Profilbild von Lily911

Lily911

Lily911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lily911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Musik, Gesang und Frida

Frida Superstar: Frida Superstar im Rampenlicht

Das Hardcoverbuch "Frida Superstar - im Rampenlicht" von Martina Sahler und Heiko Wolz hat 237 Seiten und, kostet 11,90€ und ist der 4. Band der "Frida Superstar" Reihe.

Frida macht bei der Castingshow ...

Frida macht bei der Castingshow "Talent, Voice & Song" mit, denn sie ist einer, der 10 besten Sänger! Aber bis zur richten Castingshow dauert es noch währenddessen bereiten sich alle darauf vor. Doch schon bald taucht ein Problem auf: Fridas Eltern wollen mit der ganzen Familie in den Urlaub fahren. Einziges Problem, Urlaub und Casting Proben überkreuzen sich!

Marina Sahler und Heiko Wolz haben mit diesem band wieder eine klasse Fortsetzung geschrieben. Das Buch ist flüssig geschrieben und die Story an sich packend. In bestimmt jedem Kapitel fühle ich die Liebe und Leidenschaft zur Musik. Das, Story und Charaktere ergeben ein tolles Buch. Auf jeden Fall bin ich jetzt neugierig, wie es jetzt weiter geht und was Frida dann erreicht. Ich empfehle das Buch allen ab 10 Jahren, besonders Mädchen, aber davor bitte die ersten drei Bände lesen. ♪♫♪♫♪♫♪

Magisch, magisches Magisterium

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Das Hardcoverbuch "Magisterium - Der Weg ins Labyrinth" von Holly Black und Cassandra Clare hat 322 Seiten, kostet 14,99€ und ist der 1. Band einer fünfteiligen Serie.

Callum Hunt ist kein gewöhnlicher ...

Callum Hunt ist kein gewöhnlicher Junge. Aufgewachsen mit einem verletzten Bein, einen magieverhassten ehemaligen Magier als Vater und der Furcht vor Magiern, muss er sich im Magisterium begeben. Dort werden schüler wie er zu magiern azsgebildet. Zu dieser Zeit konnte er jedoch nicht ahnen, welche Geheimnisse die Schule, die Lehrer, die Schüler und besonders ihn umgibt.

Holly Black und Cassandra Clare haben gemeinsam dueses fantastische, spannende und fesselnde Buch geschrieben. Es wurde sehr flüssig geschrieben, so dass ich es abends gar nicht mehr von der Hand legen und immer weiter lesen wollte. Das Buch hat eine packende Story, sympatische Hauptfiguren und auch der Schreibstil zeugt nicht von schlechten Eltern. Besonders gegen Ende wollte ich das Buch einfach nicht weglegen und war baff. Sonst haben mich einige Stellen ein wenig hier und da an Harry Potter erinnert, aber insgesamt verläuft die Geschichte in seinen eigenen Bahnen und spielt im Magisterium statt und nicht woanders. Zum Schluss muss ich sagen, das Buch ist sehr empfehlenswert und für Kinder ab 10 oder 11 Jahren, aber auch für Jugendliche und Erwachsene sollten es lesen.

Bewertung: 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2017

Spannender Auftakt einer Kinderserie, Spacekids!

Spacekids

Das Hardcoverbuch "Spacekids" von Andreas Schlüter hat 269 Seiten und kostet 12,95€. Das ist der erste Band der "Spacekids" Reihe, der nächste Band "Attacke aus dem All" erscheint am 27.05.2016 im Handel.

Perry, ...

Perry, Lea, Marvin und Emily wissen nicht was los ist, als sie sich nach einem Sprung in den See, mir nichts dir nichts, an Bord eines Raumschiffes im Jahre 2200 wiederfinden! Dort erfahren sie, dass die Menschheit vor dem Abgrund steht und nur sie und einige andere Ausgewählte die erde retten müssen. Dazu müssen sie kurs auf dem "planet der Kinder" nehmen und den unbewohnten Planeten für dei erde einnehmen. Doch sollten die Vier auf eine Überraschung treffen, die übel enden kann...

Dieses Buch von Andreas Schlüter war einfach aufregend, spannend und action-geladen! Wie auch von seinen bisherigen Büchern wie Stadt der Kinder Level 4 sowie die Fortsetzungen davon, hat Andreas Schlüters Schreibstyl nicht nachgelassen. Auch wenn ich das Buch nicht ganz so schnell durch hatte, bin ich es langsamer angegangen und habe die Story umso mehr genoßen. Jedoch blieb das Ende in meinen Augen sehr offen und so freue ich mich umso mehr auf die Fortsetzung. Insgesamt ist Spacekids ein sehr empfehlenswertes Buch für Jung und Alt und meine Alterempfehlung wäre ab 10 Jahren.

Bewertung: 5 Sterne!

Packende Fortsetzung, lesenswert!

Magisterium

Das Hardcoverbuch "Magisterium - Der kupferne Handschuh" von Holly Black und Cassandra Clare hat 306 Seiten, kostet als Hardcoverausgabe, 16,99€, als eBook auch für 12,99€ erhältlich und ist der 2. Band der fünfteiligen "Magisterium" Reihe.

Für Call bricht jetzt das zweite Jahr am Magisterium an, aber es läuft anders als geplant. Jetzt mit seinem neuen Wissen konfontiert kehrt er ins Magisterium zurück. Da stellt sich ihm die Frage, wem kann er vertrauen? Wer ist Freund und wer ist Feind? Und wozu braucht Alastair den kupfernen Handschuh anders, als Call damit zu schaden?

Holly Black und Cassandra Clare haben mit dem zweiten Band eine würdige Fortsetzung für ihre Reihe geschrieben! Als ich einmal reingestiegen bin, konnte ich kaum aufhören zu lesen und habe das Buch nur ungern aus der Hand gegeben.
Das Buch liest sich flüssig und wurde in der Erzählform geschrieben.

Am Anfang muss man erst wieder einsteigen, aber ich finde das geht eigentlich sehr flott und dann geht das Abenteuer erst richtig los!
Dabei muss ich wohl nicht erwähnen, dass man lieber zuerst den 1. Band lesen sollte, bevor man sich mit dem zweiten Band gemütlich macht, das bringt leider übel Spoiler mit sich, ich versuche jedoch in dieser Rezension keine Spoiler einzubringen...

Die Story gestaltet sich als abenteuerlich wobei Call ständig immer hin und her schwankt zwischen dem, der er ist und dem der er sein sollte. Wobei ich besonders seine eingeführte Kriegstreiberliste sehr witzig finde. Aber auch er wird noch herausfinden, dass nicht alles immer so Schwarz und Weiß aussieht wie es den Anschein hat. Und das Ende finde ich meiner Meinung nach sehr passend und wirklich gut gelungen, aber dadurch sehnt man sich den dritten Band in den Händen zu halten...

Zu den Charakteren, ich mag wirklich Call, Tamara und Aaron wirklich sehr gerne. Und auch Jasper konnte mich überzeugen, denn in diesem Band lernen wir ihn mal von einer anderen Seite kennen.
Call hat es gerade nicht leicht, obwohl das leider noch zu milde ausgedrückt ist. Aber wem kann man es übel nehmen, besonders weil er jetzt weiß wer er eigentlich ist und was seine Bestimmung ist. Aber witzig finde ich immer noch die Kriegstreiberliste, wer wissen will wie lang sie ist, der muss der Buch lesen.
Bei Tamara und Aaron, ich mag wirklich beide. Sie sind Call wirklich gute Freunde und besonders Tamara erinnert schon ein wenig nach Hermine (jedoch mit großen wie kleinem Unterschieden), aber Aaron ist schwer einzuordnen. In einem anderen Buch wäre er sicher die Hauptfigur geworden, da bin ich mir sicher. Stark, mutig, auf andere aufpassend und weniger um sich selber kümmert, für seine Freunde da, wenn sie ihn brauchen, das alles sind gute Qualitäten und ich zweifele überhaupt nicht daran. Und Jasper, ob man es glaubt oder nicht, aber er und Call scheinen sich äußerlich ähnlicher zu sein, als man es glaubt (sehr zu Call Überraschung und Missmut).

Was mir dann doch nicht gefallen hat, wäre dann nur, dass das Buch zu schnell zu Ende geht. Bis zum nächten Band ist es noch hin, aber ich kann es kaum erwarten. Jedenfalls bereue ich es nicht es gelesen zu haben, aber Achtung: Hoher Suchtfaktor!

Alles in einem war die Story und alles interessant und spannend gehalten. Also wer nach einem würdigen Nachwuchs-Harry-Potter-Vertreter sucht, dem soll gesagt sein "Magisterium" ist kein Ersatz dafür, sondern eine eigene Buchreihe die es verdient raus aus dem Schatten von Hogwarts und all dem zu treten. Vergleich sind gut und geben uns einen Maßstab von etwas, aber man sollte damit nicht übertreiben und einfach nach der Reihe greifen und drauflos lesen!
Also insgesamt empfehle ich das Buch weiter an und an allen Kindern und Erwachsenen ab 10 Jahren und vorausgesetzt, dass der erste Band schon gelesen wurde. An alle, die ihn noch nicht gelesen habe, kann ich aber den ersten Band nur empfehlen!

Ein Klassiker von einem Märchen

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben

Das Hardcoverbuch "The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben" von Soman Chainani hat 512 Seiten, kostet 16,99€, als eBook auch für 14,99€ und ist der 1. Teil der "The School for Good and Evil" Trilogie.

Agatha und Sophie können verschiedener nicht sein, während Agatha sich immer nur bei ihr Zuhause nahe dem Friedhof verzieht, ist Sophie das schöne Mädchen von nebenan. Und als sie dann beide vom Schulmeister entführt werden, um in die Schule für Gut und Böse zu kommen passiert es: Auf einmal ist Agatha umgeben von Prinzessinen und muss von nun an in einer pinken Schuluniform inklusive Rock tragen, im Gegensatz zu Sophie, bei der sie nur von Mörderinnen mit schwarzen Säcken als Schuluniform umzingelt ist. Und nicht nur das, zu der Zeit konnten die beiden Freundinnen noch nicht ahnen, wie hart ihre Freundschaft auf die Probe gestellt wird...

Das Buch stand schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste und als ich es dann tatsächlich zu Ende gelesen habe, muss ich sagen, dass ich keinen richtigen Worte finde.

Der Autor Soman Chainami hat mich blindlings und die eine neue fantastische Welt entführt, in der nicht alles immer so ist wie es scheint. Der Schreibstil wurde flüssig geschrieben, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte und es in wenigen Tagen durch hatte, detailreich und es wurde aus der Erzähl-Perspektive geschrieben.

Über die Story kann ich sagen, dass ich bisher schon einige Neuerzählungen von Märchen gelesen habe, aber keines kann sich meiner Meinung nach mit diesem hier messen! Ich mochte schon immer Geschichten, die an einer Schule stattfinden (Harry Potter, Night School, Magisterium). Denn obwohl sie ja gar nicht das Schulgelände verlassen, wechselt sich der Handlungsort gut ab. Darüber hinaus ist die Handlung gut durchdacht (frühere Themen, kommen zu sprechen und alles füllt sich nach und nach wie ein Puzzle zusammen) und besonders gegen Ende nehmen die Ereignisse eine unerwartete Wendung ein. Die Athmosphäre im Buch bzw. der Schreibstil lässt einen wie in einem Märchen einfach in eine neue Welt eintauchen.

Zu den Charaktere,
Agatha mag ich persönlich ganz gerne. Obwohl man es ihr nicht so Recht auf dem ersten Blick ansieht, ist sie ein liebes und sorgsames Mädchen, das einfach auch einfach zurückgezogen lebt. (Man sollte nicht vergessen, dass sie in Gavaldon immerhin auf einem Friedhof hauste) Dann in der Schule hat sie es anfangs nicht leicht, aber sie entwickelt sich immer weiter und verändert sich. Sie zeigt mehr das was in ihr steckt und dann hatte ich große Lust sie anzufeuern.

Zu Sophie kann ich sagen, dass ich bei ihr hin- und hergerissen bin und nicht weiß, was ich von ihr Halten soll. Einerseits das eitle Prinzessinending, das sich in Schale wirft für ihren Traumprinzen und dann die Freundin und dann gibt es auch noch die "ruchlose" Sophie. Als ruchlos kennt sie wirklich keine Gnade und wendet ziemlich fiese Trinks an, um das zu bekommen, was sie haben will (keine Einzelheiten, sonst endet alles in einem riesigen Spoiler). Aber letztendlich ist sie auch nur ein Opfer.
Ich wäre auch nicht begeistert, in der Schule für Böse zu kommen, obwohl ich schon fester Überzeugung war ins Haus der Guten zu kommen... Da ist es schon verständlich, dass sie sauer aber auch einfach eifersüchtig auf Agatha ist, die in dem Moment einfach alles hat, was sich Sophie immer gewünscht hat.

Sonst allgemein finde ich alle Charaktere gut durchdacht, einige tiefgründiger als andere mehr oberflächlich orientierte Charakter. Ihr Auftreten und Verhalten kann ich im Großen und Ganzen alle nachvollziehen und sie, obwohl einige Dinge ein wenig fragwürdig erscheinen (was auch daran liegen kann, dass es sich um ein Märchen handelt?).

Was mir nicht gefallen hat, war dass bis zum Ende noch einige Fragen offen blieben, die sehr interessant zu erfahren wären. Aber das ist wohl beabsichtigt, um die nächsten Bände zu lesen, ich muss wohl einfach warten, bis der nächste Band in Deutschland erscheint.

Alles in allem, war das ein unglaublich spannendes Buch und hatte so gut wie alles, was ein gutes Jugendbuch/Fantasy/Märchen ausmacht. Gute und böse Mädchen, einen geheimnisvollen Schulmeister, einen edlen Ritter von einem Prinz und natürlich zwei Mädchen, "Beste" Freundinnen.
Ich kann das Buch bedenkenlos empfehlen, besonders für Mädchen ab 12 Jahren, die gerne mal ein Märchen auf eine andere Art lesen wollen oder einfach, wenn sie nach einem gutem Buch ausschau halten. ☺