Profilbild von Lisaa

Lisaa

Lisaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Süße und schöne Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt..

Der kleine Teeladen zum Glück

Was ein Traumhaftes Cover - mein erster Gedanke
Was ein süßer Titel - mein zweiter Gedanke
Was eine glückliche Laurie - ich liebe Tee und ein eigener kleiner Teeladen wäre schon cool :D

Also ...

Was ein Traumhaftes Cover - mein erster Gedanke
Was ein süßer Titel - mein zweiter Gedanke

Also optisch und Klappentext mäßig hatte mich das Buch von Anfang an, allein das blau in der Optik, als meine Lieblingsfarbe, zog meinen Blick magisch an und die Kulisse scheint wirklich absolut traumhaft zu sein.

Schreibstil:

Das Buch ist sehr leicht und locker zu lesen. Man schließt alle fünf Freundinnen und daher nicht nur Laurie, direkt ins Leserherz und mag sie einfach sofort.
Ein absolut schöner bildlicher Schreibstil, tolle Persönlichkeiten, eine süße, herzhafte, humorvolle und romantische Geschichte, die Dank den tollen Kulissen einfach das Herz erwärmt und auch die Nebencharaktere mache neugierig auf mehr.

Charaktere/Story:

Ich möchte diesmal gar nicht viel sagen, ich denke der Klappentext verrät ausreichend um sich auf die Geschichte einzulassen und einfach das Lesen völlig zu genießen. Die Autorin entführt euch in die Valerie Lane, bereits nach dem ersten Band will man da gar nicht mehr weg. Eine wunderschöne Straße, die ich gerne auch bei mir um die Ecke haben wollen würde ;)

Laurie ist mir schnell ans Herz gewachsen, nicht nur weil sie einen Teeladen hat und ich Tee liebe, sondern auch weil sie eine unglaublich liebenswürdige Persönlichkeit ist. Der kleine Teeladen zum Glück und wunderbare Freundschaften verzaubern euch die Zeit und lassen euer Herz erwärmen.

Wer Tee mag, wer eine niedliche, romantische Story mit traumhafter Kulisse lesen möchte, ist hier richtig. Mal sehen, was die anderen noch erleben, um ihr Happy End zu finden.

Fazit:

Erstmal bedanke ich mich ganz herzlich beim Bloggerportal für das wunderschöne Buch, was mir herrliche und entspannte Lesestunden beschert hat.

Ich kann euch jetzt schon sagen, die weiteren Bände werden folgen. Man schlüpft einfach in eine solch herzhafte und harmonische Atmosphäre, die dem wahren Leben absolut authentisch nah ist. Die Charaktere könnten auch gleich um die Ecke leben.

Eine Geschichte wie aus dem wahren Leben, eine traumhafte Kulisse, eine wunderschöne Geschichte -- alles in allem ein perfektes Buch zum Entspannen und die Seele bäumeln zu lassen, aber auch die anderen Freundinnen machen neugierig auf mehr. ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.05.2020

Mega

Silent King - Elite Kings Club

Cover:

Auch das dritte Cover der Reihe ist einfach wieder wunderschön, passt perfekt zu den Vorgängern und auch der Titel ist passend gewählt

Schreibstil:

Die Geschichte wird uns wieder ...

Schreibstil:

Die Geschichte wird uns wieder abwechselnd hauptsächlich aus den Sichten der Protas, aber diesmal nicht nur aus deren Sicht berichtet. Man bekommt wieder einen guten RundumBlick. Das Buch schließt an den Vorgänger an und man ist ohne Probleme wieder mitten drin, gerade nachdem man den Brocken aus Teil 2 erstmal genau wie Madi verdauen muss.. es wird fesselnd, spannend, atemraubend, packend, mitreißend, heiß, traurig, emotional, ehrlich, schockierend, gefühlvoll.. dieses Buch, nein diese Reihe lässt euch jegliche Emotion durchleben. Einfach mega.

Story:

Viel werde ich hier nicht sagen, da es sich um eine fortlaufende Reihe handelt und ich euch nichts vorwegnehmen möchte. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig, wir erfahren wieder viel Neues, haben zugleich genauso viele offene neue Fragen. Wir erfahren mehr über die Kings, mehr über Madi, mehr über Daemon und mehr über Tillie.. glaubt man so langsam kehrt Ruhe ein, überzeugt uns die Autorin eines Besseren. Es wird fesselnd, mitreißend, leidenschaftlich, dramatisch, traurig, schön, verletzend, aber vor allem bleibt es spannend.

Fazit:

Wer mit Band 1 gestartet hat, wird 2 und 3 nicht lange warten lassen. Diese Reihe ist wie eine  Sucht. Eine Sucht, die auch nach der letzten Seite nicht aufhört, die euch immer und immer wieder einholt, die demnächst zum Glück weiter geht und die einfach unbeschreiblich ist. Diese Reihe hat mich sprachlos gemacht, hat mich gepackt, hat mich fluchen lassen, hat mich mitgezogen in den Zog aus Wahrheit, Fragen, Macht, Spielchen, Liebe, Verrat, Gefahr, Tradition und und und .. ich war von Madi gefangen genommen, ich habe ihre Geschichte erlebt, als wäre es meine eigene und kann mich auch jetzt noch nicht vom Elite Kings Club lösen. Ein Club der so gewaltig ist, so viel ausstrahlt, so viele Fragen bereit hält und doch vor allem durch Loyalität geprägt ist, die tiefer zu gehen scheint, als so manches Familienband...

Als ich Band 3 und damit zunächst den ersten Teil der Reihe rund um  Madi beendet hatte, wusste ich nicht, ob ich heulen oder schreien oder das Buch in die Ecke schmeißen soll..einerseits ist es ja schön aber andererseits oh man. Was soll ich sagen, ich bin der ganzen Reihe hoffnungslos verfallen

Daher ganz klar 5 Herzen, die nächsten Bände rund um Nate dürfen kommen und ich weiß schon jetzt, dass wenn eines Tages das Ende der Reihe naht, ich in tiefer Trauer zurückbleiben werden, denn diese Bücher sind ganz klar ein unvergessliches Highlight ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 14.05.2020

Eine wunderschöne Geschichte, die das Herz erwärmt, egal zu welcher Jahreszeit

Die Zeit der Weihnachtsschwestern

Cover:

Ein Cover was direkt wiederspiegelt wo oder in welcher Jahreszeit wir uns befinden, aber auch ein Cover, was zum Träumen und Verweilen einlädt, was Lust auf Schnee, auf Winter und Weihnachtswunder macht, egal zu welcher Jahreszeit man es liest, denn gerade im Winter schafft man nicht immer alle Bücher zu lesen, die rund um Weihnachten spielen..

Schreibstil:

Ein sehr flüssiger und lockerer Schreibstil, man kommt gut in die Geschichte, muss sich zu Beginn zwar erst ein bisschen orientieren, aber das legt sich. Die bildlichen Darstellungen der Autorin gefielen mir besonders gut, man spürte das Feeling, sah den Winter förmlich vor seinen Augen.. Szenen, die genauso so geschildert sind, dass wenn man die  Augen schließt, man die Szene zum Greifen nah vor sich sieht, gefallen mir am besten und das ist auch der Autorin gelungen. Die Familie steht hier ganz klar im Vordergrund, ihr werdet lachen, ihr werdet wunderbare Stunden verbringen, villt auch ein paar Tränchen in den Augen haben und zusammen mit den Protagonisten und die Geborgenheit am eigenen Körper spüren...

Story:

Viel mag ich gar nicht mehr sagen, der Klappentext informiert erstmal genug, schließlich sollt ihr die Geschichte selbst erleben und ja aktuell ist eig nicht die passende Jahreszeit, aber man muss ein Winterroman nicht immer nur im Winter lesen, es geht auch im Frühjahr, Sommer und Herbst und gerade ist es ja eh etwas kühler wieder draußen, also perfekt... euch erwartet eine herzerwärmende, liebevolle, romantische Wintergeschichte, die den Alltag vergessen lässt und zum Träumen einlädt. Liebenswürdige Schwestern, die ihr schnell ins Herz schließen werdet und eine Handlung, die das Fest der Liebe näher bringt... der Titel hätte nicht treffender gewählt werden können.

Fazit:

Eine schöne Geschichte rund um drei Schwestern, völlig unterschiedlich und sich doch so ähnlich. Es wird euch verzaubern, euch ein paar Stunden entspannen, vergessen und träumen. Am Ende hätte man sich gern noch mehr gewünscht, noch ein paar Seiten weiter bleiben, aber wie heißt es so schön, wenn´s am schönsten ist, soll man aufhören, ich werde gewiss noch weitere Bücher der Autorin lesen, denn sie verzaubert uns die Stunden des Alltags..♥♥♥♥♥

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag bzw. Mira Taschenbuch  Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ich hatte Gänsehaut..

Verity

Cover:

Ein schönes Cover. Die Farbwahl harmoniert sehr gut mit der Motivwahl und sieht einfach klasse aus. Frühlingshafte Pastelltöne und ein einfaches Motiv, was dennoch sehr aussagekräftig ist. Wolken in rosa/ lila, Vögel die davon fliegen, ein Name der den Himmel erschütter wird...

Schreibstil:

Die Geschichte ist absolut flüssig und fesselnd zu lesen. Ich muss gestehen zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen zu haben, obwohl ich sie seit  Jahren mit ihren Büchern immer wieder auf Insta und Co entdecke, Gott sei Dank, hab ich dieses Buch geholt, denn ihre Bücher oder zumindest dieses sind einfach nur genial. Früher habe ich Romantic Thrill geliebt und umso neugieriger war ich, mal wieder ein Buch aus dieser Spate zu lesen.  Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, im Gegensatz, ich wurde umgehauen. Dieses Buch verdient bei Weitem mehr als 5 Herzen. Glaubt man am Ende man kann wieder atmen, so setzt die Autorin nochmal nach, man ist so vertieft, dass es schwer fällt, zu entscheiden, was ist wahr, was ist ein krankes Spiel, was ist nur erfunden.. wo verschmelzen die Linien zwischen Realität und Verdrehen jener Realität, wo trügt der Schein, wo haben wir die gewohnte Fiktion, die wir bei Autoren so lieben und wo ist die einzige Wahrheit...

Die Geschichte erleben wir aus der Ich Perspektive von Lowen und zwischendurch die Kapitel der Autobiographie aus Veritys Sicht. Absolut authentisch, real und fesselnd. Ja es gibt auch sinnliche  Momente nicht nur aus der Vergangenheit, sondern in der Gegenwart, aber der Fokus liegt im Thrill Bereich meiner Meinung. Spannung pur. Ein absoluter Psychothriller, der tief in den Leser hineindringt, der den Leser mit sich reißt, sodass man sich schnell mit Lowen verbunden fühlt und ihre Angst förmlich am eigenen Leib spürt.

Story:

Viel möchte ich gar nicht mehr sagen. Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot was sie nicht ablehnen kann und welches gerade zur rechten Zeit kommt, denn ihre Mutter ist gestorben, ihr Geld fast aufgebraucht und aus ihrer Wohnung muss sie auch raus.. sie soll die Reihe der berühmten Autorin Verity zu Ende schreiben, sie selbst ist auch Autorin meidet nur jede Öffentlichkeit, warum? Das hat sie bereits am ersten Tag wieder zu spüren bekommen.. aber nicht nur das Angebot selbst ist einfach unmöglich abzuschlagen, auch der Mann der dahinter steckt, der Mann der eigentlich eine Frau hat, der Mann dessen Frau die Autorin ist, lässt Low seit der ersten Begegnung nicht mehr los und das war vor dem  Jobangebot.. aber hätte sie gewusst, wie der Auftrag sich entwickelt, welche nervliche Herausforderung, auf welches Psychospiel sie sich da einlässt, fernab der Psychothriller die sie eigentlich schreiben soll, wäre sie niemals in das Haus von Verity und Jeremy gefahren..

Fazit:

Wow, selten war ich so sprachlos, selten hat mich ein Buch so gefesselt, ja ich lese viele mitreißende Stories, aber dieses Buch, das geht unter die Haut, nimmt seinen Leser mit und verschmilzt mit ihm. Ein packender Romantic Thrill Roman, der es in sich hat. Wir werden schon zu Beginn direkt rein geschmissen, lernen Lowen kennen, erleben wie beschissen auf gut deutsch gesagt ihr Start in den Tag verläuft, der letztendlich das Angebot offenbart, welches es in sich hat, mehr als man glaubt... ein Buch, was unter die Haut geht, ich hatte selten so Gänsehaut beim Lesen, wurde selten so voller Spannung gefesselt und war zugleich selten so schockiert. Diese Geschichte wirkt auf den ersten Blick brutal, aber sie zeigt auch zwei völlig unterschiedliche Weisen zu lieben, die eine von Low, wie sie Gefühle für einen Mann entwickelt, die nicht sein dürften und von dem sie mehr durch die  Augen seiner eigenen Frau, durch das Manuskript erfährt als man je erfahren würde und die Liebe von Verity, eine Liebe die ebenfalls aus vollem Herzen kommt, aber zugleich krankhaft, besessen zu sein scheint.. eine Liebe, die nicht allen gehört und die bereit ist zu zerstören oder etwa nicht. Euch erwartet ein Buch, wo ihr am Ende glaubt, die Wahrheit entdeckt zu haben und wo doch die letzte Seite das Chaos in eurem Kopf perfekt macht, hier verschmelzen Wahrheit und Fiktion, Schein und Realität .... ich glaube ich hab nun bei Weitem genug gesagt und kann und will es auch einfach nur von ganzem Herzen empfehlen
Vielen Dank an den Verlag und netgalley  für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein absolut gelungener zweiter Teil..

Biker Tales 2

Cover:

Auch das Cover macht direkt wieder Lust auf das Buch und passt perfekt zum Teil 1 rund um Bea und Charlie. Der Klappentext verspricht erneut eine packende Achterbahnfahrt der Gefühle, der Handlungen und jede Menge Action.. ob die Liebe der beiden je eine wahre Chance bekommt?

Schreibstil:

Auch hier erleben wir das Geschehen wieder absolut flüssig und fesselnd geschrieben, man muss einfach direkt weiterlesen, man ist schon süchtig nach den beiden, aber auch nach den anderen.. nach Emma, nach Scar, nach Maya.. irgendwie hat man bereits alle ins Herz geschlossen und möchte jede einzelne Sekunde voll und ganz genießen, aufsaugen und festhalten.. der Club ist eine tolle Familie..hauptsächlich dreht sich dieser Teil natürlich auch wieder um bea und Charlie und wie bereits in Band 1 bleibt kaum Zeit zum Aufatmen, zum Freuen.. wenn man denkt, endlich..endlich haben die beiden es geschafft, kommt das nächste.. so bleibt es auch nur eine Frage der Zeit, bis es einen der beiden völlig zerstört… bis ihre Wege sich wieder trennen oder???

Euch erwartet ein mitreißender, packender, actionreicher, auch trauriger zweiter Teil, der aber auch wunderschöne, herzerwärmende, liebevolle und einfach alltägliche Momente wiederspiegelt..

Story:

Es handelt sich um den zweiten Teil der Geschichte rund um Bea und Charlie, daher möchte ich gar nicht viel weiter bezüglich des Inhaltes preisgeben. Teil 1 endete spannende, mit einer fiesen Stelle, wo man noch kurz zuvor gelacht und sich gefreut hat und dann wortwörtlich von der Autorin ins kalte Wasser geschmissen wurde und pitschnass zurück gelassen wurde.. und nun geht es genau da weiter.. Bea und Charlie haben es wirklich nicht leicht, ich selbst weiß nicht, ob ich nicht manchmal genauso wie Bea gehandelt hätte, denn die Liebe der beiden ist zwar stark, aber sie kann auch beide zerstören…

Fazit:

Was ein mitreißender und spannender zweiter Teil und damit das Ende der beiden. Ich wollte kurzweilig gerne das Buch bzw. den Reader mal wegschmeißen, hab mir schier die Haare gerauft, dachte, nein das kann jetzt doch nicht das Ende sein, und blieb am Ende doch glücklich und zugleich neugierig zurück. Neugierig auf weiter Teile der Reihe, von Nebencharakteren, die man schon fest ins Herz geschlossen hat, wie Emma, aber auch hoffnungsvoll auf die weiteren Teile der Reihe, um einfach ein paar weitere Stunden im Club, in der Familie, mit all den unterschiedlichen Charakteren erleben zu dürfen. Ich kann euch die Story wirklich sehr empfehlen und wurde bestens unterhalten.

Vielen Dank an den Edel Elements Verlag und Netgalley für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine ehrliche Meinung jedoch in keinster Weise