Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

Erinnert an Teil 2

Ein Kuss zu viel

Carly Phillips hat einen angenehmen und gut lesbaren Schreibstil. Die beiden Vorgänger sowie die anderen Bücher über Serendipity (Barron Brüder) habe ich auch gelesen.
Die Geschichte ist sehr Spannend ...

Die Geschichte ist sehr Spannend und fesselnd, da auch wieder Romantik,Familie und auch etwas Krimi mit eingearbeitet sind.
Jedoch....erinnert alles doch sehr stark an das vorherige Buch! Gefahr Gefahr.... rette mich...ich liebe ihn er mich nicht....usw. Ich verstehe nicht warum sie nicht eine andere Richtung eingeschlagen hat.
Man erfährt einiges über die Personen aus den vorhergehenden Büchern wie es diesen ergangen ist, aber nur kurz und außerdem passen die Zeiten überhaupt nicht zusammen! Erst wird von 6 dann von 3 Monaten geredet. Man hat keinen überblick wann etwas passiert ist (hängt alles mit dem vorherigen Buch zusammen wann was dort passiert ist usw).
Das Ende kommt dann doch sehr schnell und jeder kann sich in seiner Fantasie überlegen wie es weiter geht.

Für mich ist dieses Buch auf keinenfall ein muss

ganz okay

Weihnachtszauber wider Willen

Dies ist der 3. und letzte Band der O’Neil Brothers/Snow Crystal-Trilogie. Dies finde ich eigentlich sehr schade da mir die ganze Familie sehr gefallen hat.

Doch leider ist dieser Band nicht so gut wie ...

Doch leider ist dieser Band nicht so gut wie seine Vorgänger. Es war sehr vorhersehbar und viele Informationen haben gefehlt wodurch man sich nicht hineinversetzen konnte. Außerdem war einiges sehr unglaubwürdig. Deswegen gibt es von mir nur 3 Sterne aber wer die beiden Vorgänger kennt der wird dieses so oder so lesen.

Ich freue mich aber schon sehr auf die neue Reihe der Autorin die in wenigen Wochen bei uns erscheint.

hatte mir mehr erhofft

Winterglück

Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Öfters hatte ich gelesen, wer Nora Roberts mag, wird Debbie Macomber lieben! Naja, lieben tue ich sie jetzt nicht.

Erst später habe ich erfahren das die Autorin ...

Erst später habe ich erfahren das die Autorin auch verantwortlich für eine TV Serie ist.

Das Buch dreht sich um drei Personen von denen jede ein Kapitel und sich diese Reihenfolge wiederholt. Teilweise ist das Buch sehr vorhersehbar und es zieht sich sehr beim lesen da einiges gar nicht genauer beschrieben wird sondern so getan wird als wäre gar nichts passiert.

Die komplette Story spielt an einem Wochenende und die Personen verbindet nur die Tatsache das sie sich im B&B begegnen.

Empfehlen tue ich das Buch keinem, außer man mag die Serie.

Band 2

Das Meer löscht alle Spuren

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe denn normalerweise lese ich keine Krimis. Wie ich aber erst jetzt erfahren habe gibt es bereits einen Vorgänger. Vielleicht wäre es interessanter wenn man diesen auch kennen würde, man kann es aber auch gut eigenständig lesen.
Das Cover hat mich neugierig gemacht aber ich muss sagen das der Titel irgendwie gar nicht passt.
Nora Sand soll die verschwundene Ehefrau Amina des berühmte Schriftsteller Manash finden, und im Gegenzug verspricht dieser ihr ein Exclusiv Interview für ihre Zeitung zu geben.
Sie gerät immer tiefer in Gewalt und Vertuschung und gefährdet auch so die Menschen in ihrer Umgebung. Nora ist eine stark, aber auch verletzlich Persönlichkeit.
Für Krimi-Fans empfehlenswert.

Mehr erwartet

Barbarentage

Die Leseprobe hat mir wirklich gefallen, so das ich mich sehr gefreut habe als ich ein Rezensionsexemplar gewonnen habe und da es mit einem Pulitzer Preis ausgezeichnet wurde, habe ich ein besonderes Werk erwartet. Außerdem haben Autobiografien immer etwas besonderes für sich.
Nach und nach wurde das lesen irgendwie immer anstrengender und etwa ab der hälfte hab ich es eher überflogen als richtig zu lesen. Das Surfen wird einfach viel viel viel zu viel behandelt. Ich kann nicht Surfen und daher war es an einigen stellen auch schwer zu lesen. Man sollte sich also wirklich für das Surfen interessieren und am besten auch zumindest etwas Ahnung von haben. Sprachlich ist das Buch aber wirklich sehr gut geschrieben und hat den Preis zurecht verdient. Ich empfehle es aber leider nicht an jedermann weiter.