Profilbild von LinasBuchliebe

LinasBuchliebe

Lesejury-Mitglied

LinasBuchliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LinasBuchliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Ein Buch, dass sich nach Nachhause kommen anfühlt

Songs of Emerald Hills

Ich liebe die Geschichte von Conor und Caroline! Wenn dieses Buch ein Gefühl hervorgerufen hat, dann auf jeden Fall das, des Wohlfühlens. Das Buch war wie ein warmer Kakao im Winter, wie ein Abend mit den liebsten Freunden, wie ein Ausflug in die Natur.

Inhaltsangabe:
Seit dem Tod von Carolines bester Freundin weiß sie nicht mehr wirklich weiter. Sie ist in einem tiefen emotionalen Loch und es fällt ihr schwer, den Verlust zu akzeptieren und weiterzuleben. Zu allem Überfluss bekommt sie auch noch Druck von ihren Eltern, sich endlich für ein Studium zu entscheiden. Als sie durch Zufall eine Anzeige im Internet entdeckt, entscheidet sie sich spontan, nach Irland zu gehen und erlebt dort das Abenteuer ihres Lebens… und plötzlich ist da auch noch Conor, den sie einfach nicht mehr vergessen kann.

Rezension:
Sowohl Conor als auch Caro hatten jeweils ihr Päckchen zu tragen, so wie wahrscheinlich jeder von uns.
Die Beziehung zwischen Conor und Caro war erfrischend realistisch, es gab zwar Aufs und Abs, aber die Verhaltensweisen beider waren zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar und es wurde über Probleme geredet und es gab eine sehr erwachsene Kommunikation. Zudem hat sich die Beziehung sehr langsam und vorsichtig entwickelt, was ich auch als eine gelungene Abwechslung empfand.
Das Irland-Setting war für mich wie nach Hause kommen. Ich war dort diesen Sommer als Au-Pair und das Land ist wirklich ein Traum! Es war total lustig, von Orten zu lesen, an denen man selber schon war. Bevor ich diesen Sommer nach Irland gegangen bin, habe ich nach einem New Adult Buch gesucht, welches in Irland spielt und leider damals keines gefunden. Das fand ich damals sehr schade und es macht mich umso glücklicher das es nun endlich so ein Buch gibt, und dann auch noch ein so phänomenales! Die Atmosphäre des Landes wird total gut eingefangen und auch die Beziehung von Caro und Conor erinnert mich an das ruhige und wunderschöne Land.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein Buch, welches jeder mal gelesen haben sollte!

On Your Own

Du hast gerade dein Abitur bestanden und weißt nicht, wie es für dich weitergeht? Du fühlst dich total verloren und überfordert und so, als wärst du alleine mit all den Sorgen und Problemen? Dann ist das Buch genau das richtige für dich! Annalena Thomas hilft einem mit viel Einfühlungsvermögen, Yogaübungen, Erfahrungsberichten und Achtsamkeitsübungen, seinen Platz in der großen Welt zu finden und ein gesundes Verhältnis zu seinem Selbst zu finden.

Zu Allererst möchte ich mich noch mal herzlichst bedanken, dass ich dieses wunderschöne Buch als Rezensionsexemplar zugesendet bekommen habe!

Beginnen wir mit dem Cover: das Cover hat mich einfach umgehauen. Es ist relativ schlicht gehalten und in Pastelltönen, ich liebe Pastellfarben demnach finde ich das Cover total süß. Ich finde aber, dass das schlichte Cover total passend gewählt ist und auch die Blumen passen meiner Meinung nach sehr zu der Thematik, denn wir alle sind wunderschön, einzigartig und wachsen stetig (fast wie Blumen hihi). Ich mochte den Aufbau der Kapitel sehr und auch der süße Spruch am Anfang hat total zum Buch gepasst und einem von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben.

Ich fand es total wichtig und schön, dass die Autoren über die gesamte Zeit versucht, einem vor Augen zu führen, dass man sich um sich selbst kümmern sollte und sich selbst nicht so sehr verurteilen sollte, wie es in der heutigen Zeit leider viele tun. Man wurde ständig daran erinnert, dass wir manchmal leider viel zu hart mit uns selber sind und das tat irgendwie gut und bat Anlass zur Reflexion.

Meine Highlights des Buches waren die ständigen Infokästen und Meditations-, Achtsamkeits- und Yogaübungen. Auch die Erfahrungsberichte von Leuten in meinem Alter hatten einen totalen Mehrwert, man hat sich irgendwie nicht mehr alleine gefühlt und es war interessant zu wissen, wie es anderen Leuten in ähnlichen Situationen geht (wie zum Beispiel gerade die Schule beendet zu haben).

Der Abschluss mit den Quellen und Empfehlungen, darf meiner Meinung nach auch nicht außer Acht gelassen werden, er bietet eine schöne Übersicht, um sich auch noch weiterhin mit ähnlichen Themen beschäftigen zu können und ich bin mir sicher, dass ich gerade bei den Seiten für Berufsorientierung noch einiges mitnehmen kann.

• Themen
Veröffentlicht am 15.08.2022

Eine Achterbahn der Gefühle mit dem gewissen Etwas!

Every Little Secret

Vielen Dank erst mal an das großartige Team von lesejury für die Möglichkeit, das Buch vorab lesen zu dürfen und an die anderen tollen Mitglieder, die diese Leserunde zu etwas so besonderem gemacht haben!❤️

Inhalt
In ...

Inhalt
In dem Roman "Every Little Secret" von Kim Nina Ocker geht es um Julie, deren Mutter verstirbt und ihr ein großes Erbe hinterlässt, der Haken: Julie kannte ihre leibliche Mutter nie und wusste nichts davon, dass sie Inhaberin von Bonham Industries, einem riesigem Pharmaunternehmen war. Nun muss sich Julie mit dem gutaussehendem Caleb zusammentun und in die Welt der New Yorker High Society eintauchen, um an seiner Seite die Firma zu führen und an ihr Erbe zu gelangen, doch wird das gutgehen?!

Julie war mir schnell sympathisch. Sie wirkt sehr bodenständig und vernünftig, trotzdem lässt sie sich nichts zu schnell gefallen und steht zu ihrer Meinung. die Beziehung zu ihrem Vater hat mich echt sehr gerührt und auch das Verhältnis zu ihren Mitbewohnerinnen war total toll mitanzusehen. Außerdem ist Julie ein echt humorvoller Mensch und haut den ein oder anderen frechen Spruch raus, was einen beim Lesen manchmal echt zum schmunzeln bringt.

Caleb war auch ein Traum, am Anfang wirkte er sehr verschlossen und unnahbar doch mit der Zeit kam seine fürsorgliche, sanfte Seite ans Licht. Er ist ein bisschen wie das Sprichwort „harte Schale, weicher Kern“ ;). Über Caleb hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren, aber das Ende lässt darauf schließen, dass dies im zweiten Teil passieren wird.

Was mir ein bisschen gefehlt hat sind die Szenen im Büro oder auch das Einleben in der Welt der Reichen und Schönen (mehr Charity-Events, Parties etc.), vielleicht etwas mehr Szenen mit Calebs Schwester sowie mehr Informationen über Julies leibliche Mutter, aber das sind nur Kleinigkeiten ;)

Zudem war der Schreibstil der Autorin wundervoll, das Buch hat einen lockeren Schreibstil du mit vielen humorvollen Szenen und tollen Sprüchen. Auch wenn das Buch am Anfang etwas in die Länge gezogen war, waren die letzten zwei Drittel des Buches durchgehend voller Spannung und man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die letzten 100 Seiten haben mich völlig in den Bann gezogen und nach dem spannenden Clifffänger kann ich es kaum erwarten, wie es weitergeht! Ich gebe dem Buch 4/5⭐ und freue mich schon jetzt auf den Dezember ;)