Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zehn Sterne!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich bin total verliebt in dieses Buch!

Ich bin total verliebt in dieses Buch! <3
Es ist einfach so großartig!
Der erste Teil hat mich schon umgehauen, aber der Zweite legt da eindeutig noch mal eine Schippe drauf!

Vom Klappentext her muss ich aber sagen, habe ich mir erst was ganz anderes vorgestellt.
Und durch kleine Spoiler aus dem Freundeskreis, hatte ich auch schon ein paar Vorstellungen, die mich dann aber eher negativ dem Buch gegenüber gestimmt hatten.
Aber was dann wirklich kam...war grandios!

Man lernt eine komplett neue Seite von Prythian kennen. Und vor allem auch von den Protagonisten.
Am meisten hat mich da auf jeden Fall Rhysand überrascht.
Auch Feyre hat durch die Ereignisse im ersten Teil, eine enorme Wandlung durchgemacht.
Mir hat es sehr gefallen, wie ehrlich sie mit sich und ihren Gefühlen umgegangen ist.

Es ist total spannend. Ständig passiert etwas. Man wird mit der Geschichte und den Geschehnissen praktisch mitgerissen.
Amarantha war nämlich nur ein kleiner Vorgeschmack, auf das was da noch kommt...
Geheimnisse, Magie...
Und dann natürlich die Lovestory.
Ich bin immer noch hin und weg!
Wie gesagt, ich hatte vorher schon gehört, dass da nicht alles so bleibt wie es war. Aber das Ganze wurde toll gelöst und man kann Feyre auch nicht böse sein. Vorsicht kleiner Spoiler!Die Sache mit den Seelengefährten klingt zwar im ersten Moment sehr kitschig, aber wenn man das dann am Ende des Buches aufgelöst bekommt...einfach traumhaft.Ende

Es geht auf jeden Fall ganz schön zur Sache im zweiten Teil!
Und zwar in jeder Hinsicht. Die Lebensgeschichten von Rhysands Gefährten hat mich teilweise echt schlucken lassen. Das ist nicht immer was für schwache Gemüter.

Und dieses Ende...Am Hof von Hybern dachte ich erst: Was für ein Sch***?!
Aber zu Glück erfährt man danach noch ein paar Sachen, sodass der Cliffhanger nicht so böse ist. Das macht das Warten auf Band drei etwas erträglicher.

Ich könnte euch jetzt noch viel mehr von diesem Buch vorschwärmen, aber ihr solltet euch davon wirklich selber überzeugen. Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen und ich konnte keinerlei negative Dinge entdecken.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!

Göttlich schön

Glanz der Dämmerung

Der dritte (und noch nicht letzte) Teil dieser tollen Götter-Reihe.Was wird aus Seth? Und in welcher Gefahr schwebt Josie?Wieder sehr spannend, romantisch und lustig!Einfach toll!

schrullig schön

Wolkenschloss

Eine wundervoll skurrile Geschichte, die einfach Spaß macht.Neben vielen tollen Charakteren punktet Kerstin Gier mit einer harmlos wirkenden Story, die sich am Ende gewaschen hat.
Durch eine tolle Sprecherin ...

Durch eine tolle Sprecherin will man gar nicht auf die Stopp taste drücken, sondern immer weiter hören und in dieser magischen Welt verweilen.

Traumhaft schön

Eversea - Ein einziger Moment

Ein schöner Sommer-Roman für zwischendurch.
Romantik pur in einer malerischen Kulisse.
Für alle, die an die große Liebe, trotz Hindernissen glauben.

Ein schöner Sommer-Roman für zwischendurch.
Romantik pur in einer malerischen Kulisse.
Für alle, die an die große Liebe, trotz Hindernissen glauben.

Love is in the air...

Für alle Fälle Liebe

Ich bin total begeistert!
Es ist spannend, lustig und romantisch.
Zuerst sind die Protagonisten wie Hund und Katz. Was es wirklich sehr unterhaltsam macht.

Ich bin total begeistert!
Es ist spannend, lustig und romantisch.