Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

wunderschöner Teil rund um Sherry und Basil

Ohne Vampir nichts los

Cover:
Das Cover passt wieder super in die Reihe und ist in rosa gehalten. Die Cake Pops passen gut zum Buch und auch die Schattenskyline und die Fledermäuse passen gut zum Thema Vampirroman. Alles in allem ein sehr schön gestaltetes Cover.

Der Schreibstil hat mich wieder ab der ersten Seite gefesselt und ich kann einfach nicht genug von der Reihe bekommen. Besonders toll finde ich einfach immer wieder, das die Vampire so anders sind als sonst. Sie können in die Sonne, essen Knoblauch und sind ganz und gar nicht seelenlos.

In diesem Teil geht es um einen weiteren Bruder (Basileios) von Lucian, Martine, Jean Claude der diese mal seine Lebensgefährtin findet. Doch jetzt hat nicht Tante Marguerite, die einfach für jeden einen Lebensgefährten findet, ihre Finger im Spiel, sondern Stephanie. Sie wurde in einem der vorherigen Teile entführt und von Leo gewandelt und wohnt jetzt bei Elvi und Viktor die sie wie ihre eigene Tochter lieben. Schön finde ich auch das sie uns ein wenig erklärt wie sie den möglichen Lebensgefährten spüren kann.

Es wird wieder spannend, romantisch aber auch witzig und gefährlich. Und natürlich fallen die Seelengefährten wieder total über einander her, doch das gehört einfach dazu. Sherry kommt gut damit klar als sie erfährt das es Vampire gibt und so kommen sie und Basil sich auch schnell näher und man merkt das die beiden zusammengehören.
Es warten aber auch überraschende und unerwartete Wendungen auf den Leser, die das Buch einfach zu etwas besonderem machen.

Die Story ist toll und super ausgearbeitet und besonders der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Er hat die Story einfach super abgeschlossen und ich habe mich mit Sherry und Basil gefreut.

Fazit:
Auch der 21. Teil – Ohne Vampir nichts los – konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Er hat alles was einen Vampirroman ausmacht und ich liebe einfach den tollen Schreibstil von Lynsay Sands.
Besonders gespannt bin ich nun auf Band 22, in dem endlich Bricker seine Seelengefährtin findet.
(c) Lissianna schreibt

ein schöner Liebesromanauftakt

Love & Lies

Cover:
Das Cover passt super gut zum Thema Liebesroman und hat mich auf den ersten Blick in den Bann gezogen. Die Farbgestaltung in rot/ lila gefällt mir einfach nur super gut und das Liebespaar passt gut zur Story. Der Titel in weiß und gelb rundet das Ganze perfekt ab.

Der Schreibstil ist ganz ok, aber habe schon schönere gelesen. Dennoch ist das bcuh mitrießend und hat eine tolle Story.

Rachel und Kash sind tolle Protagonisten mit denen ich richtig mitfiebern konnte und schön finde ich auch das sie sich langsam annähern, was es nochmal ein wenig spannender und realistischer macht.

Ab und an sind die Szenen zwischen den beider recht amüsant und sie verbringen viel Zeit miteinander, trotz Probleme auf beiden Seiten.
Das Buch ist schön romantisch aber auch spannend.

Schade ist nur das eine eigentliche Nebenhandlung zu Ende viel Platz einnimmt, was mir nicht so ganz gefallen hat. Dennoch war das Ende stimmig und ich freue mich schon auf Teil 2, da es noch einiges zu klären gibt.

Fazit:
Das Buch ist ein toller Auftakt und hat alles was sich wünscht, eine spannende Handlung, tolle überraschende Szenen und natürlich ganz viel Liebe. Bis auf ein paar kleine Kritikpunkte ein tolles Buch.

Love & Lies - Reihe:
1. Alles ist erlaubt
2. Alles ist verziehen

Royal Passion – neue Story und doch wieder nichts Neues

Royal Passion

Cover:
Das Cover hat mich auf den ersten Blick stark an After Passion erinnert und auch der Titel ist fast genauso. Graue Schnörkel auf weißem Hintergrund lassen das Cover sehr edel aussehen. Das Titel ist schwarz und blau und die Krone in blau deutet auf die royale Story hin.

Der Schreibstil hat mich direkt ins Buch gezogen, denn er ist schön und leicht zu lesen. Allerdings habe ich schnell festgestellt das die Story an After Passion und SOG erinnert. Einziger Unterschied ist das Alexander Thronfolger von England ist. Doch auch das kommt mir bekannt vor und erinnert mich an die Serie Royals ;)

Clara ist eine tolle Protagonisten ach wenn sie ab und an ihre Gefühle hinten anstellt um für Alexander gut genug zu sein, zumindest kommt es bei mir so an.
Alexander ist ein richtiger Bad Boy der nichts anbrennen lässt und mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Aber man merkt auch das er Clara mag obwohl er es besonders im hinteren Teil des Buches seine Gefühle nicht mehr zeigt.

Die Story ist nichts neues aber dennoch schön zu lesen. Der Sex ist zwar hier und da etwas zu viel, aber sonst fügen sich sie Szenen gut ins Gesamtbild ein.

Es gibt jetzt keine sehr überraschenden Wendungen aber hier und da wartet eine kleine Überraschung auf den Leser.

Das Ende passt toll zum Buch ist aber für mich kein perfektes Ende. Da es aber kein Abschluss ist bin ich schon gespannt auf den 2. Band.

Fazit:
Guter Schreibstil, aber leider eine Story die wie ein Gemisch aus After Passion und Shades of Grey rüber kommt. Die Liebesgeschichte an sich ist sehr schön und das Buch ist mitreißend, aber nur für die Leser etwas denen es nichts ausmacht das die Story anderen Bücher ähnelt.
Bekommt aber immerhin noch 3 Sterne von mir.

Die Royals-Saga:
1. Royal Passion
2. Royal Desire
3. Royal Love

spannender 2. Teil

Die Farbe der Zukunft

Cover:
Das Cover sieht genauso aus wie das des ersten Teils, nur das es jetzt rot ist. Ich finde toll das man so direkt sieht das die beiden Bände zusammengehören. Die Blume und der Titel ist in schwarz gehalten und der Autorenname und der Reihenname in weiß. Eine einfache aber dennoch schöne Gestaltung.

Der Schreibstil hat mich wieder direkt in den Bann gezogen. Er ist einfach mitreißend und lässt einen nicht mehr los.
Ich fand den ersten Band ein wenig besser, da er mir irgendwie spannender und überraschender vorkam.

Man merkt das sich viel bei Annum Guard verändert hat und auch Amanda erwachsener geworden ist. Amanda mag ich als mutige, selbstbewusste Protagonisten sehr gerne.
Die neue Chefin hat Geheimnisse und scheint ihre eigenen Ziele zu verfolgen.... ich mag irgendwie nicht.
Hinzu kommt noch das es Amandas Mutter schlecht geht und wir spüren die Sorgen und Ängste von Amanda, die wie ich finde gut beim Leser ankommen.

Es wird wieder spannend als unerwartete Dinge geschehen und wieder einige Verwicklungen und Überraschungen ans Licht kommen. Es macht Spaß mit zu rätseln und zu sehen wie sich die Eingriffe in die Vergangenheit auf die Zukunft auswirken. Das Buch ist nicht vorhersehbar und so wird man auf jeder Seite von neuen Dingen überrascht und auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz.
Das Ende ist zwar toll geschrieben, aber es ist so fies denn mit dieser Wendung und dem extrem gemeinen Cliffhanger habe ich ganz und gar nicht gerechnet. Ich hoffe das es eine Fortsetzung gibt und wir erfahren wie es mir Amanda weitergeht.

Fazit:
Der 2. Band ist genauso toll geschrieben wie der erste und es lohnt sich ihn zu lesen. Das einzige was mich ein wenig gestört hat war das fiese und extrem krasse Ende.
Also wenn ihr Zeitreiseromane, gepaart mit Action, Agentengeschichte und Liebe mögt und euch ein sehr überraschendes Ende nicht stört, seid ihr hier genau richtig.

Die Zeitenspringer-Saga:
1. Die achte Wächterin
2. Die Farbe der Zukunft

schöne Rückkehr nach Oceanside

Make it count - Gefühlsbeben

Cover:
Ich finde das Cover einfach total schön. Sommerlich und voller Liebe. Eines meiner Lieblingscover im Dezember. Man sieht ein Pärchen in inniger Pose und Sonnenstrahlen. Abgerundet wird das Ganze durch den Titel in gelb und das „Make it count“ Herz.

Auch der Schreibstil des zweiten Teils ist super zu lesen. Ich finde die Idee toll, abwechselnd zwei Autorinnen schreiben zu lassen. So bekommt jede Story ihren eigenen Charme und doch passen sie zueinander.

Lynn ist eine super Protagonistin mir der man gut mitfühlen kann. Ich der ersten Szene steht sie auch den Bahngleisen und wartet aus einen Zug. Jared kommt hinzu und rettet sie. Lynn findet das nicht gut und so haben die beiden einen schweren Start miteinander. Die Hintergründe dieser Aktion erfahren wir nach und nach und verstehen so Lynn immer besser.

Zuerst sind wir in Boston wo Lynn das College besucht, doch dann geht es auf nach Oceanside und zwar zusammen mit Jared. Die beiden kommen sich näher und ich finde man merkt von Anfang an das Jared sich zu Lynn hingezogen fühlt. Und ihr geht es nicht anders denn Jared kommt la sympathischer Typ daher.

Es wird wieder spannend, volle Liebe, aber auch traurig und natürlich dürfen auch die überraschenden Wendungen nicht fehlen. Abgeschlossen wird dieser Band von einem super Ende, das mir sehr gefallen hat.

Fazit:
Auch der zweite Teil hat mich überzeugt. Hier und da hat es mich nicht so ganz gefesselt, aber dennoch ist auch der zweite Band ein Muss für alle die Liebesromane lieben.