Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Tolles Buch

Jungs sind wie Kaugummi - süß und leicht um den Finger zu wickeln

Wie niedlich war dieses Buch? Wow haha Ich hab mich so in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt Das Buch war einfach wirklich aus einem Jugend alter geschrieben. Ich hab einige Dinge genau so erlebt und eww ich mag nicht zurück denken

Kerstin gier hat wieder in diesem Buch eine tolle Geschichte gezaubert die mich zum Lachen gebracht hat. Sie erzählt von einem 13 Jährigen Mädchen „Elisabeth“ die so durch ihre Zeit führt, von Hausaufgaben vergessen bis hin zu Schule Schwänzen ach ich hab es echt gemocht Die Flashbacks zur eigenen Schulzeit waren groß. Der Schreibstil war ebenfalls total angenehm und Typisch Kerstin Gier. Hach ich mags

Das cover ist ja auch total schön oder? Schön bunt und sticht heraus Kindgerecht würd ich sagen. Danke Kerstin Gier für dieses humorvolle Buch

Ein tolles Buch

Wie die Stille unter Wasser

Vorweg ich bin auch bei diesem Buch der Meinung das es eine Triggerwarnung gebraucht hätte. Das Thema des Buches ist dann doch sehr präsent und könnte triggernd wirken.

Am Anfang geht das Buch etwas ...

Am Anfang geht das Buch etwas langatmig los, es war nicht wirklich interessant und zog sich extrem. Erst ab dem 2-3 Kapitel wurde es dann interessanter und hat mich gefesselt diese Spannung hat dann aber leider wieder ab Seite 160 ca nachgelassen. Es wiederholte sich viel auf den nächsten Seiten und dümpelte nur ganz langsam.

Zum Ende hin wurde die Handlung dann sehr schnell und es kam so alles aufeinmal.. Zum Ende hin wurde das Buch dann auch super emotional, was mir echt gut gefallen hat. Aus dem Buch konnte ich echt viel mitnehmen z.b das man ab und an einfach nur über seinen eigenen Schatten springen und mutig sein muss.

Das Buch zum Ende war dann echt der Knaller, hätte das Buch ne triggewarnung gehabt wäre ich vielleicht mit einer anderen Einstellung an das Buch gegangen. Der Schreibstil war super angenehm zu lesen. Ich. hab bereits schon mal ein Buch von BCC gelesen, dies hat mir nicht so gefallen.

Abschließend will ich zur Element Reihe sagen das mir Band 1 echt super gefallen hat. band 2 war dann nicht so meins und ich hab es abgebrochen. Band 3 hat mich dann wieder überzeugt. Ich bin mal gespannt welche Bücher ich noch Lesen werden von BCC.

Abgebrochen

Dunbridge Academy - Anywhere

Die Charaktere hatten keinen Tiefgang und die Story war total langweilig und flach. Im durchblättern kann man die ganze Handlung erfahren. Der Klappentext passte nicht zum Buch und die Hauptthematik hat sich auf 10 Seiten angespielt und das war’s.

Leider ein totaler Flop.

Super süßes Buch

Jungs sind wie Kaugummi – süß und leicht um den Finger zu wickeln

Wie niedlich war dieses Buch? Wow haha🤣🫣 Ich hab mich so in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt😅 Das Buch war einfach wirklich aus einem Jugend alter geschrieben. Ich hab einige Dinge genau so erlebt und eww ich mag nicht zurück denken🤣

Kerstin gier hat wieder in diesem Buch eine tolle Geschichte gezaubert die mich zum Lachen gebracht hat. Sie erzählt von einem 13 Jährigen Mädchen „Elisabeth“ die so durch ihre Zeit führt, von Hausaufgaben vergessen bis hin zu Schule Schwänzen ach ich hab es echt gemocht❤️ Die Flashbacks zur eigenen Schulzeit waren groß. Der Schreibstil war ebenfalls total angenehm und Typisch Kerstin Gier. Hach ich mags💗😇

Das cover ist ja auch total schön oder? Schön bunt und sticht heraus🫣 Kindgerecht würd ich sagen💗 Danke Kerstin Gier für dieses humorvolle Buch⭐️

Leider ein flop

Lonely Heart

Puh ich weiß warum ich solange mit dem Kauf gewartet habe. Ich hatte dem entsprechend hohe Erwartungen und bin enttäuscht worden. Nicht jeder kann ein Buch lieben.^^ Das Buch ist für zwischendurch bestimmt super, aber wenn man andere Arten eines Buches gewöhnt ist muss ich schon sagen das es eins der schlechten Bücher von Mona war.

Das Buch war total flach gehalten und ging gar nicht in die Tiefe. Probleme wurden nur angedeutet damit sie mit einem cliffhanger beendet werden. Find ich persönlich super schade und mich reizt es überhaupt nicht das nächste Buch zu kaufen. Rosie war eine soweit tollen Protagonisten aber hatte auch kein Tiefgang. Ich hab keine Verbindung aufbauen können. Beast/Adam war ein sehr nerviger Protagonist er hat Probleme und schafft es nicht drüber zu reden, ist in seiner Meinung total festgefahren und schafft es auf 300 Seiten nicht eine Entwicklung zu machen.☹️

Die Sache zwischen Rosie und Kayla war ganz nett und gab etwas mehr pepp aber das war’s auch.😅🫣

Unrealistisch fand ich’s auch das Beast ihr geholfen hat einer Person die er kaum kennt… Auf den letzten 250 Seiten wurde es dann etwas spannender das war’s dann aber auch.^^😞

Das Buch bekommt von mir leider nur gut gemeinte 3 Sterne..⭐️