Cover-Bild Ohne Vampir nichts los
Band 21 der Reihe "Argeneau"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.12.2015
Lynsay Sands

Ohne Vampir nichts los

Ralph Sander (Übersetzer)

Als Unsterbliche Sherry Carnes Laden verwüsten, kommt ihr der Vampir Basileios Argeneau zu Hilfe. Basil erkennt in Sherry sofort seine Seelengefährtin, auch wenn er nicht weiß, was er von ihrer scharfzüngigen und offenherzigen Art zu halten hat. Doch der Überfall auf Sherrys Laden macht ihm eines deutlich: Sherry schwebt in großer Gefahr, und Basil ist der Einzige, der sie retten kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schnell gelesen

Lyndsay Sands schreibt wunderbar, um zwischendurch einfach mal abschalten zu können und sich nicht mit schwerer Literatur zu belasten.

Dieser Teil ihrer Reihe zeigt die Zweifel an sich selbst, familiäre ...

Dieser Teil ihrer Reihe zeigt die Zweifel an sich selbst, familiäre Probleme und nicht zuletzt auch Probleme während der Pupertät. Man sieht, dass es nicht immer einfach ist, sich auf die Liebe einzulassen und dass man oft auch leicht beeinflussbar ist durch sein Umfeld. Alles wird leicht verpackt in Sands Argeneau-Vampir-Reihe. Die Titel kann man auch einzeln lesen, ohne dass man die Vorgänger kennt, da Sands in jedem Buch erneut auf spezielle Aspekt eingeht.

In diesem Bans stellt sich heraus, dass nicht nur Marguerite ein Händchen für das Verkuppeln hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

wunderschöner Teil rund um Sherry und Basil

Cover:

Cover:
Das Cover passt wieder super in die Reihe und ist in rosa gehalten. Die Cake Pops passen gut zum Buch und auch die Schattenskyline und die Fledermäuse passen gut zum Thema Vampirroman. Alles in allem ein sehr schön gestaltetes Cover.

Der Schreibstil hat mich wieder ab der ersten Seite gefesselt und ich kann einfach nicht genug von der Reihe bekommen. Besonders toll finde ich einfach immer wieder, das die Vampire so anders sind als sonst. Sie können in die Sonne, essen Knoblauch und sind ganz und gar nicht seelenlos.

In diesem Teil geht es um einen weiteren Bruder (Basileios) von Lucian, Martine, Jean Claude der diese mal seine Lebensgefährtin findet. Doch jetzt hat nicht Tante Marguerite, die einfach für jeden einen Lebensgefährten findet, ihre Finger im Spiel, sondern Stephanie. Sie wurde in einem der vorherigen Teile entführt und von Leo gewandelt und wohnt jetzt bei Elvi und Viktor die sie wie ihre eigene Tochter lieben. Schön finde ich auch das sie uns ein wenig erklärt wie sie den möglichen Lebensgefährten spüren kann.

Es wird wieder spannend, romantisch aber auch witzig und gefährlich. Und natürlich fallen die Seelengefährten wieder total über einander her, doch das gehört einfach dazu. Sherry kommt gut damit klar als sie erfährt das es Vampire gibt und so kommen sie und Basil sich auch schnell näher und man merkt das die beiden zusammengehören.
Es warten aber auch überraschende und unerwartete Wendungen auf den Leser, die das Buch einfach zu etwas besonderem machen.

Die Story ist toll und super ausgearbeitet und besonders der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Er hat die Story einfach super abgeschlossen und ich habe mich mit Sherry und Basil gefreut.

Fazit:
Auch der 21. Teil – Ohne Vampir nichts los – konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Er hat alles was einen Vampirroman ausmacht und ich liebe einfach den tollen Schreibstil von Lynsay Sands.
Besonders gespannt bin ich nun auf Band 22, in dem endlich Bricker seine Seelengefährtin findet.
(c) Lissianna schreibt

Veröffentlicht am 16.06.2017

Schleicht auf leisen Sohlen in dein Herz

Auch hierbei handelt es sich wieder um einen typischen Lynsay Sands-Vampirroman. Zumindest die Grundzüge ähneln den anderen Büchern der Argeneau-Reihe: Der Vampirheld rettet und beschützt die menschliche Frau, die zufällig in die Schusslinie zwischen guten und bösen Blutsaugern gerät, und entdeckt dabei, dass sie seine Lebensgefährtin ist. Nun muss er sie nur noch davon überzeugen, dass sie zu ihm gehört...

Das Buch ist also an sich nix neues, aber das erwartet man bei diesen Büchern ja eigentlich auch gar nicht. Wenn man zu einem Argeneau-Band greift, weiß man ja eigentlich schon, was einen erwartet und was man will...ein Wohlfühl-Buch mit Spannung und Happyend, das im Besten Falle auch noch für ein paar Überraschungen gut ist.

Und genau das bekommt man hier auch. Letztendlich schleicht sich dieses Buch auf leisen Eselsohren in dein Herz ;)

Veröffentlicht am 24.10.2021

Sherry & Basil

Basil und Sherry waren ein süßes Paar und ergänzten sich sehr gut. Sherry ist wirklich ein sympathischer Charakter. Ich mochte ihren Humor und wie sie sich immer wieder aufrappelte, selbst nach allem, was aufgedeckt wurde und geschah. Stephanie war auch ein Höhepunkt in diesem Buch. Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu lesen, denn ich finde sie einen äußerst unterhaltsamen Charakter.

Neben diesem neuen Paar treffen wir auch einige alte Bekannte aus früheren Büchern wieder, die ja für mich als Serienfans immer wieder das Highlight sind.

Auch diesen 21. Band mit und über die Argeneau-Familie kann ich wieder empfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.