Cover-Bild Das Paket
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 21.02.2018
Sebastian Fitzek

Das Paket

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1 | "Sebastian Fitzek hat ein Paket gepackt, das es in sich hat: eine irre Story, Grusel und Spannung bis zur letzten Zeile." dpa

Ein Bestseller-Psychothriller vom Meister des Wahns

Aus dem harmlosen Alltag wird ein gefährlicher Alptraum: Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen und Serienmörders, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen.

Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Wahn oder Wirklichkeit? – Dieser Psychothriller hat es in sich!

Auf mehreren Zeitebenen spielt Sebastian Fitzek ein grandioses Verwirrspiel: Ein Serienmörder ist auf der Jagd nach seinem entkommenen Opfer und die Grenze zwischen Realität und Wahn verschwimmt.

»Sebastian Fitzek - Mann für die Bestseller!« (sueddeutsche.de)

»Deutschlands bester Thriller-Autor Sebastian Fitzek ist ein Garant für schlaflose Nächte« DONNA

Veröffentlicht am 08.12.2023

Vorsicht!

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑓𝑟𝑖𝑠𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝑆𝑒𝑒𝑙𝑒 𝑢𝑛𝑑 ℎ𝑜̈ℎ𝑙𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑖𝑛𝑛𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑠. 𝐷𝑎𝑏𝑒𝑖 𝑒𝑟𝑛𝑎̈ℎ𝑟𝑡 𝑠𝑖𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑣𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛𝑠𝑧𝑒𝑖𝑡 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑟 𝑂𝑝𝑓𝑒𝑟.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben. Obwohl Sie schon seit Jahren in ihrer kleinen Straße wohnen.
„Was kann schon passieren?“, denkt sie sich.

Und lassen damit den Alptraum in Ihr Haus…

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Als Hannah in Berlin auf eine Tagung ist, wird ihr Leben sich von jetzt auf gleich ändern. Sie wird im Hotelzimmer von jemanden Vergewaltigt. Er rasierte ihr die Haare ab und wurde in den Nachrichten als ‚der Friseur‘ bezeichnet.
Seit diesem Vorfall ist sie nicht mehr die Hannah, die sie mal war. Sie traut niemanden mehr. Doch auch ihr glaubt niemand, denn in ihrer Kindheit hat sie schon Halluzinationen gehabt.
Als es bei ihr plötzlich klingelt, reißt es sie aus ihrer Routine. Der Postbote bringt ihre Post und bittet sie ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen.

Doch als sie das Paket annahm, wusste sie nicht, dass ihr Leben dadurch noch schlimmer wird.
Sie weiß nicht mehr was wahr ist und was sie sich nur zusammen reimt.
Am Ende ist es so schlimm, dass sie in einer psychiatrischen Einrichtung landet.

Ihr bester Freund und Anwalt möchte, dass sie sich mit der Vergangenheit und der Wahrheit auseinandersetzt. Und dies bringe alle Puzzleteile zusammen.
Und als Hannah schließlich herausfindet wer der Friseur ist, kann sie es nicht glauben. Aber es beweist das alles echt wahr.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Das Cover ist passend zum Titel gestalten. Finde ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil ist sehr einfach, die Kapitel schön kurz, so das man einfach durch das Buch fliege.

Das Buch ist sehr Nervenkitzelnd. Jedesmal wenn ich dachte ich wüsste wer der mörder ist, kam es am Ende doch ganz anders.

Veröffentlicht am 26.11.2023

😱😱😱

Mein erstes Buch von Fitzek.
Mein erster Thriller.
Ob ich verstört bin?
Ja, für mich als Romance und Romantasy Liebhaberin war es schon ziemlich heftig.🫣
Ob ich es trotzdem geliebt habe?
Ja, ich habe ...

Mein erstes Buch von Fitzek.
Mein erster Thriller.
Ob ich verstört bin?
Ob ich es trotzdem geliebt habe?
Ja, ich habe dieses Buch so verschlungen und direkt danach mit einem weiteren Buch von Fitzek begonnen. 🤩

Ich frage mich wirklich wie man es schaffen kann, dass auf jeder Seite etwas neues passiert, dass auf jeder neuen Seite die man liest der Verdacht den man gerade hatte wiederlegt wird?!😳

Dieses Buch war so spannend, es hatte so gute Plottwists und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.🔥💯

Ich freue mich auf weitere Bücher von Fitzek. 😍

Veröffentlicht am 13.10.2023

Fesselnd von Anfang bis Ende

Mir gefällt es wenn auch Thriller gesellschaftskritische Themen aufnehmen und das würde im Paket sehr gut umgesetzt. Ganz nach Fitzek-Manier ist es oben drein auch noch von Anfang bis Ende Spannend und mit einem sehr geilen Twist am Ende. Klare Lese-Empfehlung und ein extra Punkt fürs Cover.

Veröffentlicht am 19.07.2023

DAs Paket

Herrlicher Psychothriller von Anfang bis zum Ende spannend Hoch 3. Er lässt bei weitem nicht erahnen er der Psychopat und Täter ist.

Meiner Meinung nach ein lesenswertes Buch, das die Haut so schön prickelnd ...

Meiner Meinung nach ein lesenswertes Buch, das die Haut so schön prickelnd lässt vor Anspannung. Neugierde wird geweckt und es lässt einen nicht mehr los.

Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und musste es in einem Rutsch zu Ende lesen weil es mich so gefässelt hatte.

Veröffentlicht am 13.03.2023

...unglaublich fesselnd!

Selten war ich von einem Buch so sehr gefesselt, wie von diesem.

Die Story, die Charaktere..einfach nur Wahnsinn!

Eine Geschichte so unglaublich lebendig zu schreiben...

Immer wenn man denkt, spannender ...

Selten war ich von einem Buch so sehr gefesselt, wie von diesem.

Die Story, die Charaktere..einfach nur Wahnsinn!

Eine Geschichte so unglaublich lebendig zu schreiben...

Immer wenn man denkt, spannender kann es nicht mehr werden, kommt das nächste Kapitel und man wird nochmal mehr gefesselt von so viel Spannung!