Profilbild von LilyJ

LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Guter Schreibstil

EDELFA UND DER TEUFEL

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe.
"Piemont anno 1557:
Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern ...

"Piemont anno 1557:
Im Machtkonflikt zwischen dem Königshaus Valois und den Habsburgern wüten die Franzosen im Land.
Lauro di Montemano, ein piemontesischer Grafensohn, widersetzt sich der Lehnspflicht und kämpft aufseiten der Spanier gegen die dreisten Belagerer. Dabei gerät er in französische Gefangenschaft.
Ungeachtet der Kriegswirren zwingt man die stolze neapolitanische Adelstochter Edelfa di Frattamaggiore zur Verheiratung ins Monferrato. So fällt sie ebenso in die Hände der Franzosen.
Der geheimnisvolle, stets in Schwarz gekleidete, über die Maßen schöne Graf Emanuele di Cortemilia kauft beide als Sklaven und verstrickt sie unter dem Zutun seiner Mutter auf seiner düsteren Burg in teuflische Machenschaften. Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa ..."
Der Schreibstil ist mal was anderes als ich gewohnt bin aber dennoch leicht zu lesen und man kommt gut rein. Die Autorin hat alles genau beschrieben so das ich mir die Charaktere, die Landschaft und die Erlebnisse bildhaft vorstellen konnte. Leider bin ich aber mit der Geschichte nicht ganz warm geworden und habe das Buch etwa nach etwas mehr als der Hälfte abgebrochen.

Faszinierende Story

Ohne ein einziges Wort

Klappentext:

Klappentext:

Jedes Jahr besucht Sarah die Stelle wo vor 19 Jahren ein schwerer Unfall passierte. Sarah und ihr Mann haben sich vor kurzem getrennt. Am dem Straßenabschnitt wo der Unfall passierte trifft sie auf Eddie David und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Gemeinsam verbringen sie eine wundervolle Woche zusammen bis Eddie plötzlich den Kontakt zu ihr abbricht. Sarah versucht alles um um Eddie zu erreichen, doch Eddie bleibt verschollen. Sarah wird klar das Eddie mit einem der Unfakkopfer verwand sein muss und offenbar rausgefunden hat das Sarah diejenige war die den Wagen gefahren hat. Eddie weiss nicht was er tun soll, er liebt Sarah, aber aber sie ist auch schuld am Leid seiner ganzen Familie. Sarah versteht ihn doch dann finden sie raus dass sie schwanger ist.
Eddie schreibst seiner Schwester regelmäßig Briefe. Die Briefe werden aber heimlich von seiner Mutter gelesen werden und die nicht will das er Kontakt zu Sarah hat. Doch dann liegt Sarah in den Wehen.

Ich fand die Story wirklich schön und es war mal was anderes. Jedoch muss ich auch sagen das es einfach viel zu lang ist. Daher gebe ich einen Punkt abzug.

Für jedes alter

Zurück auf Gestern

Auch wenn das empfohlene Alter bei 12 - 15 Jahre, und ich etwa doppelt so alt bin, hat mich das Buch sehr gefesselt. Es hat so ziemlich alles drin von Liebe bis Spannung über Humor und Mitgefühl.
Claire ...

Claire und Lulu können die Zeit mithilfe eines geerbten Schmuckstücks zurückdrehen und nutzen dieses auch vollkommen aus. Bis jemand anderes auch die Zeit kontrollieren will und dann auch noch ihre Freundschaft auf dem Spiel steht.
Mit seinen nichtmal 400 Seiten ist das Buch perfekt für den Sommer da es sich nicht ins unendliche zieht und man auch gut pausieren kann beim lesen und trotzdem den Faden nicht verliert.
Ich kannte bisher keines der Bücher der Autorin, werde dies aber wohl jetzt ändern und nach dem nächsten Ausschau halten.

Lustig und bewegend

Miss Gladys und ihr Astronaut

Das Cover hat mich sehr beeindruckt und neugierig gemacht. Der Klappentext gibt nicht Ballzuviel her, was ich aber gut finde.

Der Astronaut lernt die Familie von Gladys kennen. Einer Frau die anfangs siebzig ist, anscheinend langsam ihren Verstand verliert und zu guter letzt vielleicht auch noch das Haus in dem sie schon solange wohnt. Sie kümmert sich um ihre beiden Enkelkinder Ellie und James, deren Vater im Gefängnis ist und deren Mutter tot ist.
Man erfährt mehr über den Astronauten Thomas Major und warum er auf einer Mission ohne Wiederkehr ist.
Beim lesen konnte ich mir öfter ein schmunzeln nicht verkneifen und die Spannung fällt nicht ab. Die Kapitel sind schön kurt gehalten was ich persönlich mag und gerade im Sommer vorteilhaft finde.

Sinnlos

Der emotionale Rucksack

Zuerst sei gesagt das der Schreibstil wirklich gut ist und man es flüssig läsen kann ohne über irgendwelche Fremdwörter zu stolpern.
Es geht darum wie man mit unschönen Erinnerungen/Ereignissen umgehen ...

Es geht darum wie man mit unschönen Erinnerungen/Ereignissen umgehen kann. Die Autorin gibt dazu viele Tipps aber man muss sich einfach selbst die Frage stellen inwiefern man diese annehmen würde. Außerdem ist für vieles ein Partner erforderlich was falsch ist weil dies ja zum Beispiel eines der Probleme ist die man hat? Man sollte nicht auf die Hilfe anderer angewiesen sein wenn man so ein Buch liest, dann kann man es doch gleich weglassen.
Für mich ist das Buch aus den Haaren herbeigezogen und jemand wollte einfach nur ein Buch schreiben. Keine Empfehlung meinerseits.