Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

Super Schön

Die Liebe deines Lebens

Ich habe ja schon einige Bücher von Cecelia Ahern gelesen, aber nach „P. S. Ich liebe dich“ ist dieses hier mit abstand das Beste was ich gelesen habe. Es war eine tolle Geschichte. In diesem Buch kann man einiges über Das Leben, Die Liebe und Freundschaft erfahren. Was passiert wenn man sich selber verliert und versucht sich wieder zu finden. Wie man damit umgeht an seine Grenzen zu Stoßen und doch zu Realisieren das es immer einen Weg gibt. Doch dieses Buch war nicht nur sehr tiefgründig, es war auch super Lustig. Ich musste so oft über Christine und ihre Eigenarten lachen, dass kann ich gar nicht mehr Zählen. Christine ist ein Lebensfroher Mensch, der total ansteckend ist. Sie versucht in allem das Positive zu finden. Auch wenn es manchmal echt ein komischer Weg ist. Sie tut Adam sehr gut, da er ihr totales Gegenstück ist. Er ist mürrisch, Traurig und weiß nicht wo hin. Doch gelingt es ihm sich selber wieder zu finden?
Das müsst ihr natürlich selber raus finden. Ich fand das Buch echt gelungen, doch das Ende war nicht so meins. Es kam heuter die peuter, knall auf fall und zack war es da.
Dafür muss ich einen Stern abziehen, aber es bekommt immer noch 4 sehr gute Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ein Thriller der sich lohnt

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Dies ist der dritte Band der Robert Hunter Reihe und er war wie immer toll. Chris Carter weiß einfach wie er mit einem Spielen muss. Er hat in diesem Buch mit jeder Horror Vorstellung gespielt die ich habe. Das war super.

Ich habe alles bekommen was ich erwartet habe. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, ein Ermittler Duo das einen begeistert und Blut. Ganz viel Blut. Die Geschichte fing extrem Brutal an und ging auch so weiter. Es gab einiges zu grübeln und doch kam man nicht drauf.

Was dann am Ende raus kam hat mich erstaunt und enttäuscht zu gleich. Mit dieser Wendung hätte ich niemals gerechnet. Die Hintergründe waren echt übel. Doch als dann raus kam wer es war dachte ich nur was? Da wäre ich echt nicht drauf gekommen.

Ich liebe die Bücher von Chris Carter und auch dieses konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Leider hat der letzte Funke gefehlt, daher gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Leider nicht meins

Liebe geht durch den Garten

Anna ist die Liebevollste und Chaotischste Mutter die es gibt. Sie ist etwas verstreut und hat die Wildesten Ideen. Als sie auf die Idee mit dem Garten kam, dachte man nur Hilfe!!! Das kann nur in die Hose gehen xD

Die Geschichte war mehr wie nur leicht zu Lesen. Es war eine Frühlingslektüre bei der Mann den Kopf abschalten kann. Hier wird nicht viel vom Leser verlangt. Dieses Buch war nicht herausragend oder was ganz neues, doch es konnte mich gut unterhalten. Es hatte Pfiff und Charme. Es war lustig und gefühlvoll. Wer hier was ganz großes erwartet, sollte seine Vorstellungen runter schrauben.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, aber Stellenweise Langweilig. Anna, Paul und Sabine wurden sehr flach und Oberflächlich gehalten. Sie wurden nicht wirklich offen für mich. Und was ein Zickenkrieg zwischen Anna und Sabine. Das war etwas nervig.

Ich hatte mir echt etwas mehr erwartet. Eine ganz nette Geschichte, aber mehr auch nicht. Deshalb gibt es 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Wie immer ein klasse Armentrout

The Dead List

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout über alles, doch dieses Buch musste jetzt etwas auf meinem SUB schmoren. Ich weiß auch nicht wirklich warum. Doch jetzt wurde es endlich in den Kreis der Gelesenen Bücher aufgenommen.

The Dead List war wieder mal ein tolles Leseerlebnis. Es war Super leicht und schnell zu lesen. Ich habe nur ein Paar Stunden gebraucht, was natürlich an dem mega guten Schreibstil liegt. Man wird sofort gefesselt von der Geschichte. Das Buch war genau so Spannend und Sexy, wie man es erwartet. Die Ereignisse in diesem Buch machen echt Angst, da sie oft alleine zu Hause spielen. Ich hatte richtig Gänsehaut beim Lesen.

Ella und Jenson waren tolle Protagonisten. Sie waren sehr Real und Greifbar. Die beiden waren einfach echt. Das hätten Freunde von mir sein können. Es ist Schön mitzuerleben wie das Zarte Band zwischen den beiden immer mehr Wächst. Solche Erlebnisse schweißen echt zusammen.

Die Grundhandlung war klasse und der Spannungsbogen echt hoch angesetzt, aber sehr Offensichtlich. Ich hatte ziemlich schnell eine Ahnung und so kam es dann auch. Doch das schlimmste war das Warum? So eine blöde Begründung habe ich noch nie erlebt. Da fällt mir nichts zu ein.

The Dead List hatte echt Potenzial, doch wegen dieser Auflösung muss ich 1 Stern abziehen.
Das heißt es gibt 4 Super gute Sterne von mir an dieser Stelle.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Für den Start ganz Ok

Sturmtochter. Für immer verboten

Da ich im Moment etwas Fantasy Faul bin dachte ich mir, probiere mal das Hörbuch. Das war eine sehr, sehr gute Entscheidung. Das Hörbuch war wirklich gut. Es hat mir sehr viel Hörvergnügen bereitet. Das Hörbuch war super vertont und ich denke es konnte das Buch sehr gut rüber bringen.

Die Geschichte hat mir auch gut gefallen. Natürlich war es nichts neues, aber trotzdem Interessant. Die zusammen Setzung aus Elementaren und den Clans. Der verschiedenen Magie Varianten. Das alles zusammen hat das Buch echt Spannend gemacht. Auch die Charaktere waren sehr Interessant. Es war ein Bunt zusammen gewürfelter Haufen, der sich super ergänzen konnte.

Doch Irgendwas hat mir gefehlt. Ich kann nicht genau sagen was es ist, aber der funke ist nicht zu 100% übergesprungen. Es hat mich unruhig zurück gelassen, obwohl das Ende ein echter Cliffhanger war. Ich habe ja die Hoffnung das es sich in den nächsten Bänden noch Steigern kann.
Von mir bekommt die Sturmtochter 3 Sterne.