Profilbild von Lilie88

Lilie88

Lesejury-Mitglied

Lilie88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilie88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Emotionale und Berührende Geschichte über Laurens und Angies Leben. Berührt bis zum Schluss.

Die Dinge, die wir aus Liebe tun

Das Buch " Die Dinge die wir aus Liebe tun" hat mir von den ersten Seiten an schon gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und packend zu lesen.

In der Geschichte geht es um die Junge Lauren die nicht ...

In der Geschichte geht es um die Junge Lauren die nicht gerade behütet aufgewachsen ist. Ihre Mutter ist Alkoholikerin und im Sozialen Leben irgendwo dazwischen gefallen.
Lauren, mit ihren jungen Jahren alles zu tun um das Leben der zweien finanzieren zu können und muss nebst der Schule um die Lebenskosten zu finanzieren arbeiten zu gehen.Sie ist unendlich in David verknallt, welcher aus guten Hause ist und ein sorgloses Leben geniesst.

Mit gefiel der Moment als die Desarias in Laurens Leben eintraten und sie so erlebt und sieht was es bedeutet eine richtige Familie zu haben. Tage die Lauren nicht kannte erlebt sie endlich (Thanksgiving, Weihnachten, Ostern).
Die Geschichte berührt einfach und man versetzt sich in Lauren.
Weiter berührte mich die immer stärker werdende Verbindung von Angie und Lauren. ( wie Mutter und Tochter)
Für Lauren zeichnet sich trotz der schlechten Voraussetzungen in den Start des Lebens, immer wie mehr eine schöne Zukunft ab.

Fazit: Ich empfehle jedem das Buch weiter.
Es ist einfach eine berührende schön geschriebene Geschichte mit Happy-End.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Indien, Sizilien, Kanada = 3 starke Frauen

Der Zopf

Ein Buch welches jeder einmal gelesen haben sollte. Die drei unterschiedlichen Geschichten der Frauen berühren und packen den Leser, so dass man wissen will wi es in den einzelnen Geschichten weitergeht. Die Verbindung der Frauen wird gegen Schluss des Buches dann klar. Der Schreibstil ist sehr angenehm und mitreisesnd. Mich hat die Geschichte vom Smitha am meisten gepackt. Einem wird dabei bewusst wie gut es und doch eigentlich geht im Vergleich zu anderen Ländern. Ich freue mich schon auf die Verfilmung des Buches. Mein Buch wird nun weitergereicht,damit es andere auch lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Venedig, Venedig, Venedig...

Die Mondschein-Lagune

In dem Buch "Die Mondschein Lagune" geht es um Antonia, eine Berlinerin welche aus ihrem tristen Dasein die Chance erhält als Archäologin nach Venedig zu reisen. Dabei lernt sie den Gondolieri Dario kennen und verliebt sich in ihn.

Der Schwerpunkt im Buch ist dabei jedoch nicht die Entstehung einer Liebesgeschichte, sondern eher Venedig und deren Probleme der zu vielen Touristen (60000 Besucher pro Tag), die vielen Motorboote,Schiffe welche die Stabilität Venedigs Grundstruktur beeinträchtigt.

Mir persönlich wurde viel zu sehr über Venedig geschrieben, oder ich habe mit den falschen Vorstellungen, das Buch angefangen zu lesen.

Nichts desto trotz, das mich das Buch nicht wirklich Textmässig gefallen hat, habe ich es zu Ende gelesen.

Mein Fazit: Für jemand der gerne nach Venedig reist und sich mit dieser Stadt gerne beschäftigt, sicher ein Buch welches man lesen kann.

Als Liebesroman würde ich das Buch nicht einstufen, eher als Hstorischer Roman.