Profilbild von Lotta

Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Fortsetzung jedoch mit einigen Längen

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

!Achtung es handelt sich hierbei um den 2. Band der Wild-Reihe!

!Achtung es handelt sich hierbei um den 2. Band der Wild-Reihe!

Harlow ist perfekt organisiert, wenn man von ihrer 12 stündigen Vegas-Ehe mit einem heißen Kanadier absieht. Dann steht eben dieser mit dem Namen Finn plötzlich hinter ihr. Nun kann sie nur noch an sein Können im Bett denken...

Das Autorenduo Christina Lauren verzaubert den Leser mit jedem Buch aufs neue mit ihrem Schreibstil. Sie kreieren ironischer Dialoge, ernsthafte Phasen und natürlich erotische Szenen. So bekommt der Leser von allem etwas.
Leider habe ich inzwischen das Gefühl, dass die Storys sich recht gleichen. Zwar gibt es unterschiedliche Charaktere, aber der Gesamtaufbau bleibt in den Büchern leider recht ähnlich.

In diesem Buch gibt es in der Mitte zudem einige Längen, die es erst einmal zu überwinden galt. Sehr schade, hier war sicherlich mehr drin.

Insgesamt hat mir diese Fortsetzung mäßig gefallen. So komme ich auf 3 von 5 Sternen. Freue mich aber dennoch über weitere Bücher des Autorenduos.

Überzeugender Abschluss einer Reihe

Zauber der Elemente (Band 4) - Blütendämmerung

!Achtung es handelt sich hierbei um den 4. und abschließenden Band der Zauber der Elemente Reihe!

Nach Kira, Neve und Grete kehrt man als Leser in diesem Band wieder zu Kira zurück. Diese möchte am liebsten ein normales Leben führen, die Schule beenden und Medizin studieren, doch zu erst muss sie mal eben die magische Welt retten.
Das geht leider nicht ganz so einfach, wie Tim Bendzko es besingt...

Der Schreibstil von Daphne Unruh ist wie in den ersten drei Bänden sehr angenehm zu lesen. Dieses Buch zeichnet zudem einen sehr guten Spannungsaufbau aus. Es spitzt sich wirklich immer weiter zu, obwohl man eigentlich irgendwann denkt, dass es nicht spannender werden kann. So kann man das Buch schon recht früh nicht mehr aus der Hand legen.

Auch wenn man viele der Charaktere bereits seit drei Büchern kennt, macht gerade Kira eine unglaubliche Entwicklung durch. Die Elemente werden nochmals deutlicher skizziert und vom Leser auf eine ganz neue Art und Weise wahr genommen. Nie zuvor war die Verknüpfung von magischer und realer Welt so deutlich wie in diesem Band.

Insgesamt ein wirklich überzeugender Abschluss dieser Reihe. So bewerte ich mit 5 von 5 Sternen. Sehe dieses Buch gleichzeitig mit einem lachenden und einem weinenden Auge: So toll und gleichzeitig, recht traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.
Ich freue mich nun auf weitere Bücher von Daphne Unruh!

Etwa 2/3 Mittelmäßig, aber mit grandiosem Ende

Das Paket

Emma Stein, Psychaterin, wurde in ihrem Hotelzimmer vergewaltigt und seitdem ist nichts mehr, wie es war. Sie traut sich nicht mehr vor die Tür und sieht hinter allen Geräuschen Gefahren. Im Haus fühlt sie sich sicher, bis eines Tages der Postbote das Paket vorbeibringt...

Mein erstes Buch von Sebastian Fitzek. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und lässt es zu, dass der Leser seine Umgebung ausblendet.

Doch die ersten 2/3 empfand ich als langatmig und hoffte immer wieder, dass Fitzek doch nun endlich zum Punkt kommen würde. Als die Handlung dann endlich ihren Lauf nahm, wurde ich gefesselt und konnte das Buch nicht mehr beiseite legen. Das Ende war einfach grandios! Überhaupt nicht vorhersehbar.

Insgesamt also ein Buch mit zwei Gesichtern. So vergebe ich 3,5 bis 4 Sterne und vielleicht traue ich mich nochmal an einen Fitzek, der hoffentlich dann vollkommen überzeugt.

Romantik, Spannung und Brutalität. Gelungene Fortsetzung

Dornenkleid

Achtung es handelt sich hierbei um Band 2 einer Reihe. Dornenmädchen sollte vorher gelesen werden.

Der Journalist Marcus O´Bannion wird unerwartet Zeuge eines Mordfalles und ermittelt nun mit Detectiv Scarlett Bishop. Bei ihren Ermittlungen kommen sie auf einen grausamen Zusammenhang...

Nebenbei kommen sich die beiden Näher.
Der Schreibstil von Karen Rose ist sehr angenehm zu lesen. Durch die Spannung fliegen die Seiten nur so daher und es macht einem nichts aus, dass das Buch über 900 Seiten hat.
Man liest aus den verschiedensten Perspektiven, Marcus, Scarlett und auch aus der Sicht, derjenigen gegen die Scarlett ermittelt.

Gestört hat mich, dass es immer wieder Anspielungen auf Band 1 gibt, man jedoch sehr mühsam in seinen Erinnerungen kramen muss, um diese Zusammenhänge alle wieder zu verstehen.

Insgesamt hat mir diese Mischung aus Romantik, Spannung und einer guten Prise Brutalität sehr gut gefallen. So gebe ich dieser gelungen Fortsetzung 4 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Teile der Reihe.

Mysteriöses verschwinden eines Schulschiffes mit toller Aufmachung

Deadwater

Chris ist Sohn reicher Eltern, schreibt dennoch recht gute Noten, doch die sind ihm eigentlich herzlich egal. Immer wieder baut er mist und dann kurz vor den Prüfungen reicht es seinen Eltern. Sie verfrachten in auf ein Schulschiff.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Berichtet wird das Logbuch aus verschiedenen Perspektiven von den Mitfahrern auf dem Schiff. So gibt es einige Schüler, wie Chris (dessen Skizzenbuch verwendet wurde), die sich oft zu Wort melden und andere, von denen es so gut wie gar nichts zu lesen gibt.
Somit erhält man sehr unterschiedliche Eindrücke über die verschiedenen Charaktere.

Ein Lob geht an die Gestaltung des Logbuches. Die Ränder fast aller Seiten sind mit Kommentaren und kleinen Skizzen bestückt, so ist das Buch sehr lebendig und die einzelnen Charaktere stechen noch mehr hervor.
Am Anfang war es schwer, wann darf man sein Auge schweifen lassen, wann soll man die Notizen am Rand lesen ohne dass der Lesefluss gestört wird. Doch das regelt sich mit der Zeit.

Die Geschichte nimmt sehr schnell ihren Lauf und es geht teilweise auch alles sehr schnell, ab und an hätte die Story noch etwas ausführlicher sein können. Dies ist jedoch in Anbetracht der wenigen Seiten nicht möglich.

Insgesamt hat mir die Aufmachung dieses Buches sehr gut gefallen. Die Geschichte ist auch immer wieder sehr Spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. So bewerte ic insgesamt mit 4 von 5 Sternen.