Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Unerwartete Zeitreise in ein anderes Jahrhundert

Mia und der Erbe des Highlanders

Gegenwart und Vergangenheit in Schottland

Viele werden zu Beginn des Buches bestimmt an den "Outlander" (Buch oder Serie) erinnert werden. Aber das gibt sich im Laufe der Geschichte....

Als Buch habe ...

Gegenwart und Vergangenheit in Schottland

Als Buch habe ich so eine historische Geschichte noch nie gelesen. Anfangs bin ich gut ins Buch gekommen und fand die Story toll. Doch zum Schluss hin fand ich, dass die Handlung von Mia im historischen Schottland ziemlich in die Länge gezogen wurde. Es las sich sehr zähflüssig und ein bisschen musste ich mich da durch quälen.

Für die ganze Geschichte hätte ich mir mehr Handlung, Spannung und Dramatik gewünscht. Wie die Freundschaften zwischen Mary und die Verliebtheit mit Frederick ausgingen, war mir zu wenig erklärt. Das hätte die Autorin ruhig ausführlicher abhandeln können.

Aufgrund des Klappentextes und des Covers habe ich mir ein bisschen mehr davon versprochen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Der ganz normale Wahnsinn!

Kriegt das Papa, oder kann das weg?

Kurzweilig, tiefgründig - hauptsache lustig und ehrlich!

Wie kriegt ein Vater die Erziehung seiner vier Töchter gebacken? Bzw. wer erzieht hier wen?

Hier spiegelt sich der ganz normale Wahnsinn des Alltages ...

Kurzweilig, tiefgründig - hauptsache lustig und ehrlich!

Hier spiegelt sich der ganz normale Wahnsinn des Alltages mit Kindern wieder. Wer erkennt sich nicht bei dieser Lektüre?

Ich wurde mit diesem Buch bestens unterhalten. Der Autor erzählt alles mit feinem Humor und nimmt sich dabei selbst nicht so wichtig, sondern lieber auf die Schippe.

Das Buch ist nicht nur was für Väter, sondern auch für Mütter. Es ist schön, zu wissen, dass es in anderen Familien auch so chaotisch zugeht/zuging!

Schöne unterhaltsame Geschichte

Im Alt singt jemand falsch

Chaos im Chor, in der Liebe und in der Familie

Dieses Buch hat mich sehr unterhalten. Es war unterhaltsam, kurzweilig und liebenswert.

Die Protagonisten wurden so anschaulich beschrieben, man konnte ...

Chaos im Chor, in der Liebe und in der Familie

Die Protagonisten wurden so anschaulich beschrieben, man konnte sich die Personen gut vorm inneren Auge vorstellen. Ihre Erlebnisse werden locker und flüssig geschildert, man meint mit dabei zu sein. Einem Choas folgt gleich eine neue lustige, amüsante und manchmal skurrile Situation, die die Hauptfigur Maja meistern muss. Man leidet, fiebert und freut sich mit ihr mit, genau sie möchte man auch als Freundin haben.

Ich möchte es ja nicht als meinen 6. Sinn in Sachen Voraussicht nennen, aber dies war nicht das erste Buch, wo ich von Beginn geahnt oder gewünscht hab, wie es weiter- und ausgehen sollte. Und ich möchte damit nicht sagen, dass die Story viel zu leicht vorauszuahnen war.

Alles in allem fand ich das Buch richtig gut und eine nette Abwechslung für zwischendurch!

Unterhaltsame und kurzweilige Geschichte

Die Hotelastrologin

Die Geschichte kommt unterhaltsam und kurzweilig daher. Man wird gut unterhalten und kann beim Lesen vom Alltag abschalten.

Anfangs waren es mir zu viele Akteure und die ständigen Sprünge zwischen ihnen waren nicht so toll. Aber man konnte ja am Anfang alle Figuren nachschlagen und -lesen, wer wer ist. Die Geschichten sind mitunter nicht so aus dem normalen Leben gegriffen, aber trotzdem interessant.

Kritikpunkte fand ich nur darin, dass ich es nicht so gut fand, dass in den Unterhaltungen ziemlich oft zwischen deutsch und englisch gewechselt wurde. Manchmal sogar in einem Satz. Da fände ich es besser, es doch lieber bei einer Sprache zu belassen.

Und zum anderen waren mir manche Kapitel viel zu kurz, so dass man von einer Situation in die Nächste katapultiert wurde, bevor man sich damit komplett auseinandersetzen konnte.

Sonst war das Buch aber einen wiillkommene Abwechslung.

Unterhaltsamer Ratgeber

Ich dachte, sie ziehen nie aus

Wunderbar herzliches Buch...

...aus dem sich jeder Leser etwas für sein Leben entnehmen kann. Ganz zu Schweigen von dem ständigen Nicken oder Kopfschütteln. Gut, dass man vorgewarnt wurde.

Man konnte ...

Wunderbar herzliches Buch...

Man konnte mehrfach herzlich lachen, es gab für mich aber auch Taschentuchmomente, z. B. die Abschiedsbriefe an den Vater, die Tochter und die Mutter.

Eine Zitatesammlung hab ich mir auch angelegt und die Gründe zum Feiern von A bis Z waren zum Schießen!

Fazit: Ein wunderbar liebevoll geschriebener Ratgeber für das Überleben im Alltag mit Kindern und das Überleben nach derem Auszug aus den elterlichen Gefilden.