigentlich sofort und hofft und leidet mit ihnen.
Die Geschichte ist super leicht und flüssig geschrieben. Ich bin sofort im Geschehen, genieße die Landschaft und spüre den Flair des Hofes. Sehr bildhaft und unglaublich schön.
Auch die Spannung bleibt bis zum Ende, da immer wieder etwas geschieht mit dem man erst kurz vorher oder gar nicht rechnet.
Mir hat das Buch super gefallen. Ein schöner unterhaltsamer Sommerroman, der einfach Spaß gemacht hat. Von mir glatte 5 von 5 Sternen. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Spannend bis zum Schluss

Lost

Das Buch "Lost" hat mich von Beginn an gefesselt. Bloom und Jameson sind 2 brilliante Ermittler, bei denen mir die Interaktionen und Dialoge der Beiden bereits gut gefallen haben. Sie sind am Anfang durch eine alte Geschichte noch etwas distanziert, was sich aber immer mehr legt. Auch finde ich die Geschicht u m den Gedächtnisverlust, das Warum und Wie sehr spannend. Sehr gut und bildhaft geschrieben, auch in sehr angenehmer und spannender Schreibweise. So las sich das Buch sehr flüssig und schnell. Es war richtig interessant und für mich auch nicht sofort zu erkennen, wie und warum das alles geschehen ist. Fazit: Ein spannendes Buch, mit angenehmen Characteren, das sich bis zum Schluß sehr gut wegliest. Von mir volle 5 Sterne.