Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Schönes Cover und toller Klappentext! Aber leider enttäuschend!

Das kleine Glück am Weihnachtsabend

Allein vom Cover und dem Klappentext habe ich mir viel versprochen. Eine tolle Weihnachtsgeschichte mit Humor, Romantik und Tiefgang.

Nachdem ich das Buch beendet habe, bin leider sehr enttäuscht, denn ...

Nachdem ich das Buch beendet habe, bin leider sehr enttäuscht, denn meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt und ich musste mich durch das Buch quälen. Die Charaktere der einzelnen Personen, die in den Zimmer wohnten, waren zwar ganz interessant. Doch das waren mir zu viele Klischees und oft wurde das Negative in deren Leben auf eigenartigen Weise besonders hervorgehoben.

Mit dem Schreibstil der Autorin konnte ich auch nicht warm werden. Ich empfand ihre Erzählungen als "Geplapper" und das hat mich echt genervt. Ständig hatte ich das Gefühl als wäre es unrund, fehlte etwas.

Das besondere Feeling von Weihnachten usw. kam nie richtig rüber.

Schade!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wunderbares Buch

Weil ich von Dir träumte

Eine berührende Geschichte, sehr emotional und mitreißend, von der jungen Justine, die sich zu dem fremden Raphael hingezogen fühlt und 30 jahre zuvor Letizias Geschichte aus Korsika.
Allein das Cover, ...

Allein das Cover, mit seinen wunderbaren Farben, macht Lust, in dem Buch zu schmökern. Korsika wird so toll anschaulich und malerisch beschrieben, dass man glatt seinen nächsten Urlaub dort verbringen möchte, um Land und Leute kennenzulernen.
Die 2 abwechselnden Geschichten im Buch sind ein interessanter Stil. Anfangs bin ich etwas schwer ins Buch gekommen, doch zum Ende konnte ich es kaum noch aus der Hand legen, Taschentücher immer griffbereit.
Die Charaktere Justine und Raphael, Letizia und Matteu und auch Dean sind gut beschrieben, wobei letzterer keine großen Sympathien geweckt hat.
Man leidet und trauert mit allen mit. Die Tragik der Geschichte von Letizia und Matteu war stellenweise echt heftig und traurig.
Alles in allem ist das Buch wunderschön und traurig zugleich. Ein Wechselbad der Gefühle....