Loui15

Lesejury-Mitglied

Loui15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Loui15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Gutes Buch für Zwischendurch

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Trace möchte seinen Anteil der Familiengeführten Fluggesellschaft verkaufen. Um den Verkauf vorzubereiten, fliegt Izzy als Anwältin aus L.A. ein. Nach einem kleinen Missgeschick am Flughafen gibt er sie vor den Bewohnern der Stadt als seine Verlobte aus. Blöd nur, wenn die Anziehung zwischen den beiden immer größer wird.

Es hat ein bisschen gedauert bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Trace und Izzy mochte ich aber von Begin an. Izzy ist eine zielstrebige Anwältin, die ihrem Traum von der Partnerschaft näher kommen will und daher mitten ins Nirgendwo nach Alaska zu fliegen um dort den Verkauf optimal vorzubereiten. Sie weiß was sie will, beruflich und privat. Leider hat sie nicht mit Trace und der gegenseitigen Anziehung gerechnet. Trace ist ein höflicher und zuvorkommender Protagonist, der es versucht allen recht zu machen. Die Täuschung der beiden wird schnell zu etwas echtem.
Die Bewohner von Captivity versuchen Trace gute Ratschläge zu geben, wie er Izzy`s Herz weiter erobern kann. Teilweise fand ich die „Einmischungen“ doch ein bisschen zu heftig bzw. übertrieben. Mir hat super gefallen, wie Izzy sich mit Bridet und ?? anfreundet und Schritt für Schritt mehr zu sich selber findet. Ich fand auch super, wie sie Trace dazu gebracht hat mit seiner Schwester und ?? zu sprechen und somit alles wieder ins reine bringt. Leider ging mir das dann doch ein bisschen schnell. Erst weg von Trace, dann kündigen ohne Plan um dann doch wieder nach Captivity zu ziehen. Das war gefühlt alles getaktet, damit es noch zu einem Happy End kommt. Grundsätzlich bin ich auch ein Fan davon, wenn ein Buch aus Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, aber hier habe ich mich ein bisschen schwergetan, da nicht klar ersichtlich war aus welcher Sicht die jeweiligen Kapitel geschrieben waren.
Den Epilog mochte ich sehr und es war ein guter Teaser für Band zwei in dem es um Bridget, Trace Schwester geht. Bin gespannt wie es da weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Gelungener Reihenauftakt in Norwegen

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

In Skogen Dynasty geht es um Norah und Aleksander aka Sander. Sander stammt aus einer sehr wohlhabenden Familie, die eine Keksdynasty führt. Für Sander ist vorgesehen, dass der die Firma eines Tages übernehmen soll. Davon ist er aber so gar nicht begeistert. Als dann ein Skandalvideo von ihm auftaucht muss er für eine Weile untertauchen. Er wird von seiner Familie bei einer Trekkingtour angemeldet, die Mitten in der Natur von Norwegen stattfindet. Diese wird von Norah geleitet, die ebenfalls im Familienunternehmen arbeitet. Zwei Welten kollidieren. Kann das gut ausgehen?

Ich habe die Vielleicht Reihe von Carolin Wahl gelesen und im letzten Teil, lernt man Sander ja schon ein bisschen kennen. Daher war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Mir waren Sander und Norah direkt von Anfang an sehr sympathisch. Man erfährt zu Beginn gleich einiges über die Familien von Norah und Sander und auch die jeweilige Beziehung der beiden zu ihnen. Norahs Familie ist total sympathisch und man merkt direkt, dass alle füreinander das sind. Bei Sander ist es leider das komplette Gegenteil. Bis auf seine Schwester war mir hier niemand wirklich sympathisch.
Mir hat das kennenlernen von Sander und Norah sehr gut gefallen und nachdem sie die ersten Differenzen überstanden haben, kommen sie sich im Laufe der Trekkingtour immer näher. Es war schön zu lesen, dass beide Schritt für Schritt aus sich rausgekommen und immer nähergekommen sind. Das Setting war wunderschön, allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Norwegen abseits der bekannten Plätze gewünscht.
Gegen Ende war es mir dann doch ein bisschen viel hin und her. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr von der Entwicklung der beiden gelesen, anstatt direkt vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein.
Fazit: Ein toller Auftakt, mit ein paar Schwächen bei einigen Handlungen der beiden, die mir einfach zu schnell gingen bzw. ich nicht ganz nachvollziehen konnten. Ich bin auf Teil 2 und Ellies Geschichte gespannt.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Wieder ein gelungenes Buch von Vi Keeland

Player

Die junge Paartherapeutin Emerie kann Ihr Glück nicht fassen. Sie hat mitten in New York ein Traumbüro gefunden, das auch noch bezahlbar ist. Doch eines Abends steht Drew, in Ihrem Büro und macht ihr klar, dass er der rechtmäßige Besitzer des Park-Avenue-Büros ist und sie während seines Urlaubs auf einen Betrüger hereingefallen ist. Der Scheidungsanwalt erlaubt ihr aber ein paar Wochen zu bleiben, bis sie was neues gefunden hat. Emerie und Drew haben nichts gemeinsam außer dass sie sich mit jedem Streit immer mehr zueinander hingezogen fühlen.

Fazit:

Ich habe das Buch in einem Rutsch durgelesen und es geliebt. Die Streits und Wortwechsel zwischen Drew und Emerie haben mich immer wieder lachen lassen. Vor allem die schönen Änderungen die Drew bei Emeries Zitaten macht Ich mochte sowohl Emerie wie Drew direkt von Beginn an und fand es auch sehr schön, dass es aus Sicht beider Protagonisten geschrieben wurde. Ebenso fand ich die Rückblenden aus Drews Sicht sehr gut. Man die ein oder andere Handlung, dann doch ein bisschen besser nachvollziehen können.

Der Schreibstil ist wie immer gut, das Buch ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.