Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2018

Sinnlos

Der emotionale Rucksack

Zuerst sei gesagt das der Schreibstil wirklich gut ist und man es flüssig läsen kann ohne über irgendwelche Fremdwörter zu stolpern.
Es geht darum wie man mit unschönen Erinnerungen/Ereignissen umgehen ...

Es geht darum wie man mit unschönen Erinnerungen/Ereignissen umgehen kann. Die Autorin gibt dazu viele Tipps aber man muss sich einfach selbst die Frage stellen inwiefern man diese annehmen würde. Außerdem ist für vieles ein Partner erforderlich was falsch ist weil dies ja zum Beispiel eines der Probleme ist die man hat? Man sollte nicht auf die Hilfe anderer angewiesen sein wenn man so ein Buch liest, dann kann man es doch gleich weglassen.
Für mich ist das Buch aus den Haaren herbeigezogen und jemand wollte einfach nur ein Buch schreiben. Keine Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Fehlkauf

Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe

habe zufällig gehört das dieses buch nun verfilmt wurde und in den nächsten wochen ins kino kommt. da ich buchverfilmungen eigentlich echt mag und den trailer interessant fand habe ich mir das buch geholt.

nach ...

nach 2 kapiteln hatte ich eigentlich schon keine lust mehr da es sich nicht gerade interessant ließt und auch nicht immer verständlich ist.
mehr möchte ich jetzt auch nicht dazu sagen da ich es genauso sehe wie die anderen mit den 1Stern bewertungen

Veröffentlicht am 04.10.2018

Grauenhaft

City of Glass

Habe den ersten Teil im Kino gesehen und mir danach direkt band 2 gekauft.

Habe den ersten Teil im Kino gesehen und mir danach direkt band 2 gekauft.
Die Schreibweise war da ja noch okay aber in diesem 3Teil fällt das lesen und vorstellen sehr schwer. Wichtige Informationen werden einfach übersprungen und die Charaktere sind aufeinander ganz anders. Nach etwa 1/3 wusste ich bereits das ich mir das nächste nicht kaufen werde. Außerdem ist einiges doch wirklich "krank" geschrieben wie die Zuneigung zwischen zwei echten Geschwistern oder eine Vergewaltigung durch ein Dämonen.
Kann das Buch nur empfehlen wer wissen möchte wie es mit der Mutter und clary/jace weiter geht. Nach diesem Teil hätte auch Schluss sein können mit der Reihe, ich werde die nächsten 2 (bisher) Bände nicht lesen,

Veröffentlicht am 07.07.2020

Enttäuschend

Nachtschattenmädchen

Ein sommerlicher Thriller, der mir leider zu voll mit Zufällen und Vorhersehbarkeit ist. Vielleicht eher etwas für Neulinge in diesem Genre.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Fehlkauf