Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wahrheit oder Pflicht

Call on You – Katie & Leon

Nur eine Callboy-Geschichte, mit prickelnder Romantik und heißen Szenen? Nein! Es ist viel mehr! Es ist eine wunderbare Geschichte mit interessanten Figuren und einem aufregenden Hintergrund.

Katie ...

Katie und Leon haben mich sofort begeistert. Sie treffen durch Zufall aufeinander, in einer eher aussergewöhnlichen Situation. Beide fühleln sich sofort voneinander angezogen, Das war so nicht geplant und kompliziert ihrer beider Leben auf verschiedene Art.

Die Autorin hat die Kapitel immer im Wechsel aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Und das so raffiniert, dass man gar nicht dazu kommt, das Buch nach einem Kapitelende beiseite zu legen. Man muss einfach weiterlesen....

Arbeit, Privatleben, Freunde, Familie und jede Menge Gefühle kommen hier zur Sprache. Man ist mittendrin und nicht nur dabei. Ein wahrer Lesegenuß!!!

Ich freue mich schon auf weitere heiße Abenteuer dieser Reihe!

Veröffentlicht am 20.01.2022

Unbedingt lesen!!!

Zum Paradies

Drei Geschichten aus drei Jahrhunderten. Das hat mich neugierig gemacht!
Alle verbindet ein Thema, dass sich auf unterschiedlichste Art durch die Jahrhunderte zieht.

1893 ist lange her, in den Free States ...

Drei Geschichten aus drei Jahrhunderten. Das hat mich neugierig gemacht!

1893 ist lange her, in den Free States zu denen Amerika gehört, darf dort jeder lieben wie und wen er will. Gleichgeschlechtliche Liebe und Beziehungen sind völlig normal.

1993 steht die AIDS Epidemie im Vordergrund.

2093 wirkt wie eine Dystopie. Der Staat kontrolliert das gesamt Leben. Internet, Nachrichten, Reisen sind verboten. Gleichgeschlechtliche Liebe ebenso.

Eine Zeitreise, die zeigt, wie sehr sich Welt verändert, und nicht zum Guten. Drei Namen tauchen immer wieder auf und spielen die Hauptrollen. Wie das alles zusammenhängt? Das muss jeder selber herausfinden!

Die Autorin hat einen wunderbaren, detailreichen Schreibstil, der einen von der ersten Seite an fesselt. Vielschichtig, spannend und emotional schildert sie ihre Charaktere, die Zeit und die menschlichen Abgründe, Schwächen und Stärken.

Wer sich nicht von der Seitenzahl abschrecken lässt, der wird mit einer außergewöhnlichen Geschichte belohnt!!!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Winterzauber

Vanille, Punsch und Winterzauber

Antonia hat ihre Goldschmiedewerkstatt an der Nordsee verlassen und ist bei ihrem Vater und dessen Frau eingezogen.

So richtig weiß sie nicht, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen soll. Arbeit, Liebe, Wohnung ...im Moment ist sie völlig demotiviert.
Nach einem Streit reist sie zu einem alten Freund ins Allgäu und ihr Leben nimmt eine unverhoffte Wendung.
Sie lernt dort interessante Menschen kennen, die sie so nehmen wie sie ist.

Das Winterfeeling kommt hier sehr gut rüber!. Man kann den Schnee spüren und Weihnachtsgefühle werden zum Leben erweckt.
Es macht Spaß Antonias Wandlung mitzuverfolgen. wie sie entspannter wird, ihre Talente nutzt und Persepektiven für ihre Zukunft sieht.

Ich liebe diese Buchreihe! Vielleicht gibt es ja noch einen Band. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wer im nächsten Buch die Hauptrolle bekommt.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Grandios!

Strickmuster. Die Sammlung.

Dieses tolle Buch beherbergt 500 Strickmuster!

Dieses tolle Buch beherbergt 500 Strickmuster!

Da ist für jeden Geschmack das richtige dabei. Es bietet die Möglichkeit für verschiedensteStrickprojekte. Egal ob Pullover, Schals, Decken ... man kann sein ganz eigenes Strickstück entwerfen, Muster kombinieren oder auch nur ein Muster nutzen.
Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Die Sammlung gliedert sich in 13 Kapitel mit den wichtigsten Muster.
Die gängigsten wie Rechts-Links-Muster, Zopf- und Zugmaschenmuster, Loch- und Fallmaschenmuster, Patentmuster und Muster aus tiefergestochenen Maschen, Hebemaschenmuster werden hier erklärt.

Auch Aran-, Trachten- und keltische Muster, Noppen-, Blüten- und Blattmuster, Jacquard- und Intarsienmuster, Musterbordüren werden hier erklärt.

Die Grundtechniken und ein Kapitel, wie die Muster verwendet werden können gibt es auch.

Jedes Musters hat ein Foto, einen kurzen Anleitungstext und eine Strickschrift.

Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für jeden Strickfan!

Veröffentlicht am 13.01.2022

Eine sehr gute fiktive Biografie!!!

Ich, Heinrich VIII.

Dieser Roman über Heinrich VIII. ist für mich die beste Erzählung über sein Leben.

Ich habe es als Taschenbuch gelesen, es ist sehr umfangreich und umfasst das ganze Leben des englischen Königs (1491-1547) aus der Tudor-Dynastie.

Durch die Ich-Erzählung bekommt man einen tiefen Einblick ihn sein Leben, seine Gedanken und Beweggründe. Es ist unglaublich spannend zu lesen,
Sein Machthunger und seine Selbstherrlichkeit kommen hier sehr gut zum Ausdruck.
Seine sechs Ehefrauen bekommen hier den Platz den sie verdient haben. Man lernt sie genau kennen und leidet zum Teil mit ihnen mit.

Die damalige Zeit wird so authentisch und lebendig von der Autorin geschildert, dass man sich direkt hineinversetzen kann. Essen, Kleidung, Lebensstil, alles wird hier genau beschrieben. Politik spielt eine große Rolle, was auch sehr interessant ist.

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!!!