Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Auch der 14. Band weis zu überzeugen

Verführte der Dämmerung

Dies ist nun schon der 14. Band von Lara Adrian’s Stammesvampiren und ich bekomme einfach nicht genug.

Es ist erstaunlich wie fesselnd die Bücher noch sind. Der „Time Jump“ von 20 Jahren hat der Reihe wirklich sehr gut getan. Wir haben zahlreiche neue Charaktere und trotzdem noch genügend von unseren alten Lieblingen. Die Mischung zwischen den jungen und alten Ordenskriegern funktioniert wunderbar.

Nun liegt zum ersten Mal der Fokus auf einem Atlantis-Krieger und Tavias Halbschwester Brynne, die eine Stammesvampirin ist.

Es ist sehr interessant mehr über die Atlantiden zu erfahren. Gleichzeitig gibt es in diesem Band aber auch wieder viele Szenen aus Sicht anderer Ordensmitgliedern.

Wie auch in allen anderen Büchern folgt die Handlung einem gewissen Muster.

Die beiden Protagonisten wehren sich anfangs gegen ihre Gefühle, bis sie sich doch verlieben und am Ende die Blutsverbindung eingehen.

Ja die Liebesgeschichte läuft wirklich jedes Mal nach dem gleichen Prinzip ab, trotzdem liebe ich die Reihe und langweile mich bei keiner einzigen Seite.

Bis heute sitze ich wie gebannt vor meinem Buch und bekomme einfach nicht genug.

Die Charaktere sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich bei jedem Einzelnen mitfiebere.

Auch in diesem Band geht es spannend mit den Atlantiden und Opus Nostrum weiter.

Die Gefahr, die von beiden ausgeht ist wirklich sehr gut zu spüren. Bereits am Anfang erkennt man, dass mit Opus ein gefährlicher international agierender Feind geschaffen wurde, aber auch Selene schmiedet im Geheimen ihre Pläne.

Zum ersten Mal erhalten wir einen kurzen Blick auf die Atlantiden-Königin.

Ihr kleines Wortgefecht mit Darion ist herrlich zu lesen und bei mir kam eindeutig das Gefühl auf noch mehr von den beiden lesen zu wollen.

Ich möchte nicht zu viel von der Handlung verraten, aber es sind wirklich wieder zahlreiche überraschende Wendungen vorhanden.

Der fließende Übergang zwischen den jeweiligen Charakteren ist nur einer der positiven Merkmale. Die kleinen Hinweise auf die nächsten Protagonisten und Pärchen gestaltet sich wie immer hervorragend.

Natürlich gibt es auch wieder genügend prickelnde Szenen bei denen es heiß hergeht. Dies ist bei einem unsterblichen Krieger und einer wilden Stammesvampirin auch nicht anders zu erwarten. ?

Brynne und Zael haben beide ihre Geheimnisse, doch zusammen schaffen sie es die Mauern des jeweils anderen zu zerstören und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

Eine schöne Liebesgeschichte, tolle Locations, Spannung und vor allem zahlreiche Szenen mit unseren „alten“ Lieblingen ?

Auch mit dem 14. Buch schafft Lara Adrian immer noch mich zu fesseln.

Von Langweile keine Spur!

Sawyer x Isaac

Feel Again

Ich habe mich riesig auf Sawyers Geschichte gefreut.

Bereits in „Trust Again“ ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich konnte es wirklich kaum erwarten endlich ihre Story zu lesen.

Bereits die Kurzzusammenfassung ...

Ich habe mich riesig auf Sawyers Geschichte gefreut.

Bereits die Kurzzusammenfassung konnte mich vollkommen überzeugen.

Der Schreibstil ist – wie bereits aus den anderen Bänden gewohnt – unglaublich flüssig und leicht.

Mona Kasten verzaubert mich immer wieder aufs Neue.

Die beiden Protagonisten sind sehr unterschiedlich.

Sawyer ist eine starke und offenherzige Frau, die nicht immer ein Blatt vor den Mund nimmt. Ihre Leidenschaft für das Fotografieren ist ansteckend. Leider hat sie – durch ihre Vergangenheit – aber viele Mauern um ihr Herz errichtet, wodurch es ihr sehr schwer fällt sich emotional auf andere einzulassen.

Isaac hingegen, ist ein meist schüchterner und zurückhaltender Mensch. Die beste Beschreibung wäre wohl „Nerd“. Im Laufe des Buches erkennt sowohl Saywer als auch der Leser, dass viel mehr hinter dem vermeintlichen Nerd steckt als zunächst angenommen.

Als ich den Klappentext zum ersten Mal las, dachte ich sofort an „Jamaica Lane“ von Samantha Young. Sawyer und Isaac schienen genau so wie Nate und Olivia zu sein, nur eben in verdrehten Rollen. Ich hatte somit eine gewisse Vorstellung über den Ablauf der Geschichte, wurde aber riesig überrascht als alles ganz anders gekommen ist.

Mona Kasten verleiht ihren Charakteren unendlich viel Tiefe.

Die Geschichte ist emotional, authentisch, herzzerreißend, aber auch witzig.

Es ist die perfekte Mischung aus witziger Clique, College Stress, Romantik, heißen Szenen und emotionaler Tiefe.

Alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet worden und keiner bleibt blass im Hintergrund.

Im Laufe des Buches machte sich bei mir etwas Enttäuschung breit, dass wir dieses Mal wohl auf Allie und Kaden verzichten müssen. Sawyers Beziehung zu den beiden ist natürlich sehr angespannt, trotzdem wollte ich die beiden „wiedersehen“.

Ich wurde allerdings nicht enttäuscht und wir treffen die beiden wieder.

Die Fitnessstudio-Szenen waren wirklich sehr toll. Es hat mich unbeschreiblich gefreut Kaden und Sawyer zusammen zusehen.

Selten kann mich ein Buch so emotional berühren, dass mir Tränen in die Augen steigen. Feel Again schafft es aber gleich mehrere Male.

Gerade zum Ende hin, brauchte ich tatsächlich ein Taschentuch.

Es fällt mir unsagbar schwer, mich nun von all diesen wunderbaren Charakteren zu verabschieden. Jedes einzelne Paar ist mir ans Herz gewachsen.

Die Begin Again Reihe kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der auf Young Adult Bücher steht.

Dawn x Spencer <3

Trust Again

Dieses Buch ist unfassbar gut. Mir gefällt es sogar noch besser als Band 1 „Begin Again“.

Spencer ist ein super liebenswerter Charakter, den ich bereits in „Begin Again“ ins Herz geschlossen habe. Seine humorvolle und optimistische Art begeistert mich sehr.

Auch mit Dawn kann man sich sehr einfach identifizieren. Wer hat keine Angst davor sich zu binden und sich somit verwundbar zu machen?

Ihr Schmerz ist absolut verständlich und die daraus resultierende Bindungsangst wurde wunderbar umgesetzt. Es ist nicht überzogen beschrieben worden, sondern man fühlt mit Dawn jede Minute mit und ich persönlich wollte sie einfach nur in den Arm nehmen.

Ein weiterer Pluspunkt und persönliches Highlight war die Tatsache, dass Dawn selbst Autorin ist und durch ihre Veröffentlichungen lernt mit Kritik umzugehen. Tatkräftige Unterstützung erhält sie dabei von ihren coolen Professor Nolan. So einen Prof würde ich mir ja selber wünschen, der so auf die Bedürfnisse seiner Studenten eingeht.

Frau Kasten lässt eindeutig ihre eigenen Erfahrungen in Bezug auf Kritik und negative Rezensionen einfließen, die sie wunderbar mit ihren Lesern teilt. Meinungen sind nunmal verschieden und es ist unmöglich es allen Recht zu machen. Es wird immer Personen geben, denen ein Werk nicht gefällt und mit diesen Kritiken muss ein Autor umgehen und akzeptieren können.

Wie heißt es so schön bei Taylor Swift „Haters gonna hate“

Das Schöne an Reihen ist, dass wir lieb gewonnene Charaktere wiedersehen. Auch weiterhin liebe ich Kaden und Bubbles (dieser Spitzname hat es mir ja wirklich angetan). Es ist herrlich die beiden glücklich zu sehen.

Bei dieser Clique wäre ich selbst gern Mitglied. Das Vertrauen, Loyalität und Mitgefühl ist wirklich überwältigend. Jeder einzelne Charakter ist auf seine Art besonders und alle sind hervorragend ausgearbeitet.

Ich freue mich schon riesig auf den letzten Teil der Reihe mit „Feel again“, bei dem es um Sawyer gehen wird. Auch sie wurde uns in diesem Buch näher gebracht und ich kann es kaum erwarten ihr Geheimnis zu erfahren. Grant, Isaac Grant scheint ebenfalls ein interessanter Protagonist zu werden ?

Ich denke aus meiner Rezension kann man klar erkennen wie begeistert ich von Trust again bin. Eine klare Leseempfehlung!