Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2019

Wunderschön gestaltet

Ein Affe an der Angel

Ich fand die getslatung des Buches so schön das ich mich sehr gefreut habe das Buch für uns als Rezensionsexemplar gewonnen zu haben.
Zuerst, die Illustrationen im Buch sind wohl das beste ingesamt. Sie ...

Zuerst, die Illustrationen im Buch sind wohl das beste ingesamt. Sie sind sehr rein gezeichnet und passen wirklich ausgezeichnet zu den Abschnitten.
Das Buch hat drei große Geschichten, Fang - Marsch! - Klopf
Die einzelnen sind dann jeweils auch nochmal unterteilt worden. Von der länge her finde ich es okay, dürfte aber teilweise gern kürzer sein gerade wenn man Abends lesen/vorlesen will.
Nun zur Geschichte. Darko spielt im gesamten Buch die Hauptrolle. Wir waren neugierig und haben sofort mit dem Lesen begonnen aber.... die Geschichten sind seltsam. Sowohl die 7jährige als auch der 3jährige haben öfters "Hä" gesagt. Es gibt zwar auch gute Szenen, aber alles im allen ist es eine seltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Interessanter als man denkt

Die Macht der Affäre. Warum wir betrügen und was wir daraus lernen können.

Da das Buch jetzt doch wohl noch einmal überarbeitet wird, gehe ich nicht weiter ins detail worum es geht sondern warte die neue Fassung ab und überarbeite meine Rezension hier dann.

Es sei aber gesagt, dass Buch ist wirklich interessant und flüssig zu lesen. Die Autorin bringt an den richtigen Stellen eine Prise Humor ein und bleibt doch Sachlich.
Ein absolutes Highlight ist auf jeden fall die Danksagung, die könnte ich immer und immer wieder lesen. Hoffentlich bleibt diese in der Überarbeiteten Fassung genau so bestehen.

Außerdem, finde ich nun dass das Cover doch nicht so recht zum Buch passt und es von den Lesern eher übersehen wird.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Besser als gedacht

Der Mann am Grund

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe. Zuerst fand ich dass das Cover gut zum Buch passt, nun würde ich aber sagen das es bessere Möglichkeiten gegeben hätte. Das Buch hätte wirklich ein spannenderes Cover verdient.
Die Story des Buches ist wirklich sehr spannend, die Wendungen passen sehr gut zusammen und der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben. Die Charaktere kann man sich gut vorstellen. Beim lesen fühlt man sich manchmal so als würde man genau daneben stehen und alles mitverfolgen.
Man findet sich in der Geschichte wirklich sehr leicht zurecht und liest es gerne.
Ein gelungenes Werk das man für zwischendurch in ruhe lesen kann.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Sparks

Mein Weg zu dir

Ich habe bereits mehrere Bücher von Sparks gelesen, meist bevor ich den dazugehörigen Film gesehen habe, und auch dieses ist sehr schön zu lesen. Das meiste ist vorhersehbar aber es gibt auch Überraschungen. Zum Ende hin Taschentücher bereit halten.