Profilbild von Lisareadz

Lisareadz

aktives Lesejury-Mitglied

Lisareadz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisareadz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eine tolle Fantasy Geschichte

Das Geheimnis der sechs magischen Pfade (Band 1)

Die Geschichte rund um Allison und das Feenreich, ist eine wirklich tolle Fantasy Geschichte. Es geht um Allison, welche auserwählt wird und als Mensch mit in das feenreich zu kommen und dort den Feen zu dienen. Allerdings merken sie und ein anderer Auserwählter erst nach einiger Zeit, dass der wahre Grund für ihren Aufenthalt in der Feenwelt ein ganz anderer ist.
Es wurde über das Buch hinweg immer wieder Spannung aufgebaut, allerdings wurden manche Sachen, meiner Meinung nach, einfach etwas zu schnell abgehandelt.
Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der ein einfaches Fantasy Buch mit starken Charakteren sucht.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Ehrlich, herzzerreißend und unglaublich schön.

Infinity Falling - Mess Me Up

Ich habe mich schon so lange auf Infinity Falling gefreut Und wurde mit dem Buch definitiv nicht enttäuscht. Ich habe jedes Buch von Sarah bisher so sehr geliebt und auch Aven und Hayes sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ich finde es toll, wie ehrlich dieses Buch ist und wie nicht alles schön geredet wird. Man bekommt Einblicke in die dunklen Seiten der Filmschauspieler. Diese werden zudem nicht nur kurz angesprochen, sondern ziehen sich durch das ganze Buch.
Ebenso ist es hier nicht nur der weibliche Charakter, der Probleme hat. Nein, hier kämpft der männliche Protagonist mit einer Essstörung und diese wird auch gut thematisiert. Es wird nicht schön geredet oder nach kurzer Erwähnung fallen gelassen.
Alles in allem kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen, denn Aven und Hayes sind einfach super toll und sollten in jedem Herzen Platz einen Platz finden. Von beiden kann man so viel lernen und vor allem Aven wird mich noch lange begleiten.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Bedrückend, schmerzhaft, ehrlich

Kein Ort dieser Welt

Ich hab nun knapp einen ganzen Tag gebraucht, um irgendwie die richtigen Worte für das zu finden, was dieses Buch mit dir gemacht hat. Und tatsächlich glaube ich, dass ich sie immer noch nicht gefunden habe und nie finden werden. Fionas Geschichte ist anders, es ist keine Geschichte über die schönen Seiten des Lebens, keine Geschichte in der es nur rosa Wolken aus Zuckerwatte gibt. Doch dieses Buch gehört in jedes Regal, jede Bücherei und jede Schule. Jeder sollte Fionas Geschichte kennen und wenn ihr es nicht tut - das hier ist euer Aufruf euch dieses Buch zu kaufen.
Marie spricht in diesem Buch ein Thema an, welche in unserer heutigen Gesellschaft von großer Bedeutung ist und gleichzeitig doch ein Tabu Thema. Es ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen, welche einfach so unfassbar gut durch das ganze Buch hinweg ausgedrückt werden. Man kann jede Situation so gut nachvollziehen, selbst wenn man es gerade nicht möchte. Man kann sich nicht dagegen wehren, über das Thema nachzudenken und es wird mich auch noch länger begleiten. Dieses Buch vergisst man nicht nach einmal lesen, so viel ist klar.
Liebe Marie, ich danke dir so sehr für dieses Buch, welches diese Gesellschaft so dringend braucht. Ein Buch, welches Schattenseiten aufzeigt und uns etwas näher bringt, was wir alle verdrängen wollen. Dieses Buch weckt auf und lässt einen nicht mehr vergessen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Gefühlvoll, dunkel und aufbauend

True Colors

Gerade mal einen Tag hab ich gebraucht, um dieses Meisterwerk zu verschlingen. Einmal angefangen, konnte man nichtmehr aufhören mit dem Lesen. Emily schreibt unfassbar fesselnd und bindend. Ich hab mich in der Umgebung des Buches direkt Wohlgefühl. Durch detaillierte Beschreibungen, kann man sich ziemlich gut vorstellen, wie die Universität, die Anwesen und die Wohnheime aussehen. Auch die Vorstellung der Charaktere war einfach. Im gesamten ein wirklich tolles, gelungenes Buch. Es findet sich Eine gute Portion Spice wieder, Gefühle welche sich so sehr nachvollziehen lassen und man kann den Handlungen gut folgen. Und auch etwas lehrreiches hat die Geschichte.. denn nur weil andere etwas von einem erwarteten, sollte man trotzdem sein eigenes Ding machen und sich nicht von der Gesellschaft klein reden lassen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Fantasy, Gefühlvoll, spicy

King of Battle and Blood

Vampirgeschichten habe ich schon immer gerne gelesen, was dazu beigetragen hat, dass ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe und hohe Erwartungen hatte. Und was soll ich sagen, diese wurden zu 100% erfüllt und übertroffen. Enemies to lovers, dark romance und trotzdem sind die Gefühle nie zu kurz gekommen. Auch der Plot gegen Ende des Buches, war für mich nicht hervor zu sehen.
Jeder der Fantasy, eine wirklich gute lovestory die spice mit sich bringt sucht, wird hier definitiv fündig!