Profilbild von Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe

Lisas_zeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisas_zeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Sportstory, sympathische Charaktere

Lean on Me

"Ich muss einen Weg finden, mit dir zusammen zu sein, ohne mich dabei zu verlieren:"

Lilah & Ethan - Ethan ist Eishockeyspieler der seine Jungendliebe verlassen hat, um erfolgreich in der NHL zu werden. Lilah blieb in der gemeinsamen Heimatstadt, wurde Krankenschwester, heiratete einen Mann, ließ sich scheiden. Acht Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander - können sie die Liebe wieder neu entfachen .. oder ist diese jemals erloschen?
---‐-----

Ich fand das Buch sehr schön geschrieben. Von Anfang hab ich sehr gut ins Buch gefunden. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Lilah und Ethan. Beide Charaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Ethans charmante Art und wie er Lilah behandelt sind wirklich zeitweise zum dahinschmelzen! Ab der Hälfte war ich ein wenig genervt, da Lilah sehr Selbstlos handelt - immer und in jeder Hinsicht. Das hat sich aber am Ende jedoch wieder relativiert.
Ein schönes Buch mit tollen Botschaften 💫💛

Tolles Buch! Eines meiner Highlights im Juni

New Beginnings

Lena kommt als Au pair in die Kleinstadt Green Valley. Dort wohnt sich bei den Coopers und kümmert sich um den 5 jährigen Sohn der Familie. Doch auch Ryan, der Bruder ihres Gastvaters, wohnt nach einem Schicksalsschlag dort. Dieser wirkt distanziert und genervt von ihr, zieht sie oft auf... lauert hinter der harten Fassade ein weicher Kern?

Ich fand die Geschichte unglaublich schön. Da ich selber als Aupair ein Jahr lang im Ausland gelebt habe, konnte ich mich sehr gut in Lena hineinversetzen auch, wenn der Aupair Alltag nicht ganz realitätsgetreu dargestellt wurde 😄 Die Einsamkeit und das "Fehl-am-Platz Gefühl" in manchen Situationen kam mir so bekannt vor! Durch die detaillierten Beschreibungen von Charakteren, dem Ort und Gefühlen dachte man wirklich, man ist mittendrin im geschehen. Das Knistern, die Emotionen zwischen den Protagonisten kam von Anfang Anfang an rüber und hat mich in den Bann gerissen. Ich freue mich jetzt sehr auf sie anderen Teile der Reihe

Viele Gefühle, tolle Geschichte

New Promises

"Ernie und Bert sind Freunde. Ihr hingegen seid eine tragische Ansammlung verpassten Chancen."

Cole, ein gutaussenender Serienstar, kommt nach Green Valley. Hier wird Izzy zu seiner persönlichen Skilehrerin, mit der sich cole auf seine nächste Filmrolle vorbereiten möchte. Cole wirbelt Izzys Gefühlswelt ordentlich, doch Izzys Herz schlägt auch für Will ... seit einer ganzen Weile.

Mich hat das Buch nicht ganz packen können. Ich kam zwar gut in die Geschichte und der Schreibstil von Lily Lucas war sehr angenehm zu lesen, jedoch fand ich es nach der Hälfte sehr anstrengend und frustrierend. Die Protagonisten haben sich oft im Kreis gedreht und das Ende kam für mich doch irgendwie plötzlich.