Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Nie zu spät

Cross The Line

Zwölf Jahre ist Archie in Noelle’s Gedanken. Die Eltern der beiden besaßen mal ein gemeinsames Ferienhaus. Zusammen haben sie ein Sommer verbracht, dass sie jahrelang verfolgte. Unerwarteter Weise verstanden sich die beiden schon immer sehr gut und konnten die Vorurteile schnell hinter sich lassen. Es war ein Sommer, bei dem sie sich näher gekommen und sich aneinander Dinge erzählt haben, denen sie bisher niemanden erzählt haben. Archie wollte Noelle dabei helfen Erfahrungen zu sammeln. Doch beide entwickelten schnell mehr Gefühle, die sie sich nicht trauten einander zu erzählen. Nun 12 Jahre später, ist das Leben beider ganz anders als erwartet und Noelle wünscht sich nichts mehr als ein Kind. Bevor Noelle einen fremden Samenspender aussucht, bietet er sich an und dabei kommen wieder Gefühle hervor, bei denen sie sich eingestehen müssen, dass sie nie komplett weg waren.

Das Buch und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Besonders gefallen mir auch die Zeitreisen in die Vergangenheit und, dass die Geschichte aus Noelle’s und Archie’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Geschichte der beiden.

Alles in allem ein schönes und romantisches Buch. Ein Buch über eine junge Liebe, der damals Steine in den Weg gelegt worden sind und dann nie der richtige Zeitpunkt da war. Eine Geschichte die einen daran glauben lässt, dass es niemals zu spät ist. Lediglich etwas mehr Spannung hätte ich mir gewünscht.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Ein Sieg und sein Stolz

King of Pride

Isabella lebt ihr Leben wie es kommt. Ihr großer Traum ist es Autorin zu werden. Aber aktuell finanziert sie sich ihr Leben als Barkeeperin. Jedes Mal, wenn sie vor leeren Seiten steht, kann sie sich nicht konzentrieren und ihre Gedanken spielen verrückt. Ihre Angst nicht genug zu sein ist zu groß. In ihrem Leben trifft sie immer wieder auf den attraktiven Geschäftsmann Kai. Er schafft es sie immer verlegen zu machen, da er immer dann reinplatzt, wenn sie unanständige Sachen erzählt. Doch eigentlich traut sie sich selbst nicht mehr. Denn sie scheint immer wieder auf die falschen Männer zu treffen. Allerdings ist die gemeinsame Zeit mit Kai einzigartig und noch nie hat sie sich so begehrt und beschützt gefühlt.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zum Inhalt der Geschichte. Besonders gefällt mir, dass die Geschichte aus Isabellas und Kais Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Welt und der Gefühle der beiden Charaktere.

Ich habe vorab schon viel positives über das Buch gehört. Generell finde ich auch diesen Teil gut gelungen. Allerdings habe ich etwas mehr erwartet. Mir fehlte es zwischenzeitlich an Spannung und gefühlt haben sich die Ereignisse immer ähnlich wiederholt.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Lügen, Betrug und Verrat

Queen of Myth and Monsters

Isolde ist immer noch auf der Suche nach Ravena, um ihre Rache zu stoppen und die Menschen zu retten. Doch dabei gibt es immer noch Gefahren. Immer mehr Ungeheuer werden auf die Menschen losgelassen und somit gibt es viel für Isolde und Adrian zu tun. Außerdem versucht Isolde immer noch ihre Vergangenheit zu erforschen und sich an ihr Leben als Yesenia zu erinnern. Doch während ihrer Suche nach der Rettung des Volkes, kommen immer mehr Wahrheiten und Geschichten ans Licht, die sie nicht erwartet hat. Auch Adrian hat so manches Geheimnis vor Isolde. Nachdem nun auch ihr Heimatreich angegriffen wird, muss sie sich auf den Weg machen, dieses zu retten und ihre Stellung als deren Königin zu erheben.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch sehr gut zum ersten Teil der Geschichte. Die Geschichte ist aus Isoldes Blickwinkel geschrieben und so geht es um ihre Welt und das was sie erlebt.

Alles in allem ein gutes Buch, um viele Hintergründe zu verstehen. Einerseits passiert sehr viel und andererseits habe ich irgendwie das Gefühl, man kam mit diesem Teil nicht wirklich voran bei der Geschichte. Wie die Autorin es selbst bezeichnet gilt es in diesem Teil eher um Aufklärung, Verständnis und darum zu verstehen, was wirklich in der Geschichte vorgeht.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Die Gejagten

One Of Six - Verrat

Luca hat die Chance für ein Resort als Social-Media-Beraterin zu arbeiten. Hierzu wird sie zu einem Assessmentcenter mit noch anderen Bewerbern eingeladen. Sie sollen das Hotel für ein paar Tage testen. Doch Luca muss schnell feststellen, dass dort unheimliches vorgeht. Unerklärliches passiert und ein Fall jagt den nächsten, weshalb sie nicht mehr an Zufälle glaubt. Ausgerechnet in dieser Zeit kommt sie Devan näher. Diesen kennt sie aus der Uni, aber hat nie Interesse an ihn gehabt. Doch Devan scheint nicht derjenige zu sein, für den sie ihn gehalten hat. Schnell kommen sich beide unerwartet näher. Schnell müssen beide erkennen, dass nicht nur das Leben der beiden in Gefahr steht. Doch dem großen Ganzen können sie nicht folgen. Denn sie finden keinen gemeinsamen Nenner und doch trachtet man nach deren Leben.

Das Cover und der Titel gefallen mir wirklich gut. Die Geschichte wird vor allem aus Lucas und Devan’s Sicht geschildert. Dabei sind sie die Hauptcharaktere, aber nicht die einzigen Charaktere um die es in dieser Geschichte geht.

Alles in allem hat es bei mir leider etwas länger gedauert, bis ich auch emotional in die Geschichte eintauchen konnte. Die Geschichte hat etwas von Pretty Little Liars. Es gibt eine Person, die es auf alle Bewerber abgesehen hat und nach deren Leben trachtet. Doch in all dem Unglück gibt es auch unerwartete Hoffnung für Luca und Devan.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Sind sie bereit ihre Karriere zu opfern?

Doctor Off Limits

Sutton fängt demnächst als angehende Ärztin im Krankenhaus an. Bevor sie keine Zeit mehr für ihr Privatleben hat, lässt sie sich nochmal auf ein ONS ein. Allerdings ahnte weder sie noch Jacob, dass sie sich am nächsten Tag im Krankenhaus gegenüber stehen. Niemand darf davon erfahren, dass sie etwas hatten. Denn Sutton und Jacob ist ihre Arbeit und ihre Laufbahn sehr wichtig. Als dann Sutton auch noch zu Jacob in die Pädiatrie kommt, ist es für beide noch schwerer sich voneinander entfernt zu halten. Die Anziehung der beiden ist nicht zu leugnen. Schließlich einigen sich beide darauf, heimlich eine Beziehung zu führen. Doch eins ist klar: Eines werden beide riskieren müssen. Entweder ihre Beziehung oder ihre Karriere.

Das Cover und den Titel finde ich passend zum Buchinhalt. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Suttons und Jacobs Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser in die beiden Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein Buch, dass mich positiv überrascht hat. Ich mag die Anziehung der beiden und wie diese beschrieben ist. Außerdem sind die Haupt- und Nebencharaktere sehr sympathisch und man liest gerne mehr über sie.