Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2016

Ein wunderbare Spin-off Geschichte der Jahreszeiten-Reihe!

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

*Der Spin-off zur preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe!*

*Der Spin-off zur preisgekrönten Jahreszeiten-Reihe!*
Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…

Jennifer Wolf hat mit ihrer Jahreszeiten-Reihe eine wunderschöne und märchenhafte Welt erschaffen, die einfach nur bezaubern kann. Auch ihr Spin-off konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubern und begeistern!

Der Schreibstil ist einfach toll, flüssig und voller Humor. Am liebsten hätte ich noch ewig weitergelesen!

Liora ist eine wunderbare Protagonistin, die ich einfach sympathisch finden musste! Ich hab mit ihr mitgefiebert und mitgelitten! Ihre Väter Yannis und Sol sind einfach genial! Ich liebe sie! Auch Niklas und Mercur sind mir ans Herz gewachsen. Insgesamt sind es wunderbare Protagonisten, die man einfach mögen muss!

Die Handlung ist interessant und hat auch einige spannende Höhepunkte zu bieten. Das Ende ist wunderschön und perfekt! Leider war das Buch viel zu schnell vorbei!

Fazit:
Ein wunderbare Spin-off Geschichte der Jahreszeiten-Reihe! Ich hab dieses Buch verschlungen und möchte es euch allen ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.10.2016

Gelungener dritter Band mit interessanten Wendungen!

Magisterium

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ...

"Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" ist nun bereits der dritte Band über Call und seine Freunde Tamara und Aaron. Mich konnte die Geschichte in seinen Bann ziehen, auch wenn es hier oder da mal klitzekleine Schwächen gezeigt hat.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Ich staune immer noch darüber, wie toll Cassandra Clare und Holly Black gemeinsam harmonieren. Es ist, als würde man ein Buch nur von einem Autoren lesen. Weiter so!

Die Charaktere finde ich gelungen, denn sie sind sehr realistisch gehalten und haben alle ihre Schwächen. Call ist nicht perfekt und neidet dem ein oder anderen seiner Freunde auch mal etwas an. Tamara ist mir sehr sympathisch und bisher mein liebster Charakter. Aaron hab ich ebenfalls in mein Herz geschlossen!

Die Handlung ist für mich größtenteils spannend (jaaaa an der ein oder anderen Seite wird es doch mal ein wenig langatmig), hat überraschende Wendungen zu bieten und vorallem das Ende ist mal wieder sehr gelungen, wenn auch ganz anders, als ich es mir je hätte vorstellen können! Ich bin immer noch entsetzt und schockiert darüber! Kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen!

Fazit:
Gelungener dritter Band mit interessanten Wendungen, aber auch der ein oder anderen langatmigen Situation! 4 Sterne von mir und ich freue mich schon auf den 4. Band!

• Abenteuer
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 16.10.2016

Eine wunderbare Idee, die genial umgesetzt wurde!

Fangirl auf Umwegen

*Ein goldenes Ticket zu den Universal Studios, bitte!*

*Ein goldenes Ticket zu den Universal Studios, bitte!*

Als sicherlich größter Booknerd auf Erden gehen für die 18-jährige Luna quasi alle Träume auf einmal in Erfüllung, als sie eine Reise zu den Universal Studios in Orlando gewinnt, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Dort erwartet sie und die anderen Gewinner die ultimative Challenge zu ihrer Lieblingsbuchwelt und Luna ist mehr als nur bereit, alles daran zu setzen, den ersten Platz zu ergattern. Leider macht ihr dabei ein gewisser Leo immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das, obwohl er nicht mal annähernd ihr Fanwissen besitzt. Nach erbitterten Kämpfen um Zauberstäbe und Schulschals platzt Luna schließlich der Kragen – und sie lernt Leo plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen…

Diese Geschichte ist einfach genial! Für mich persönlich ist es nicht nur ein Buch mit einer tollen Idee, wunderbaren Charakteren und einem wunderschönen Schauplatz, sondern auch ganz viel Urlaubserinnerung. Ich selbst war bereits 2 Mal in den Universal Studios und liebe die "Wizarding World of Harry Potter". Nun mit Luna diese Challenge zu bestreiten war einfach Urlaubsfeeling pur!

Der Schreibstil ist lockerleicht, angenehm und flüssig. Die Beschreibungen des Schauplatzes sind sehr gut gelungen und ich hatte immer wieder Bilder vor Augen und hab mich gefühlt, als wäre ich mittendrin. Die Challenge-Rätsel finde ich genial und ich hab selbst mitgerätselt und mich gefreut, wenn ich mit meiner Vermutung recht hatte :D Am liebsten würde ich selbst sofort nach Orlando in die Universal Studios fahren und noch einmal alles ablaufen

Die Charaktere sind sehr realistisch, glaubwürdig und sympathisch. Ich mag sowohl Luna als auch Leo sehr gerne und finde ihre Kabbeleien wirklich witzig und süß. Ihr Kennenlernen gefällt mir sehr gut. Lasst euch einfach überraschen!

Die Handlung bleibt durchgehend spannend und auch die Challenge wird mit keiner Sekunde langweilig. Die Liebesgeschichte passt perfekt in das Große und Ganze und das Ende ist sehr gelungen!

Fazit:
Eine wunderbare Idee, die genial umgesetzt wurde und mich von der Harry Potter Welt und der"Wizarding World of Harry Potter" in Orlando schwärmen lässt. Es hat viele Erinnerungen bei mir hervorgerufen und mich in Urlaubsstimmung versetzt. Ich bin begeistert vom Buch und kann es euch allen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.10.2016

Eine tolle Buchidee, die genial umgesetzt wurde!

The Evil Me

*Du kennst niemanden weniger als dich selbst…*

*Du kennst niemanden weniger als dich selbst…*
Eine bessere Welt, ein erweiterter Horizont, grenzenloses Wissen und die ununterbrochene Möglichkeit, mit jedem und allen in Verbindung zu treten – das und noch viel mehr verspricht die Koryphäe Zukunft, der MindLog. Monica wartet gefühlt schon ihr ganzes Leben darauf, endlich den Chip eingepflanzt zu bekommen. Fast alle in ihrem Freundeskreis haben ihn bereits und der Graben zwischen ihnen wird immer tiefer. Als es zu ihrem achtzehnten Geburtstag endlich dazu kommt, ist die Erfahrung überwältigend. Doch dann beginnen ihre Freunde sich zu verändern. Auf Blackouts folgen unheimliche Identitätsstörungen und böse Taten. Was ist nur mit ihren Freunden los? Und was geschieht mit ihr, wenn sie selbst das Bewusstsein verliert…?

Dies ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe, doch es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein, denn der Schreibstil
hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Flüssig, angenehm, spannend und bildlich bin ich nur durch die Geschichte geflogen und konnte mir die "bessere Welt" und auch die Charaktere sehr gut vorstellen. Die Perspektivenwechsel sind genial und erhöhen den Gänsehaut-Faktor noch.
Die Idee vom MindLog ist gar nicht so weit hergeholt, so schnelllebig wie die Welt geworden ist und an was für Erfindungen gearbeitet wird...da könnte es auch ein MindLog geben, oder nicht? Dennoch ist die Vorstellung davon beängstigend und gruselig...diese totale Überwachung ist ja jetzt schon sehr präsent, doch im Buch wird es noch weitergeführt bis hin zur Körper-und Bewusstseinsübernahme. Ein absolut interessantes Thema, das mir jedoch auch Gänsehaut beschert!

Die Charaktere sind toll gezeichnet und für mich persönlich sehr gelungen. Monica ist eine tolle Protagonistin, in die ich mich gut hineinversetzen und -fühlen konnte. Ich habe mit ihr mitgefiebert, mitgelitten und war von ihrem Mut begeistert. Auch ihre Freunde sind mir größtenteils sehr sympathisch, wobei ich eine lange Zeit einfach nicht wusste, was ich von den Bewusstseinsübernahmen und auch von Ian halten sollte.

Ich habe bis zum Ende des Buches gerätselt, wer der "Spieler" ist und die Menschen übernimmt. Dieses rätseln hat großen Spaß gemacht und doch hat die Autorin es geschafft mich an der Nase herumzuführen :D Lasst euch überraschen!

Das Ende ist ganz anders als erwartet und dennoch stimmig in Bezug auf die gesamte Geschichte!

Fazit:
Ich bin begeistert von "The Evil Me" und kann es allen nur empfehlen. Lest diese tolle Dystopie und lasst euch überraschen

Veröffentlicht am 12.10.2016

Viel mehr als nur ein Buch - es ist ein Geschenk! Highlight 2016!

Für immer in deinem Herzen

Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust. Viola Shipmans Roman ›Für immer in deinem Herzen‹ erzählt von einem Sommer, der drei Lebenswege zusammenführt und verändert.

Jedes Armband erzählt eine Geschichte
Großmutter Lolly lebt immer noch am Lost Land Lake, wo ihre Mutter ihr vor langer Zeit das Armband gab, das ihr Talisman wurde und Symbol für ihre Verbindung zur Familie. Aber ihre Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren haben sie seit Jahren nicht mehr besucht, und Lolly läuft die Zeit davon.
Arden konnte es kaum erwarten, ihre Kleinstadt hinter sich zu lassen und nach Chicago zu ziehen, aber jetzt, im mittleren Alter, besteht ihr Leben nur noch aus Arbeit in der Redaktion, und sie schleppt sich einfach nur noch von Tag zu Tag. Alles, was ihr mal Spaß machte, ist ihr entglitten. Als sie einen Brief mit einem Armbandanhänger von Lolly und einen unerwarteten Anruf aus dem Heimatort erhält, ist sie alarmiert. Ein Notfall? Arden muss sich überlegen, ob sie es erträgt, nach Hause zu kommen.
Lauren, eine begabte junge Malerin, hat ihre Leidenschaft aufgegeben, um Betriebswirtschaft zu studieren. Aber sie verkümmert allmählich immer mehr und weiß nicht, wie sie ihrer Mutter die Wahrheit sagen soll.
Durch das Armband mit Charms entdecken die drei Frauen die Bedeutung von Familie, Liebe, Treue, Freundschaft, Spaß und der Lust zu leben, während der Zauber der Glücksbringer ihre Leben verändert.

„Tut das, was euch glücklich macht. Es klingt so einfach, und dennoch ist es so schwer, weil nur so wenige von uns es tun. Wir leben aus Furcht. Wir leben für andere, für ihre Hoffnungen und Erwartungen. Wir tun das, was alle anderen glücklich macht.“ (S. 239) Wie soll ich dieses wunderbare Buch nur in Worte fassen? Es ist voller Weisheit und regt zum Nachdenken über sich selbst, seine Lebensweise und seine Vergangenheit an.

Schon das Cover ist ein Hingucker! Ich liebe die Farbe, diesen Baum und die Bettelanhänger. Das Cover passt einfach perfekt zur Geschichte.

Der ruhige und poetische Schreibstil erschafft eine wunderschöne Atmosphäre, in der ich mich sehr wohlgefühlt habe. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und die wunderschönen leisen Worte waren viel zu schnell gelesen. Es ist ein Buch voll schöner und weiser Zitate!

Es wird die Geschichte von drei Generationen von Lindsey-Frauen erzählt. Jede einzelne von ihnen ist besonders und mir auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch. Lolly, die extrovertierteste von den dreien ist dabei der Mittelpunkt des Buches. Ihr Armband erzählt eine berührende Lebensgeschichte, die mich zu Tränen gerührt und manchmal aber auch zum lachen gebracht hat.

Arden ist die Tochter von Lolly. Ihre Vergangenheit hat sie stark geprägt und verändert. Ihre Entwicklung im Buch ist die größte und schönste!

Lauren ist Ardens Tochter und kommt eher nach Lolly. Sie ist jung und weiß eigentlich was sie will. Durch Lolly lernt sie auch wieder ihren Traum zu leben!

Die Handlung benötigt keine Spannung, denn die Geschichte fesselt mit ihren leisen Tönen und ihrer Poesie.

Fazit:
Für mich ist diese Geschichte mehr als nur ein Buch, es ist ein Geschenk voller Weisheiten und auf jeden Fall ein Lesehighlight 2016!