Profilbild von Lisawohl1808

Lisawohl1808

Lisawohl1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisawohl1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Top

Gelöscht (Limitierte Sonderausgabe)

Ein unglaublich spannendes Buch. Tolle Charaktere, sehr interessante Handlung.
Die Nebenthemen die bearbeitet werden sind auch wirklich gut umgesetzt.

Ein unglaublich spannendes Buch. Tolle Charaktere, sehr interessante Handlung.
Die Nebenthemen die bearbeitet werden sind auch wirklich gut umgesetzt.

Fesselnder Roman

Verity

Den Schreibstil finde ich super flüssig und leicht zu lesen, man ist sofort in der Geschichte drin, da man das Gefühl hat, sie fängt mittendrin an. Es ist ab Beginn eine Spannung da, deshalb das Buch sehr fesselnd ist.

Mit der Protagonistin kann man sich sehr gut sympathisieren und es entwickelt sich eine Antipathie gegen Verity. Achtung Spoiler! Welche am Ende aufgrund der großartigen Wendung allerdings wieder rausgenommen wird.

Es geht um Liebe, die Familie, Beziehungen allgemein. Leidenschaft wird groß geschrieben und an Dramatik bietet sich ja auch einiges.

Ich finde die Handlung überhaupt nicht vorhersehbar, denn die Wendung am Ende lässt einiges an Spielraum. Es bleibt offen was die Realität ist, weshalb man später auch noch über dieses Buch nachdenkt.

FAZIT: ein gelungenes, dramatisches und fesselndes Buch.

Fesselnder Thriller

Pandemie - Der Beginn

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Thriller.
Da dieses Thema einen zur Zeit überall beschäftigt war ich mir nicht sicher ob ich ihn lesen sollte, ich habe es getan und bin sehr glücklich darüber.

Unglaublich ...

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Thriller.

Unglaublich fesselnder Thriller, von Anfang an identifiziert man sich mit der Story. Manchmal war ich mir nicht sicher ob ich eine Doku lese oder einen Thriller, allerdings ist das nichts negatives. Sondern genauso könnte es passiert sein. Allerdings geht es nicht nur um Corona, ein Hauptthema ist Freundschaft und Mut, welches hier sehr gut umgesetzt wurde.

Der Schreibstil ist super und flüssig, die Wechsel zwischen den Charakteren passt perfekt in die Geschichte rein. Danke für diesen sehr guten Thriller.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Fesselnder Thriller

Eisige Schwestern

Spannung ist von Anfang bis Ende da, man ist gefesselt und rätselt mit was passiert ist. Welcher Zwilling ist da? Wessen Schuld war es?

Ich konnte das Buch nicht fließend lesen, da die Gegend sehr detailgetreu ...

Ich konnte das Buch nicht fließend lesen, da die Gegend sehr detailgetreu beschrieben wurde und auch mit ihrem Namen, dies hat mich teilweise stocken lassen. Schade fande ich auch das schnell abgefertigte Ende, dass hätte meiner Meinung nach noch mehr Informationen enthalten können.

Die Protagonisten wirken sehr realitätsnah, allerdings finde ich persönlich beide nicht sonderlich sympathisch.
Die Handlung allerdings ist sehr gut verpackt. Eine zerrüttete Familie, eine Familientragödie und die Zwillingspsychologie.

Alles in allem ein ergreifender Thriller.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Fesselnder Roman

Die Schweigende

Ich habe diesen Roman beendet und fand ihn großartig.
Ein absolut spannender Roman.

Wo fang ich an?

Ich habe diesen Roman beendet und fand ihn großartig.
Ein absolut spannender Roman.

Wo fang ich an?
Also der Schreibstil ist sehr fließend und einfach. Die Kapitel sind aus der Sicht der drei Töchter und von Karin (Gegenwart und Vergangenheit). Dieser Aufbau ist sehr gut durchdacht und sehr gut umgesetzt.

Der Charakter von Karin wird am tiefsten erklärt und wirkt sehr realitätsnah. Durch ihre Sichtweise versteht man Handlungen viel besser. Alle drei Töchter werden sehr stark charakterisiert, alle unterschiedlich und durch die Kapitel aus ihrer Sicht kann man auch in sie hineinfühlen.

Die Grundthematik handelt von Karins Vergangenheit im Heim und den Erlebnissen dort, und rund um ihren Bruder. Es ist eine dramatische Familiengeschichte, mit mehr Tiefen als Höhen.

Eine gewisse Spannung bleibt bis zum Ende vorhanden, da nur langsam das Puzzle aus der Vergangenheit zusammengefügt wird.

Alles in allem ein sehr fesselnder Roman, der eine sehr tragische Geschichte perfekt verpackt.