Profilbild von Lila_Buecherwelten

Lila_Buecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein berührendes Debüt

In Love with Adam

Ich fange einfach beim Schreibstil an. Das Buch lässt sich gut und flüssig lesen, deshalb ist der Stil insgesamt auch gut. Ein wenig hat man meiner Meinung nach schon gemerkt, dass es sich um ein Debüt handelt, da die Art des Erzählens noch nicht so ganz flüssig und rund ist. Doch man sieht trotzdem, dass der Autor definitiv Talent hat. Ich bin mir sicher, in ein oder zwei Büchern später (die sicherlich erscheinen werden ) wird sich der Schreibstil noch besser sein als er jetzt ohnehin schon ist. Ich sehe hier viel Potenzial, das bestimmt noch vollends ausgeschöpft werden wird.

Worauf es mir in einem Roman wirklich ankommt, ist jedoch das Gefühl. Ich muss etwas fühlen beim Lesen, brauche Emotionen und mein Herz muss berührt werden. Und was soll ich sagen? Das ist hier definitiv passiert. Der Autor schafft es, dass ich die Empfindungen der Figuren selbst fühle und mit ihnen mitleide oder mich mitfreue. Ich habe die Liebe gespürt, die Trauer und alles dazwischen. Aber gerade bei der Liebe konnte mich Liam Erpenbach überzeugen.

Die Handlung selbst hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn sie zu Beginn eher langsam in Fahrt kommt. Ich finde die hier behandelten Themen wichtig und die Umsetzung wunderbar – dass sie mich berührt hat, habe ich ja schon gesagt. ? Ich möchte gar nicht zu viel darüber verraten, weil jeder Leser selbst Samuels Geschichte erleben können soll.

Fazit:
Ein berührendes Debüt eines Autors mit viel Potenzial. Ich bin gespannt auf deine nächsten Werke!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein wirklich gelungenes Buch

War of Wolves. Lichttochter

Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er passt so perfekt in diese Welt, die mich sehr an die der Wikinger erinnert hat. Der Stil ist ruhig, aber vermittelt Gefühle und auch Action wirklich klasse. Es war einfach unglaublich angenehm zu lesen und hat mir richtig Freude gemacht. Auch, dass es sowohl schlagfertige und witzige Dialoge gab, aber auch ernste und fast schon philosophische. Diese Mischung hat mich wirklich mitgerissen und begeistert.

Die Figuren fand ich ebenfalls einfach gelungen. Kira war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte ihre Art einfach total. Sie hat einen Traum und sie kämpft dafür, das bewundere ich aus ganzem Herzen. Denn es gehört einiges dazu, sich gegen die Stimmen aller zu stellen, die einem den Traum ausreden wollen. Sie ist eine Figur, die ich auch gern im echten Leben kennenlernen würde.
Fenk mochte ich auch so gern, muss ich sagen. Er ist hart und weich zugleich und durch seine herrliche Art hat er sich zu meinem Liebling im Buch gemausert. ?

Von der Handlung her gibt es Action und Kampfszenen, aber auch ruhigere, in denen sich alles auf das Innere fokussiert. Mir hat die Balance zwischen laut und leise hier sehr gut gefallen und große Freude beim Lesen bereitet.
Hin und wieder war es mir vielleicht ein wenig zu langwierig, aber das ist definitiv Geschmackssache (und ich bin bei Büchern immer recht ungeduldig :D).

Fazit:
Ein toller und bedachter Schreibstil zusammen mit wirklich gelungenen Figuren und einer teils actionreichen, teils auch ruhigeren Handlung ergeben ein in meinen Augen wirklich gelungenes Buch. Ich habe eigentlich kaum etwas auszusetzen und habe mich immer wieder sehr auf das Weiterlesen gefreut. Das hier war sicherlich nicht mein letztes Buch von Sandra Binder, denn ich glaube, ich bin Fan geworden. ?

Ein toller Abschluss

Der letzte erste Song

Ich glaube, es ist ein sehr gutes Zeichen, wenn ich am Ende der Reihe wirklich traurig bin, oder? Ich will einfach noch nicht, dass es vorbei ist!!! Ich habe die Bände der „Firsts“-Reihe so unglaublich gern gelesen, auch wenn mich der dritte nicht so ganz überzeugen konnte. Dennoch liebe ich jeden einzelnen der Charaktere, liebe das Setting und vor allem das Gefühl, das die Bücher vermitteln. Als wäre man selbst ein Teil der Gruppe um Mason, Grace, Emery, Dylan und allen anderen. Es fühlt sich inzwischen so vertraut an, mit ihnen mitzufiebern und „Zeit zu verbringen“, dass ich gerade ehrlich richtig traurig bin, dass es endgültig vorbei sein soll. Ja, natürlich werde ich die Reihe irgendwann noch einmal lesen – das steht außer Frage! -, aber es wird wohl keine neuen Geschichten mehr von ihnen geben.

Auch im Abschlussband haben mich vor allem wieder die grandios ausgearbeiteten Figuren völlig überzeugt. Mason und Grace sind einfach tolle Charaktere, die nicht perfekt und ohne Makel daher kommen, sondern einfach echt und authentisch wirken, weil sie eben nicht ohne Fehler sind. Sie haben ihre Problemen und Sorgen, was sie so menschlich und sympathisch macht.

Geschrieben ist das Buch wieder einmal phänomenal gut. Da müssen wir nicht drüber reden, denn wer Band 4 der Reihe liest, kennt auch die Vorgänger und hat schon längst gemerkt, dass Bianca Iosivoni zu den besten New Adult-Autoren in Deutschland gehört. Zumindest ist das meine Meinung. Ich liebe es einfach, ihre Romane zu verschlingen und inzwischen ist es ehrlich schon so, dass ich mir den Klappentext bei ihren Büchern gar nicht mehr durchlese. Steht ihr Name darauf, wird es verschlungen. Ganz einfach und bisher wurde ich nie enttäuscht.

Bei der Handlung hat mir so gut gefallen, dass hier nichts überstürzt oder übertrieben künstlich aufgebauscht wird. Meiner Ansicht nach hat alles so natürlich gewirkt, als könnte es sich tatsächlich so ereignen. Auch die Liebesgeschichte entwickelt sich ganz langsam und genau deshalb ist sie so wundervoll. Ich bin wirklich begeistert!

Ja, die Auflösung gegen Ende hätte ich mir ein wenig anders gewünscht, weil sie mir etwas zu einfach vorkam, aber das ist okay. Denn der Rest dieses tollen Buches hat mich so von sich überzeugt, dass ich darüber getrost hinwegsehen kann.

Fazit:
Der wunderschöne Abschluss einer einfach großartigen New Adult-Reihe, die mich begeistert hat. Vor allem die langsame und authentische Entwicklung der Figuren und der Handlung, sowie der grandiose Sprachstil konnten mich richtig überzeugen. Ich bin ein großer Fan der Autorin und kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.

Meine Lieblingsbuchreihe!

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Wie immer glänzt das Buch mit der grandiosen düsteren Stimmung, die die Autorin unglaublich stark vermitteln kann. Aber das ist beim mittlerweile 9. Band ja nichts Neues mehr für euch. Es ist einfach so unglaublich gut!

In dieser Folge hat mich vor allem Simonja beeindruckt. Sie ist stark und mutig – und von ihr werden wir sicherlich noch viel hören. Ihre Geschichte hat mir sehr gut gefallen sowie sie als Figur. Ich finde es wirklich klasse, wie die Autorin es geschafft hat, hier einen weiteren so wundervollen Charakter zu beschreiben, der einem wie so viele immer mehr ans Herz wächst.

Auch Maggy treffen wir wieder und sie nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise. Ich war wie so oft bei den „Grimm Chroniken“ auch hier absolut begeistert und beeindruckt, wie unglaublich durchdacht diese ganze Geschichte ist. Dinge und Handlungsstränge werden miteinander verknüpft wie man sie nie vermutet hätte – und wie sie doch absolut logisch erscheinen. Wie Maya Shepherd sich alles bis ins kleinste Detail überlegt hat, haut mich einfach um.
Was wohl noch alles kommen wird?

Fazit:
Eine großartige Fortsetzung der düster-märchenhaften Reihe, die mich mit ihren überraschenden Zusammenhängen wie immer absolut überzeugen konnte. Meine absolute Lieblingsbuchreihe!

Jetzt schon ein Jahreshighlight

Idol - Gib mir dein Herz

Oh. Mein. Gott.
Ich LIEBE dieses Buch!!!

Oh. Mein. Gott.
Ich LIEBE dieses Buch!!!
Das war direkt ein Jahreshighlight zu Beginn des Jahres. Ganz ehrlich? Band 1 hat mir gut gefallen, aber nicht völlig überzeugt. Aber Band 2 war einfach nur … wow.
Die Geschichte fand ich so intensiv, voller Gefühl und wundervoller Schlagabtausche. Dieses Kribbeln und die Anziehung zwischen den Protagonisten war so greifbar, so aufregend und einfach schön zu lesen. Man hat als Leser extrem mitgefiebert und gehofft, dass sich die beiden irgendwann dann endlich zu ihren Gefühlen bekennen.

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich kann auch jetzt gerade nicht wirklich sowas wie eine strukturierte Rezension verfassen, weil ich noch so in der Geschichte bin. Hach, es war einfach so schön.

Fazit:
Ein absolutes Jahreshighlight. Dieses Buch ist so wundervoll und hat mich völlig von sich überzeugt. Ich war ehrlich traurig, als es zu Ende war.